Scheibenwischer (hinten)

Diskutiere Scheibenwischer (hinten) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Forum, bin seit letztem Donnerstag ein glücklicher Besitzer eines 116i F20. Bin vollkommen zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich aber doch...

  1. #1 Arsmagna23, 25.03.2014
    Arsmagna23

    Arsmagna23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin seit letztem Donnerstag ein glücklicher Besitzer eines 116i F20. Bin vollkommen zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich aber doch eine Frage. Ich hoffe das ich hier richtig bin.

    Und zwar: Wenn ich den hinteren Scheibenwischer betätige dann kommt immer zu erst Spritzwasser und der hintere Wischer beginnt zu wischen. Wenn ich den hinteren Wischer ausschalten will muss ich den vorderen Wischer betätigen. Hier kommt dann wieder ein bisschen Spritzwasser raus. Ist das normal? Oder kann man hier was einstellen? Ist es möglich den hinteren Wischer nur einmalig und ohne Spritzwasser zu betätigen?

    Sry für so ne alberne Frage aber ich kann im Handbuch nix finden...

    Vielen Dank für eure Antworten :icon_surprised:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 25.03.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Einfach "sachte". Du machst es richtig, nur zu grob (beides).
     
  4. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Ist der Hebel vielleicht in der hinteren Einrastposition geblieben?
    Du hast 2 davon...Vordere ist ausgeschaltet, wenn du dann nach vorne ziehst, sprüht's vorne, in der hinteren ist der Wischer aktiv (bis zum neuen Motorstart, danach muss er wieder neu aktiviert werden) und beim Druck nach hinten sprüht's hinten...
    Die Schalterstellung bleibt zwar auch nach Abstellen beibehalten, aber die Funktion, nämlich die Einschaltung des Heckscheibenwischers, geht verloren.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Klassischer Fall von Fehlbedienung würde ich sagen. ;)
     
  6. #5 Arsmagna23, 26.03.2014
    Arsmagna23

    Arsmagna23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin halt ein DAU :-) Es hatten alle Recht. War einfach Fehlbedienung von mir...

    Grüße
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sieh es mal so: Lieber eine Fehlbedienung als ein Fehler am Fahrzeug.. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer (hinten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw scheibenwischer hinten

    ,
  2. hinteren scheibenwischer wieder ausschalten bmw 116i

    ,
  3. bmw scheibenwischer hinten ausschalten

    ,
  4. scheibenwischermotor bmw hinten,
  5. bmw 1er scheibenwischwasser hinten,
  6. BMW 1er bj.2011 scheibenwischer hinten ist defekt,
  7. scheibenwischer bmw 1er,
  8. bmw 1er scheibenwischer wechseln hinten,
  9. bmw 1er scheibenwischer hinten
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...