[E87] Scheibenwischer flattern ab 230

Diskutiere Scheibenwischer flattern ab 230 im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe aktuell die originalen Scheibenwischer dran und die sind jetzt mal fällig zum tauschen. Ich frag mich nur, ob es welche gibt die...

  1. #1 I_Am_Bizarre, 17.10.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich habe aktuell die originalen Scheibenwischer dran und die sind jetzt mal fällig zum tauschen. Ich frag mich nur, ob es welche gibt die irgendwie nen Spoiler oder so haben damit die nicht so flattern.

    Bei 250 ist das echt nen komisches Geräusch, oder kann man da nichts gegen machen?

    Danke

    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Klar, bei Regen und Nässe vielleicht nicht mit 250 km/h über die AB brettern:baehhh:
     
  4. #3 BMWlover, 17.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaub er redet von der Nullstellung, also wenn sie nicht wischen.
     
  5. #4 I_Am_Bizarre, 17.10.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Okay das sollte ich klarstellen *gg* ich meine die Flattern wenn die Aus sind und in der normalen Ruheposition. Wenn die bei 250 wischen müssten hätte ich dafür verständnis.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. #5 I_Am_Bizarre, 17.10.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    +1

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. #6 7tagetobi, 17.10.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hab mir letzte Woche in der Bucht die Bosch Aerotwin 922S für 22,xx Euronen gekauft. Bin sehr zufrieden. Wischergebnis ist sehr gut und kein Flattern - ok, Flattern hatte ich auch davor nicht.

    Zwecks dem Flattern: Ist evtl deine Nullstellung vom Scheibenwischer nicht mehr korrekt? Meine Nullstellung hatte sich mal verstellt und musste dann neu angelernt werden. Vielleicht hilft das ja.
     
  8. #7 bursche, 17.10.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    +1

    Gut, bei mir sind es ca. 240km/h aber bis dahin kein Flattern :nod:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie zufrieden bist du denn mit den AeroTwin Tobi? Ich hab die drauf, bin davon aber nicht unbedingt ueberzeugt... SWF ist glaub ich Erstausruester, die haben bei 170 angefangen Wasser auf der Scheibe stehen zu lassen, die Bosch schon bei 150 :(
     
  11. #9 7tagetobi, 18.10.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Bisher kann ich über die Boschs am 1er nicht klagen. Ich fahr die seit Jahren auf alle meinen Kärren und war nie unzufrieden. Ich hatte letzten winter aus Not bei ATUnfähig so andere, auch sauteure Wischer geholt. Die waren grausam. Die rubbelten und stotterten schon bei Landstraßentempo.... ätzend (hatten so ne grüne Verpackun).

    Aber zurück den Aerotwins. Auch bei Tempi >180 wischen die bei mir absolut gründlich. Da bleibt kein Wasser stehn. Hab ich erst am WE probiert, als ich den Wischwassertank wegen fehlendem Frostschutz leergepumpt habe.

    Also meine Empfehlung haben die Teile
     
Thema:

Scheibenwischer flattern ab 230

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer flattern ab 230 - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  3. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...