Scheibenwischer erneuern?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von abram2, 02.01.2013.

  1. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    zunächst einmal frohes neues!


    mein linker scheibenwischer hat irgendwie an einer bestimmten längeren stelle bzw. bereich (ca.15cm inneren) keinen festen druck. im äußeren bereich also weiter oben hat einen guten druck.

    dadurch das an der einen stelle kein fester druck zum fenster ist, sieht das ganze etwas verschmiert aus im regen :( was kann man machen?
    gereinigt hab ich ja schon.

    muss ich am besten neue kaufen? wenn ja welche ? BOSCH?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muhviehstar, 02.01.2013
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    gleich n neus auto holen.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    total sinnvoll der Beitrag :eusa_doh:

    @TO,

    Bosch Aerotwin :daumen:
     
  5. #4 Tommy328i, 02.01.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    @muhviehstar: sinnvoller Beitrag!

    Hab das gleiche Problem, das bei Regen ab 170kmh die Scheibenwischer durch den Wind von der Scheibe weg gedrückt werden und dementsprechend nicht vernünftig wischen.. Denke das liegt an den zu schwachen Federn an den Wischer Armen..
     
  6. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Kosten ja nicht die Welt...und Scheibenwischer sind ja auch was für die Sicherheit also da braucht man ned sparen und versuchen die alten wieder wischbar zu machen find ich ^^

    Ich hab die Bosch Aerotwin seit kurzem drin und bin sehr zufrieden damit. Alternativ die orginalen von BMW von SWF wenn ich mich nicht irre.
     
  7. #6 fmkberlin, 02.01.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    @abram2

    Habe mich gerade in verschiedenen Foren zum dem Problem informiert.

    Da schreiben viele, das die SWF-Blätter haltbarer sind und sie mit denen
    sehr zufrieden sind. Auch mit dem Wischbild.

    Fahre selber im Moment die Aerotwin. Die halten aber immer eigentlich kein ganzes Jahr.
    Ich werde deshalb im Frühjahr auch mal die SWF ausprobieren.
    http://www.ebay.de/itm/400247782562?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
    Der Anbieter hat auch die Bosch im Angebot.
     
  8. T.B

    T.B Guest

  9. #8 spitzel, 02.01.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die BMW Wischer sind gar nicht schlecht. Meist kostet das Set 40€ beim Händler. Dafür halten die bei mir auch 3-4 Jahre mit 25tkm/jährlich. Finde ich jetzt nicht zu viel.
    Müsstet mal die Peugeot 207 dinger probieren. Kosten 60€ und sind der letzte dreck!! Zum glück sind die mit dem 1er identisch.


    Sent from Arcas 737
     
  10. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute


    danke für die zahlreichen antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die BMW Dinger sind ja die SWF. Wenn man den zerlegen möchte zerfällt er in seine Einzelteile und ist dann nicht ohne 3 Hände wieder zusammen zu kriegen.

    Kauf den Bosch AeroTwin - da kann man nur die Wischlippe nachträglich tauschen - und das ohne, dass gleich der ganze Wischer auseinanderfällt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Huhu

    Also bmw hat die Wischer von SWF und SWF ist meiner Erfahrung nach gut das doppelte haltbar als wie Bosch !
    Ich steh gar nicht auf Bosch bei meinem E30 hab ich die alle 4-6 Monate gewechselt per Zufall dann einmal,SWF bekommen und Zack nur noch alle 1-2 Jahre 0.0

    Ich sag nix und diese wischerlippe auszutauschen ist auch sehr sinnvoll -.- dann Kauf ich mir doch lieber neue SWF

    Gruß
     
  14. Beasly

    Beasly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Guter Tipp... Danke! :)
     
Thema:

Scheibenwischer erneuern?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

    M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...
  3. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

    Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...
  4. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  5. Scheibenwischer Gummis wechseln

    Scheibenwischer Gummis wechseln: Hallo zusammen, hab leider via SuFu keine Antworten auf meine Frage gefunden, daher: Hat hier jemand Erfahrung was das Austauschen der...