[E87] Scheibenwischer defekt - Junction Box?

Diskutiere Scheibenwischer defekt - Junction Box? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Infos zur Funktionsweise geben. Folgendes Problem: Vor einer Woche lief munter der...

1. #1 sammy_85, 21.05.2013
    sammy_85

sammy_85 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Moin!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Infos zur Funktionsweise geben. Folgendes Problem:

Vor einer Woche lief munter der Scheibenwischer der Windschutzscheibe. Das interessante: Das Auto war abgeschlossen, Die Zündung aus und niemand im Wagen. Ausstellen ließ sich das ganze auch erst nicht. Nach einiger Zeit blieb der Wischer dann senkrecht stehen. Ab da an hatte er keine Funktion mehr, weder über manuelle Betätigung noch Automatik. Wischwasser funktioniert, Heckwischer funktioniert ebenfalls.

Da ich kurzfristig in den Urlaub wollte also ab in die Werkstatt! Diagnose: Junction Box defekt aufgrund Wassereintritt. Grund vorerst ungeklärt. Da die Reperatur vor dem Urlaub eh nicht hätte erledigt werden können habe ich den Wagen wieder mitgenommen. Reichlich gefrustet, denn das letzte Steuererät (PDC) habe ich erst vor 4 Monaten tauschen lassen. Ebenfalls defekt wegen Wassereintritt, Kostenpunkt deutlich über 700€.

Nun meine Frage(n):
    - Kann es sein, dass die Junction Box defekt ist, obwohl der Heckwischer noch funktioniert?
    - Steuert die Junction Box noch etwas anderes, was ebenfalls defekt sein müsste?
    - Könnte man die Junction Box selbst tauschen oder muss diese neu codiert werden?

Bin für jeden Rat dankbar ;) Bei meinem 1er handelt es sich um einen E87 von 2006, Vor-Facelift.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer defekt - Junction Box?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 scheibenwischer problem

,
  2. e87 scheibenwischerarm austauschen

,
  3. bmw scheibenwischer defekt

,
  4. e87 junction box ,
  5. Bmw 118i Heckscheibenwischer defekt,
  6. bmw junction box defekt,
  7. bmw e87 junction box ausbauen,
  8. bmw 1er junction box,
  9. junction box bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer defekt - Junction Box? - Ähnliche Themen

1. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  4. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...