Scheibenwischer macht einen auf Regensensor!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von rick, 14.03.2008.

1. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Grüße euch. Der 1er hat doch serienmäßig keinen Regensensor und auch nicht im Advantage Paket, oder? gestern auf dem Weg zur Werkstatt hat er selbständig die Intervalle gewechselt. Hat auch mal schneller und langsamer geregnet. Wisst ihr was das ist??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 14.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Gegenfragen:
    Hast du an der Stirnseite des Wischerhebels einen Knopf zum drücken mit einer grünen LED drin?
    Hast du das Komfortpaket?

Den Regensensor kann man auch ohne Pakete einzeln ordern, evtl ist das bei dir der Fall, falls du das Auto gebraucht gekauft hast.

Immer flexibel im Regen

Berthold

PS: Deine Beschreibung läßt auf einen Regensensor schließen

4. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    nee nee...da ist keine LED drin, deswegen ist das ja so mysteriös. Mir ist es jetzt auch zu blöd bei BMW anzurufen und zu sagen dass die danach gucken sollen. Ich denke ich werde es mal beobachten wenn ich ihn wieder hole.
    Mal schauen ob sonst jemand auch so ein Phänomen hat.

Einzel geordert habe ich den nicht!

5. #4 koschi1986, 14.03.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Vielleicht ist einfach das Relais für die Intervall einstellung defekt. Wenn man auf Dauerbetrieb stellt und anhällt, schaltet er bei mir immer um auf Intervall. Dies ist glaube ich im Advantage Paket, oder?

6. #5 martens, 17.03.2008
    martens

martens 1er-Interessent(in)

Nein, das hat nichts mit dem Advantage Paket zu tun.
    Bei allen BMW (auch bereits beim E46/E38/E39) wird im Stand der Wischer auf Intervall geschaltet, da davon ausgegangen wird, dass im Stand weniger Wasser "verdrängt" werden muss als bei der Fahrt.

7. #6 Pfälzer, 18.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Und im Rückwärtsgang läuft der Heckscheibenwischer nicht in Intervall sondern im Dauerbetrieb.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer macht einen auf Regensensor!!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer macht einen auf Regensensor!! - Ähnliche Themen

1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. Regensensor/Wischanlage defekt?

Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. Scheibenwischer bleiben stehen

Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...