[E87] Scheibenwischer bleiben einfach stehen

Diskutiere Scheibenwischer bleiben einfach stehen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen und Frohe Weihnachten zu meinem Anliegen: Fahre einen e87 120d Bj 8/04,dort fällt neuerdings bei Regenfahrten der...

  1. #1 vauzweihundert, 25.12.2013
    vauzweihundert

    vauzweihundert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und Frohe Weihnachten

    zu meinem Anliegen:

    Fahre einen e87 120d Bj 8/04,dort fällt neuerdings bei Regenfahrten der Scheibenwischer aus.

    Das darf ja wohl nicht sein,daß Wischer einfach stehen bleibt,wenn man bei Regen in der Stadt oder Autobahn unterwegs ist?!

    Das ist mir in den 28 Jahren Autiófahren noch nicht vorgekommen.

    Das Relais ist neu und das Wischergelenk habe ich auch mal eingesprüht.
    Kann es sein,daß der Wischermotor defekt ist?

    Oder die Junctionsbox?-Was Regelt diese?

    Vielleicht hat hier jemand auch schon mal dieses Problem gehabt und kann mir sagen was es ist?
    mfg
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max440

    Max440 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Max
    Hallo Stehpan,

    bei mir gabe es das gleiche Problem. Habe ein 118d vFL aus dem Jahre 2007.

    Bei mir war die Ursache, dass die Wischer nicht mehr den Sensor richtig reinigte und darauf es einfach zu Störungen kam. Habe beim :icon_smile: ein Paar neue Wischer gekauft und die haben mir die eingenaut und den Fehlerspeicher ausgelesen und den Sensor initialisiert.

    Seit der Aktion habe ich nie wieder das Problem gehabt. Sind ca. 23tsd Kilometer vergangen. :ker:
     
  4. #3 vauzweihundert, 26.12.2013
    vauzweihundert

    vauzweihundert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max,

    der Wagen war im Sep.zur Inspektion und dort wurden auch die Scheibenwischer ausgetauscht,kann es sein,daß dort ein Fehler passiert ist,den seit dem habe ich dieses Theater mit dem Wischer.

    Sollte ich vielleicht doch mal den Speicher auslesen lassen und den Sensor neu initialsieren lassen?
    mfg
     
  5. Max440

    Max440 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Max
    Das würde ich zur Sicherheit schon mal machen.

    Was aber auch eine weitere Option ist, neben der Option mit dem "freundlichen", einfach Mal die Scheibenwischer von links nach rechts tauschen und, hört sich jetzt komisch an, die Scheibe mal richtig sauber machen. Habe festgestellt, dass die Fehlfunktionen mit leichten Schlieren in Erscheinung getreten sind. Bei der tief stehenden Sonne kann es schon mal sein, dass das passiert.

    Also die Zusammenfassung

    1. Scheibenwischer von links nach rechts wechseln. (gleiche Länge)
    2. Scheibe sauber machen mit Fliegenschwamm und Spüli. (Bitte Linse richtig sauber machen. Kalk vom Leitungswasser sammelt sich gern oben)
    3. Den "freundlichen" ansprechen, ob er nicht noch mal, den Sensor initialisieren kann.

    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. :narr:
     
  6. #5 vauzweihundert, 29.12.2013
    vauzweihundert

    vauzweihundert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war mittlerweile in zwei Werkstätten-kein BMW- und die haben mir unabhängig voneinander gesagt,bzw.den Tip gegeben,die Mühe zu machen,daß Scheibenwischergestänge auszubauen und neu zu "ölen".

    Da der Motor eine Endabschaltung bzw.Überlastschutz hat ist das eine "Sicherung".Den Tip haben mir auch einige Techniker von Delphi in Wpt gegeben.

    Werde ich den nächsten Tagen machen und Bilder machen.

    mfg und guten Rutsch
     
  7. #6 vauzweihundert, 05.01.2014
    vauzweihundert

    vauzweihundert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Scheibenwischer

    Hallo,
    habe ich heute ausgebaut und siehe da,die Fettbuchse Beifahrerseite war trocken und mit leichtem Rost.
    Alles neu eingefettet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer bleiben einfach stehen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleiben einfach stehen - Ähnliche Themen

  1. einfach nur ein 5er

    einfach nur ein 5er: neben dan ganzen hochkarätigen Fahrzeugen, keine Ahnung ob das hier passt. Ich hatte den Plan meinen M135i nicht mehr täglich auf Arbeit zu...
  2. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  3. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  4. [F21] Bleibe ich bei meinem 125d?

    Bleibe ich bei meinem 125d?: Guten Tag liebe Freunde, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer und glücklicher Besitzer eines 125d, doch seit ein paar Wochen juckt es mich nach mehr...
  5. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...