Scheibenwischer hinten fällt beim Regen aus!?!?!?

Diskutiere Scheibenwischer hinten fällt beim Regen aus!?!?!? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem....... Beispiel: Ich fahr mit meinem Auto, es fängt leicht an zu Regnen. Ich stell den...

  1. Bullet

    Bullet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Problem.......

    Beispiel:

    Ich fahr mit meinem Auto, es fängt leicht an zu Regnen. Ich stell den Regensensor hinten ein und er funktioniert auch, ca. 3 - 4 mal....aber dann lässt er mich im stich......vorne habe ich überhaupt keine Probleme!!!

    Ich habe mich schon ein bißchen im Forum durchgelesen und öfter das Problem mit dem Relais entdeckt......nur wenn mein Relais hinten defekt wäre, sollte er doch gar nicht mehr gehen, oder???

    Ich sag schon mal vielen Dank für die Antworten....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 05.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich wusste garnicht das der Regensensor auch für hinten funktionieren soll... Ist dem wirklich so?
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Das wäre der erste jemals gebaute BMW mit Regensensor an der Heckscheibe!
     
  5. #4 groening, 05.04.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    ich glaube er das du beim betätigen des Regensensors den Heckscheibenwischer betätigt hast und der Funktioniert ja nur in Intervalen!

    Also was schon mal feststeht ist, dass es keinen Regensensor für die Heckscheibe gibt!
     
  6. Bullet

    Bullet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Oh entschuldigt Männer........

    Ich meine die Intervale wie groening geschrieben hat.....

    Habt ihr eine Ahnung wieso das so ist???
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Drücken ist Intervalleinschaltung und das Ding läuft immer und Ziehen ist die Waschanlage.

    Nehmen wir mal du ziehst und deine Waschanlage hinten funktioniert nicht läuft das Ding nur 3-4 Mal!

    Deshalb mal die Frage funktioniert die Wisch Wasch funktion an der Heckscheibe?
     
  8. Bullet

    Bullet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipheim
    Fahrzeugtyp:
    118i

    Die Wisch Wasch funktion geht wenn es nicht regnet!

    Mir kommt es so vor, wenn es nieselregen ist, geht es schon nur sobald es ein bißchen heftiger regen wird, gibt der den geist auf.....
     
  9. zorro

    zorro Guest

    Die Wisch Wasch Funktion funktioniert auch wenn es regnet. Der ist das Wetter ziemlich egal ;)

    Trotzdem würd es mich interessieren ob du am Hebel ziehst oder drückst. Vielleicht liegt ja einfach nur ein Anwendungsfehler vor ;).
     
  10. Bullet

    Bullet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Zorro ich drück natürlich und lass den hebel vorne :-)

    Das wäre ja fatal wenn es ein anwendungsfehler wäre........
     
  11. zorro

    zorro Guest

    nichts gegen dich aber alles schon vorgekommen ;)
     
  12. Bullet

    Bullet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    kein problem, nehme ich dir nicht übel.....

    zurück zum Thema, hast du eine Ahnung wieso weshalb???

    Oder weiß irgend jemand etwas darüber??

    das nervt wirklich wenn man schon weiß das man beim regen nach hinten raus nichts sieht.....
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Ich versteh das nicht wirklich:

    Du stellst deinen Heckwischer an und dann wischt er nur 3-4 Mal und dann nimmer?
     
  14. #13 thiscrookedvulture, 05.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    also ich stell den Heckscheibenwischer nie ganz an.. also ich drück den Hebel nur kurz zurück und zeih ihn dann wieder nach vorn ;)
     
  15. Bullet

    Bullet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja genau, so ist das bei mir...... :angry:
     
  16. Bullet

    Bullet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Auch wenn ich das so versuche wie du, klappt das höchstens 3 - 4 mal und dann einfach nicht mehr......
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Seltsam. Bei mir wischt der dann im Intervall immer weiter. Und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann wischt er permanent.
     
  19. Bullet

    Bullet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja so war es am Anfang auch :eusa_shifty:

    nur seit paar wochen gehts nicht mehr...:motz:
     
Thema:

Scheibenwischer hinten fällt beim Regen aus!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hinten fällt beim Regen aus!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...