Scheibenwischanlage tod

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Christel1982, 06.12.2010.

  1. #1 Christel1982, 06.12.2010
    Christel1982

    Christel1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo, an meinem 116er. BJ 2007, funktioniert plötzlich die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Es macht überhaupt kein Geräusch und die Scheibenwische fangen auch nicht an zu wischen. Nur hinten wischen Sie. Vorne ist es total tod. Auch die Xenon-Waschanlage ist somit tod. Der Scheibenwischer ansich funktioniert. Nur in verbindung mit der Scheibenwaschanlage nicht. Was kann das sein? Die Sicherungen sind es nicht, hab ich überprüfen lassen. Der Händler meint vielleicht die Pumpe. Weiß mir jemand einen Rat, oder weiß jemand was so eine Pumpe ungefähr kostet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hi,
    hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen.
    Ist zu hundert Prozent das Wischwasser eingefroren.
    Stell den Wagen einfach mal über Nacht in eine Garage wo wärmer als .. sagen wir 3 Grad ist dann sollte der Spaß wieder funktionieren!
    Gruß
     
  4. #3 Hendrik116, 06.12.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Mitm Fön die Leitungen auftauen und siehe da !!!
     
  5. #4 viruzz23, 07.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Aber trotz alledem sollten sich doch die Scheibenwischer bewegen oder nicht?
     
  6. #5 Hendrik116, 07.12.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Haben sie bei mir auch nicht gemacht, nachm auftauen gings dann wieder.
     
  7. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    meine tochter hatte am samstag das selbe problem,allerdings mit einem picasso
    10 uhr rein bei mir in die garage erst um 16 uhr funktionierte es wieder bei 18 grad + es war der flüssigkeitsbehälter im ersten drittel eingefroren da sie frostschutz nur aufgefüllt hatte,danach die waschanlage aber nicht benutste
    wieder neues frostschutz drauf funktioniert problemlos bis heute\:D/
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischanlage tod

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage tod - Ähnliche Themen

  1. [E81] Hilfe, Auto (120i) kurz vorm Tod?

    Hilfe, Auto (120i) kurz vorm Tod?: Moin, meine E81, 120i, 2008er Baujahr macht mir Sorgen. Angefangen hat das ganze vor 2 Wochen. Immer wieder Drehzahlschwankungen und dann ging...
  2. wer den Tod nicht scheut oder was kriegt man zu sehen in 650m Höhe

    wer den Tod nicht scheut oder was kriegt man zu sehen in 650m Höhe: in 1080p HD https://www.youtube.com/watch?v=gLDYtH1RH-U&feature=player_detailpage#t=1 viel Spaß beim betrachten :winkewinke:
  3. Daily Driv6n - Der Tod auf Rädern

    Daily Driv6n - Der Tod auf Rädern: Wenn man Angst hat ins Auto zu steigen, dann könnte es daran liegen, dass es permanent versucht einen umzubringen... Hier sind 2 solcher...
  4. Für mich der Tod einer Legende....

    Für mich der Tod einer Legende....: Bei einem Einkauf im Rewe habe ich heute Schockierendes entdeckt! Der neue BMW M3 (2013) ist kastriert worden, ein wildes Tier wurde gezähmt,...
  5. Sicherung Scheibenwischanlage

    Sicherung Scheibenwischanlage: Hallo an meinen 1er geht vorn die Scheibenwischanlage nicht, er wischt die paar mal trocken, Pumpe ist nicht zu hören, und auf der Sicherungskarte...