Scheibenwischer funktionieren nicht

Diskutiere Scheibenwischer funktionieren nicht im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert. Es regnete und die Frontscheibenwischer sind ausgefallen. Musste abgeschleppt werden. 4...

1. #1 TheDan05, 12.05.2019
    TheDan05

TheDan05 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert. Es regnete und die Frontscheibenwischer sind ausgefallen. Musste abgeschleppt werden. 4 Tage später ist mir eingefallen, dass das Wischwasser leer ist und ich habe es wieder aufgefüllt. Ich habe es extra getestet. Vor dem Auffüllen haben sie nicht funktioniert. 1min später, exakt nach dem Auffüllen, haben sie zum Glück wieder funktioniert.

Kann es sein das es beim 1er einen Sensor gibt, der die Scheibenwischer blockiert, wenn kein Wischwasser mehr im Wassertank ist ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :eusa_snooty:

3. AW62

AW62 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,

also bei aller Liebe, ich fahre seit vielen Jahrzehnten Auto, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Never:eusa_naughty:

4. hepfel

hepfel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Hab bei der Arbeit genug mit BMWs und leeren Wischwassertanks zu tun aber dein Problem muss ein Zufall sein.
    Ist mir noch bei keinem Fahrzeug so vorgefallen. ;)

TheDan05 gefällt das.
  5. #5 TheDan05, 12.05.2019
    TheDan05

TheDan05 1er-Interessent(in)

Sehr komisch. Der Wischmotor ist vor 2 Monaten gewechselt worden weil er vorher schon immer mal ausgefallen war. Aber jetzt durch das neu auffüllen wieder funktionstüchtig werden....

Seltsames auto

6. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wird nicht der Motor sein.. der rückstellkontakt wird es sein und der ist im FEM integriert....... oder mal den Kabelbaum am Karosserieausgang Beifahrerseite im motorraum auf Beschädigung prüfen lassen.... aggressiver Scheibenreiniger beschädigt dort den Kabelbaum

AW62 gefällt das.
Thema:

Scheibenwischer funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Scheibenwischer gehen nicht mehr aus.

Hilfe! Scheibenwischer gehen nicht mehr aus.: Hallo, Meine Scheibenwischer gehen nicht mehr aus. Hatte jemand bereits das Problem und eine Lösung? MOD Edit: Neues Thema im allgemeinen...
  2. ORIGINAL BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER A696S +HECKWISCHER H306 BMW 1-ER F20 F21

ORIGINAL BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER A696S +HECKWISCHER H306 BMW 1-ER F20 F21: [IMG] EUR 25,20 End Date: 09. Aug. 21:06 Buy It Now for only: US EUR 25,20 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Funktionieren adaptive LED auch ohne Fernlichtassistent ?

Funktionieren adaptive LED auch ohne Fernlichtassistent ?: Hallo zusammen, aktuell fahre ich noch meinen ersten 1er. Der ist 3,5 Jahre alt und hat inzwischen 160.000 km runter. Nun soll schon wieder ein...
  4. Neue Scheibenwischer aus Silikon von Kimblade

Neue Scheibenwischer aus Silikon von Kimblade: Ich habe gestern die Silikonscheibenwischer aus Südkorea bekommen. Natürlich kein Regen in Sicht seitdem. Ich werde berichten....
  5. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden