[E87] Scheibenwischer hängt ab und zu

Diskutiere Scheibenwischer hängt ab und zu im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit, ich habe meinen 130i abgeholt und bin jetzt stolzer Besitzer eines sehr gepflegtes Wagens....

  1. #1 Nettesheim, 05.07.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    jetzt ist es endlich soweit, ich habe meinen 130i abgeholt und bin jetzt stolzer Besitzer eines sehr gepflegtes Wagens. :daumen:

    Leider ist auf der Rückfahrt bei starkem Regen (Automatik wischen war aktiv) ab und zu der Scheibenwischer hängen geblieben. (mal mitte mal außen)
    Nach ca. 5 min ging der dann jeweils wieder ganz normal.

    Ich bin derzeit noch am prüfen ob es an der Automatik liegt. Manuell ist er bisher noch nicht hängen geblieben.

    Hatte diese Problem schon jemand von euch und kann in etwa sagen was es ist oder sein könnte?

    Als Laie würde ich ja mal auf den Scheibenwischermotor oder einen Wackelkontakt tippen.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wischerrelais tauschen ....
     
  4. #3 Nettesheim, 06.07.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Danke dann werde ich das mal versuchen, ist das auch durch einen Laien machbar oder eher Werkstatt ?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wenn Du den Heckwischer meinst, dann kannst Du Dir gleich mal einen Bestellen, oder wenn Du Gewährleistung hast, beim Händler reklamieren.
    Die Welle ist hohl da dort das Spritzwasser durchläuft, leider ist das alles nicht Dicht, daher läuft die Soße in den Antrieb u. das rostet alles fest.
    Habe meine schon zerlegt u. gereinigt, ist aber keine Dauerlösung.
     
  6. #5 Nettesheim, 06.07.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Ich meine die vorderen Wischer
     
  7. #6 macerna, 07.07.2014
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Es kann an zwei Dingen liegen....

    1. Wischerrelais
    2. Wischergestänge fest gegammelt

    Genau das gleiche Problem, das Du hier beschreibst, hatte ich auch.

    Beim Fahren, hier auf der AB und bei Regen, bleibt der vordere Wischer auf der Scheibe stehen.

    Ich habe die beiden Wischerrelais für Front und Heckscheibenwischer getauscht. Die neuen sind auch andere bzw. verbesserte Relais.

    Beide kosten circa 20 Euro und sind mit ein wenig Fummelarbeit in circa 5 Minuten getauscht. Die Relais befinden sich im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach.
     
  8. #7 Nettesheim, 08.07.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spitze danke
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nettesheim, 08.07.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Bilder hast du nicht zufällig oder ?
     
  11. #9 Nettesheim, 08.07.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Thema kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe
     
Thema:

Scheibenwischer hängt ab und zu

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hängt ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  2. M-ASK hängt sich auf

    M-ASK hängt sich auf: Hallo 1er Community, ich habe seit gestern das Problem, dass mein M-ASK sich aufhängt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf Bluetooth, Navi,...
  3. B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk

    B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk: Man munkelt, dass die neue Ausbaustufe des B58 im kommenden X3 M40i bei ca. 400 PS(!) ab Werk liegen wird. Hier der Link:...
  4. Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i

    Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i: https://www.ebay.at/itm/122372613196 EBay Auktion ab 1€ Privatverkauf
  5. Zündung schaltet ab!?

    Zündung schaltet ab!?: Hallo, mein 118d bj 2009 (Automatik) schaltet sich nach ca 30sec von selbst aus, wenn ich nurnoch die Zündung (Stufe1, also Motor aus) an habe....