Scheibenwaschflüssigkeits-Stand

Diskutiere Scheibenwaschflüssigkeits-Stand im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Kontrolleuchte hat heute aufgeleuchtet, nachdem ich ich die Autobahnausfahrt etwas schwungvoll angegangen bin. 8) War vorgestern auch...

  1. #1 Cornelius, 01.07.2006
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Die Kontrolleuchte hat heute aufgeleuchtet, nachdem ich ich die Autobahnausfahrt etwas schwungvoll angegangen bin. 8)

    War vorgestern auch beim Einfahren in die Parkgarage der Fall.

    Na, dann sollte ich wohl mal gelegentlich etwas nachfüllen! :idea:

    Cornelius
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Hi Cornelius,

    wie nach 5.000 km schon fast leer .... sag mal säufst du das Zeug :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  3. #3 Cornelius, 01.07.2006
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Klar. Schmeckt so richtig lecker und beim Aufstossen kommen immer Blasen aus mir raus. :lol:

    Spass beiseite: Ich lass' ohnehin in der nächsten Zeit mal einen kleinen Check von BMW machen. Da können die ja mal schauen ob was faul ist.

    Cornelius
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Wenn Du viele Mücken wegspülen willst, kann der Behälter ruckzuck leer sein!
    Ich bin im Winter mal mit dem Mini meiner Mutter nach München gefahren. Die Autobahn war dermaßen salzig, dass Du alle 1-2 km die Salzkruste auf der Scheibe weg"düsen" musstest.

    Ich habe von Freiburg nach München & wieder zurück 4 Behälter leer gespritzt!!! :shock: In weiser Voraussicht hatte ich einen Kanister "Scheibenklar" im Kofferraum dabei.

    Gruß

    Miles
     
  5. #5 offroader, 02.07.2006
    offroader

    offroader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Xenon?
    Ich weiss nicht, ob die Xenon-Reiniger einen separaten Tank haben, wenn nicht wird die Scheibenwaschflüssigkeit ja auch dafür gebraucht und der Tank ist dementsprechend schnell leer.
     
  6. #6 Cornelius, 02.07.2006
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja!

    Scheinwerfer werden auch gereinigt (sofern eingeschaltet).
    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    Danke.

    Cornelius
     
  7. #7 Pfälzer, 02.07.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann hast Du auch einen größeren Tank (normal: 3 L, mit Xenon: 6 L)
    Wenn die Warnlampe bei Dir angeht, ist etwa noch 1 Liter im Tank.
     
  8. #8 curacao, 02.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hat man einen 6L Tank nur wenn man Xenon hat oder auch wenn man normale Leuchten aber trotzdem mit Reinigungsanlage?
     
  9. #9 Pfälzer, 02.07.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    An die Kombination "normale" Scheinwerfer und Reinigungsanlage hab ich nicht gedacht. :oops:
    Ist in Verbindung mit Reinigungsanlage 6 Liter Tank. :wink:
     
Thema:

Scheibenwaschflüssigkeits-Stand

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschflüssigkeits-Stand - Ähnliche Themen

  1. Belastung der Vorderachse beim Lenken im Stand

    Belastung der Vorderachse beim Lenken im Stand: Nabend allerseits, Habe leider nix passendes gefunden und im Netz selbst finde ich auch nur sehr wenig darüber. Hab mir da früher auch nie groß...
  2. E82 118d schaukelt/wackelt/schwingt im Stand

    E82 118d schaukelt/wackelt/schwingt im Stand: Hallo in die Runde, folgenden Sachverhalt habe ich beobachtet. Ich fahre einen 118d Coupe aus 2011. Wenn der Motor richtig warm ist, nach...
  3. Summen bei 80 / 100 km/h bzw. im Stand

    Summen bei 80 / 100 km/h bzw. im Stand: Hallo Leute, ich bin bisher wirklich zufrieden mit meinem Auto. Was mich aber schon stört (und ich nicht zeitgemäß finde) ist, dass ich bei 80...
  4. Knarzen im Stand

    Knarzen im Stand: Hi, ich nochmal. Sorry, dass ich erneut fragen muss, lässt mir aber irgendwie keine Ruhe. Wenn ich meinen 118d bj 2016 abstelle und in P gehe,...
  5. [E87] Klappern unter Armaturenbrett im Stand

    Klappern unter Armaturenbrett im Stand: Hallo 1er Experten, ich habe seit heute ein Problem. Seitdem ich meinen Navibildschirm (Business) aus und wieder eingebaut habe klappert es...