Scheibenwischer Defekt

Diskutiere Scheibenwischer Defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Fahrer, nun bin ich seit 1ner Woche stolzer Besitzer eines 118er Jahreswagen und habe leider auch schon das erste Problem , mit...

  1. #1 1erpeter, 25.02.2007
    1erpeter

    1erpeter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo 1er Fahrer,

    nun bin ich seit 1ner Woche stolzer Besitzer eines 118er Jahreswagen und habe leider auch schon das erste Problem , mit meinem Scheibenwischer.

    Also das Problem ist so :
    Der Wischer wischt genau 5 mal und leibt dann irgendwo stehen, meist auch noch im Blickfält, beim erneuten betätigen das ganze noch einmal.
    Nur danach geht er nicht mehr, nur noch wenn ich die Zündung aus und wieder angemacht habe. Der Fehler konnte auch nicht vom service-mobile Fahrer behoben werden und nun muss ich den Wagen in die Werkstatt bringen.

    Ist so etwas Normal oder doch er selten ? Hattet ihr auch schon mal das Problem ?.

    Schöne Grüße
    Peter
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hmm,hör ich jetzt zum ersten mal,
    wahrscheinlich ist nen Relai defekt oder so,
    wird keine große Sache sein...
     
  3. #3 1erpeter, 26.02.2007
    1erpeter

    1erpeter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo erst mal,

    so ich hatte heute den Wagen in die Werkstatt gebracht und auch schon wieder zurück.

    Der Fehler wurde durch einen defekten Motorendschalter verursacht und der gesamte Antrieb wurde ausgetauscht.
    Mfg
    Peter
     
  4. #4 spiti01, 07.03.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Sowas kommt in den besten Familien vor..... :lol:

    Nur Pech für den, den es gerade trifft. :cry:
     
Thema:

Scheibenwischer Defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....