Scheibenwischer Düse ohne Wasser ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von slazer, 28.10.2008.

  1. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    tja mein kleiner war beim :D hat nen neuen kühlwasser Tank bekommen.. aber seit dem geht die Scheibenwischeranlage nur noch bei den Scheinwerfern, nicht mehr an der front scheiben. jemand ne idee. keine lust 150 km durch die gegend zu eiern wenn man das auch selber machen kann :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 28.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Und Du bist sicher, dass das mit dem Kühlwasser zu tun hat? :) Schon mal Scheibenwischwasser aufgefüllt (sorry für die blöde Frage)?
     
  4. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    naja das ist das einzige was gemacht wurde.. und die Scheinwerfer Waschanlage geht noch und es gibt auch keine meldung waser nachfüllen ...
     
  5. #4 Spiderin, 28.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Aber nachgefüllt hast Du nicht? Kann nämlich sein, dass gerade genug Wasser da ist, um eine Waschanlage zu bedienen, aber nicht beide. Wenns trotz Nachfüllen nicht geht, ist was anderes faul.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es ist aber so, dass das letzte Wasser im Behälter nur für die Frontscheibe verwendet wird und dann nichts mehr aus der SRA kommt. Schon komisch.
    Düsen verstopft? Knick in der Leitung? Schlauch an der richtigen Position und auch angeschlossen ?

    LG Flo
     
  7. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen gekauft habe funktionierten die Scheibenwischerdüsen auch nicht, aber bei den Scheinwerfern dafür fast ins All LOL.

    Grund war, dass sich ein Schlauch (oder sie vergessen haben, den anzustecken) bei den Scheibenwischerdüsen gelöst hat.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NORDHAG, 29.10.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Pumpengeräusch hörbar?
    Sicherung überprüfen.

    Selber machen: Wagenheber :arrow: Rad ab (vorne rechts) :arrow: Radhausverkleidung abnehmen, Seitenblinker ausklipsen :arrow: Wasserbehälter vorziehen :arrow: Anschlüsse+Stromstecker an Pumpen überprüfen.

    Mehr Infos: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5596
     
  10. #8 oefruechtchen, 29.10.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Hallo, hatte das Problem auch mal, dass, obwohl die Pumpe hörbar lief, von einem Tag auf den anderen kein Tropfen aus den Scheibendüsen kam. Beim Händler natürlich die obligatorische Frage: Wasser drin? :roll:

    In der Servicebox durch den fachkundigen Mechaniker die Motorhaube geöffnet, skeptisch reingeschaut, hier und dort gewackelt und die Waschanlage betätigt..... und siehe da, es kam Wasser. Ich, mit einem Satz roter Ohren: ... habe mehrfach probiert...ging wirklich nicht...bin doch nicht blöd.... :oops:

    Mechaniker schließt mit einem wissenden Lächeln die Motorhaube, betätigt nochmals die Waschanlage... kein Wasser -> Mechaniker :shock:

    Letzendlich war es nur ein blöde verlegter Wasserschlauch, der am Übergang von Kotflügel zur Motorhaube bei geschlossener Haube abgeknickt wurde. Schlauch neu verlegt, seitdem alles bestens.

    Versuch einfach mal, ob die Waschanlage bei geöffneter Haube funzt.
     
Thema:

Scheibenwischer Düse ohne Wasser ...

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Düse ohne Wasser ... - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [Verkauft] Wischermotor inkl. Düse E81/87

    Wischermotor inkl. Düse E81/87: Habe noch einen gebrauchten Wischermotor aus einem Facelift 1er mit der doppelten Wischerdüse hier. Wollte ihn damals gegen meinen defekten am e87...
  5. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...