Scheibenwaschflüssigkeits-Stand

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Cornelius, 01.07.2006.

  1. #1 Cornelius, 01.07.2006
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Die Kontrolleuchte hat heute aufgeleuchtet, nachdem ich ich die Autobahnausfahrt etwas schwungvoll angegangen bin. 8)

    War vorgestern auch beim Einfahren in die Parkgarage der Fall.

    Na, dann sollte ich wohl mal gelegentlich etwas nachfüllen! :idea:

    Cornelius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi Cornelius,

    wie nach 5.000 km schon fast leer .... sag mal säufst du das Zeug :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 Cornelius, 01.07.2006
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Klar. Schmeckt so richtig lecker und beim Aufstossen kommen immer Blasen aus mir raus. :lol:

    Spass beiseite: Ich lass' ohnehin in der nächsten Zeit mal einen kleinen Check von BMW machen. Da können die ja mal schauen ob was faul ist.

    Cornelius
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Wenn Du viele Mücken wegspülen willst, kann der Behälter ruckzuck leer sein!
    Ich bin im Winter mal mit dem Mini meiner Mutter nach München gefahren. Die Autobahn war dermaßen salzig, dass Du alle 1-2 km die Salzkruste auf der Scheibe weg"düsen" musstest.

    Ich habe von Freiburg nach München & wieder zurück 4 Behälter leer gespritzt!!! :shock: In weiser Voraussicht hatte ich einen Kanister "Scheibenklar" im Kofferraum dabei.

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 offroader, 02.07.2006
    offroader

    offroader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Xenon?
    Ich weiss nicht, ob die Xenon-Reiniger einen separaten Tank haben, wenn nicht wird die Scheibenwaschflüssigkeit ja auch dafür gebraucht und der Tank ist dementsprechend schnell leer.
     
  7. #6 Cornelius, 02.07.2006
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja!

    Scheinwerfer werden auch gereinigt (sofern eingeschaltet).
    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    Danke.

    Cornelius
     
  8. #7 Pfälzer, 02.07.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann hast Du auch einen größeren Tank (normal: 3 L, mit Xenon: 6 L)
    Wenn die Warnlampe bei Dir angeht, ist etwa noch 1 Liter im Tank.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 curacao, 02.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hat man einen 6L Tank nur wenn man Xenon hat oder auch wenn man normale Leuchten aber trotzdem mit Reinigungsanlage?
     
  11. #9 Pfälzer, 02.07.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    An die Kombination "normale" Scheinwerfer und Reinigungsanlage hab ich nicht gedacht. :oops:
    Ist in Verbindung mit Reinigungsanlage 6 Liter Tank. :wink:
     
Thema:

Scheibenwaschflüssigkeits-Stand

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschflüssigkeits-Stand - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. [E82] Qualmt ab und zu stark im Stand

    Qualmt ab und zu stark im Stand: Hallo BMW-Community, kurze Info vorrab: Verbaut sind: catless downpipe sowie 200Zellen Kat. Mein 135i qualmt ab und zu stark im Stand, die...
  5. Stand und Bremslicht funkt. nicht

    Stand und Bremslicht funkt. nicht: Liebe Leute zusammen Ich habe ein 118i Cabi jg. 2009. mit 83000km drauf. So nun mein Problem, hinten hatte auf der linken Seite das Standlicht...