Scheibenwischanlage Xenon

Diskutiere Scheibenwischanlage Xenon im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bei dem starken Schneefall und dem dazugekommenen Eis ist meine Scheinwerferreinigungsanlage ( Xenon) leider anscheinend...

  1. #1 120d Power, 30.12.2009
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    bei dem starken Schneefall und dem dazugekommenen Eis ist meine Scheinwerferreinigungsanlage ( Xenon) leider anscheinend eingefroren und auf einer Seite kaputt gegangen.

    Ich war dann gestern beim Freundlichen und die meinten zu mir das sehr wahrscheinlich dir Hydraulik der Düse defekt sei.

    Weiss Jemand wie teuer ca. diese Reperatur sein wird und ob solche "Schäden" noch über die Garantie abgewickelt werden.

    PS: Meine Heckwischanlage sprüht auch kein Wasser mehr, daher wundert es mich, dass beide Düsen auf ein Mal kaputt gegangen sind.
    Ich dachte immer die Autos werden am Polarkreis etc. getestet bei -40 Grad.


    Gruß

    120d Power
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deepflyer911, 30.12.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Servus,

    aber auch am Polarkreis muß in die Scheibenwaschanlage ausreichend Frostschutz gefüllt werden. Wenn man das verseumt ist ein zufrieren der Leitungen und ein kaputt frieren von beweglichen Teilen eine mögliche Konsequenz.
    Von daher die Düse tauschen lassen, sollte unter 100€ sein, und für die Zukunft lernen. :lol:

    Gruß
     
  4. BIH87

    BIH87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus

    Bei mir war es auch so das die Scheibenwaschanlage zugefrohren war (-15 C) ich hatte nach dem kauf einfach versäumt frostschutz nachzukippen.
    Hab den wagen für 4 std in ne beheizte tiefgarage gestellt und alles war wieder aufgetaut!

    Jedoch wollte die heckdüse trotzdem nicht, so habe ich die leitung hinten mit nem draht gereinigt und die düse für ne nacht in spiritus eingelegt
    Fazit : alles wieder bestens!
     
  5. #4 BMW-Drive, 14.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    sorry das ich das Thema nochmal aufrolle.

    Aber ich hab jetzt ein Problem bei meinem 1er Coupe, dass auf der einen Seite die Xenon-Reinigungsanlage auf der Fahrerseite nicht mehr richtig einrastet, wie auch immer. Beifahrerseite liegt schon glatt auf, aber die Fahrerseite ist echt locker.

    Einfach mal aufs Bild drücken.

    [​IMG]
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 14.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schau mal ob dus rein drücken kannst. das hat so ne feinverrastung die höhendifferenzen ausgleichen kann.

    ist der gesamte düsenkörper hinter der front locker?
     
  7. #6 BMW-Drive, 14.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon mehrmals versucht mit reindrücken, aber irgendwie liegt die Abdeckung nicht flach und bündig auf, wie die auf der Fahrerseite. Mein Vater meint die Düse fährt auch nicht so weit raus wie die andere auf der Beifahrerseite.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 14.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vll ist der düsenkörper tatsächlich locker. ziemal dran und schau ob da innen was wackelt.
     
  9. #8 BMW-Drive, 14.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    An der Abdeckung ziehen? verdammt ich reiß da sowieso was ab in meinem Zufall :mrgreen:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 14.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ne nicht wie ein ochse!
     
  11. #10 BMW-Drive, 14.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Nein schon klar, mit Vernunft :wink:

    Auch wenn ich die Xenonscheinwerfer erneut reinigen lasse, fährt es aus, macht sauber, aber klappt nicht sauber ein, das regt mich echt auf...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 alpinweisser_120d, 14.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vll mal den düsenkörper und die düse ersetzen.
     
  14. #12 BMW-Drive, 14.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    ich zieh später mal dran, mit Vernunft :wink:
     
Thema:

Scheibenwischanlage Xenon

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage Xenon - Ähnliche Themen

  1. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  2. [E8x] xenon Steuergerät

    xenon Steuergerät: biete ein originales Xenonsteuergerät ab bj 2005 original verpackt! 110,-
  3. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  4. Xenon Scheinwerfer Dichtung

    Xenon Scheinwerfer Dichtung: [ATTACH] Guten Abend, Ich fahre einen E88 mit Xenon ohne kurvenlicht. Ich hatte probleme bezüglich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, beide Brenner...
  5. BMW 120dA M-Sport/Navi/Xenon/Vollleder/BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport/Navi/Xenon/Vollleder/BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...