[E87] Scheibenwischer defekt - Junction Box?

Diskutiere Scheibenwischer defekt - Junction Box? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Infos zur Funktionsweise geben. Folgendes Problem: Vor einer Woche lief munter der...

  1. #1 sammy_85, 21.05.2013
    sammy_85

    sammy_85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Moin!

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Infos zur Funktionsweise geben. Folgendes Problem:

    Vor einer Woche lief munter der Scheibenwischer der Windschutzscheibe. Das interessante: Das Auto war abgeschlossen, Die Zündung aus und niemand im Wagen. Ausstellen ließ sich das ganze auch erst nicht. Nach einiger Zeit blieb der Wischer dann senkrecht stehen. Ab da an hatte er keine Funktion mehr, weder über manuelle Betätigung noch Automatik. Wischwasser funktioniert, Heckwischer funktioniert ebenfalls.

    Da ich kurzfristig in den Urlaub wollte also ab in die Werkstatt! Diagnose: Junction Box defekt aufgrund Wassereintritt. Grund vorerst ungeklärt. Da die Reperatur vor dem Urlaub eh nicht hätte erledigt werden können habe ich den Wagen wieder mitgenommen. Reichlich gefrustet, denn das letzte Steuererät (PDC) habe ich erst vor 4 Monaten tauschen lassen. Ebenfalls defekt wegen Wassereintritt, Kostenpunkt deutlich über 700€.

    Nun meine Frage(n):
    - Kann es sein, dass die Junction Box defekt ist, obwohl der Heckwischer noch funktioniert?
    - Steuert die Junction Box noch etwas anderes, was ebenfalls defekt sein müsste?
    - Könnte man die Junction Box selbst tauschen oder muss diese neu codiert werden?

    Bin für jeden Rat dankbar ;) Bei meinem 1er handelt es sich um einen E87 von 2006, Vor-Facelift.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer defekt - Junction Box?
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer defekt - Junction Box? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  5. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...