[E81] scheibenwischer gehen nicht

Diskutiere scheibenwischer gehen nicht im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo , ich habe mal ne frage undzwar geht mein scheiben wischer nicht mehr . wenn ich den hebel ranziehe um wasser auf die scheibe zu sprühen...

  1. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    hallo , ich habe mal ne frage undzwar geht mein scheiben wischer nicht mehr .
    wenn ich den hebel ranziehe um wasser auf die scheibe zu sprühen kommt werder wasser noch bewegen sich die blätter , liegt es eventuel an der kälte ?

    die normalen wischfunktionen gehen und frostschutz ist auch drauf

    ich habe den 2005 ohne regensensor

    danke schonmal für die antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 05.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Sicherung ok?
    geht's hinten?

    Festgefroren?
     
  4. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    uh sicherung habe ich noch gar nicht nach geguckt , ja hinten geht
     
  5. #4 Knobelbecher, 05.02.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich habe das gleiche Problem und hoffe es liegt an der Sicherung... (ebenfalls 2005er, aber mit Regensensor)
     
  6. #5 General Bleifuß, 06.02.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich habs auch. vorne wischt er erst wenn er n bisschen warm gefahren ist, spritzen tut aber weder vorne noch hinten was (vorm "winter" gings noch).
    hoffe das ist nur wegen der kälte so..
     
  7. #6 Knobelbecher, 06.02.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Bei mir tut sich nichts, auch wenn ich Stunden fahre :(
     
  8. #7 General Bleifuß, 07.02.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    wischt er denn bei euch hinten? beim mir wischt er hinten, vorne teilweise garnicht, er wenn er n paar km gefahren ist.. wischwasser kommt aber garnicht..
     
  9. #8 Knobelbecher, 07.02.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Also ich habe inzwischen einen neuen Tank für das Wischwasser drin (zwecks Xenon Umbau), und bei mir waren die Leitungen komplett zugefroren.. Inzwischen gehts wieder, nachdem ich ein bisschen Frostschutzmittel nachgekippt habe.
     
  10. #9 Berentzenkiller, 08.02.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hä? Aber hier geht es doch um den Scheibenwischer eines 116i...:mrgreen:
     
  11. #10 Knobelbecher, 08.02.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ja und? Er hat nen 2005er ohne Regensensor und ich einen MIT Regensensor, kann doch gut sein dass das in irgendeiner art und weise relevant ist.... :roll:
     
  12. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    also bei mir tut sich rein gar nicht .... ganz normal wischen geht ... aber wasser und wischen macht er nicht mehr , hinten wischt er zwar aber kommt kein wasser , oder hat der 1er 2 sepperate tanks ?
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    altbekannter Fehler - eingefrorene Leitungen - hatte ich im ersten Jahr auch - seitdem Frostschutz pur :daumen:
     
  14. #13 Knobelbecher, 08.02.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Hinten ist bei mir auch komplett dicht (ich muss wohl die Kofferraumverkleidung abnehmen, hilft ja alles nichts :D), vorne kommt aber wieder was :)
     
  15. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Korrekt. Hatte auch zuwenig frostschutz. Gestern bei -2.5 ging es wieder. Gleich 1:1 gemischt. Abwarten und tee trinken

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
     
  16. #15 newBMW1er, 09.02.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    was tut ihr alles da rein ???

    Ich hatte selbst bei -15°C keinerlei Probleme mit zugefrorenen Leitungen - hat alles wunderbar geklappt...

    Frostschutz sonax antieis und klarsicht, fertigmix bis -20 ° C

    Das einzige was war bei den eisigen Temperaturen ist eine verminderte Spritzleistung
     
  17. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Bmw konzentrat

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
     
  18. #17 dolphin26, 10.02.2012
    dolphin26

    dolphin26 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    ist bei mir auch...
    hatte frostschutz vor der kälte eingefüllt!
    und just ales es kalt wurde, ging es nicht mehr (vorne und hinten!)

    habe nach dem Wasser geschaut (also im Wassertank). Nichts eingefrohren!
    OK, habe jetzt nicht nach den Schläuchen geschaut...

    hatte das auto in der werkstatt. Die haben mir beide motoren getauscht! und dann ging es wieder. Für einen Tag!

    Wasser ist aber mit Frostschutz versehen und im Wasser-Tank nicht eingefrohren (hat die WS gemacht).

    Nun war es vorgestern nur 2,5 grad minus! und das Wischwasser ging nicht, trotz neuer Motoren und neuen Wasser mit Frostschutz! Auch nach ca. 1 Std. Autobahn nicht!

    Was mich wundert:
    1.) keine wischwasser-motoren-geräsuche wenn ich dran ziehe! (hört man das was?)
    2.) bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sollt der wicher nicht autom. mit der Wischwasser angehen, wenn man an Hebel zieht? Das geht bei mir auch nicht.

    Also das Auto geht am Montag zur Nachbesserung in die WS.
     
  19. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    allllsssoooo geht alles wieder , lag wohl an der kälte .
    zumindest geht das wischen wieder und das geräusch der pumpe hört man auch wieder , nur wasser kommt noch nicht obwohl frostschutz drauf ist :/

    und ja normalwerweise sollte man zumindest das geräusch der pumpe hören .

    ich denke einfach mal das die dumme pumpe trotz frostschutz zugefroren war ....



    zum vorgänger post :ja normalwerweise sollte man zumindest das geräusch der pumpe hören , sollte das nicht sein , kann es sein das sie zugefroren ist wie bei mir .


    JETZT MEINE FRAGE : hat der bmw 2 tanks ? für vorne und für hinten oder hat er nur einen ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 newBMW1er, 11.02.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    hat nur einen!
     
  22. #20 General Bleifuß, 13.02.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    jap, das phänomen dass sich selbst die wischen nicht bewegt haben als ich auf wischwasser gedrückt hab (bzw. am hebel gezogen) hatte ich auch. normal wischen ging vorne und hinten aber immer.

    heute, bei 3° plus hat dann vorne die pumpe auch wieder (hörbar) gearbeitet und es spritzte auch fröhlich auf die scheibe ;) bisher aber leider nur vorne, hinten zickt es ja generell gerne rum.
     
Thema: scheibenwischer gehen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw scheibenwischer defekt

    ,
  2. scheibenwischer gehen nicht aus 1 bmw

    ,
  3. bmw e81 scheibenwischer hinten

    ,
  4. einser bmw 2012 sicherung regensensor,
  5. bmw 116i 2005 sicherung scheibenwischer vorne,
  6. 1er bmw scheibenwischer ohne funktion
Die Seite wird geladen...

scheibenwischer gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  2. Dichtung Scheibenwischer

    Dichtung Scheibenwischer: Hallo zusammen, Beide Dichtungen der Scheibenwischer, siehe Foto, sind ziemlich kaputt. Würde die gerne wechseln. Gibt es die Dichtung einzeln zu...
  3. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  4. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  5. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

    Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...