Scheibenwaschdüsen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schluerfi1978, 06.05.2009.

  1. #1 schluerfi1978, 06.05.2009
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    wohin sollen die Düsen der Scheibenwaschanlage zielen? Bei meinem Wagen wird das Wasser auf der Beifahrerseite schön in V-Form verteilt, während auf der Fahrerseite ein Strahl direkt in Fahrtrichtung kommt. Ist das so vorgesehen? Oder sollte ich die Düsen nachstellen? Kann man die Fächerdüsen überhaupt so nachstellen, wie früher, also Stecknadel in die Austrittsöffnung und die Düsenkugel ausrichten? Oder ist das heutzutage eine Kleinigkeit, wegen der man zum Freundlichen muss?

    Gruß,

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 07.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hi!
    Der V-förmige Strahl wäre perfekt, scheint nur nicht korrekt eingestellt zu sein. Kannst Du immer noch (wie in der guten alten Zeit ;)) per Stecknadel machen.
     
  4. #3 Stuntdriver, 07.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Teilenummer POlivier? :mrgreen:
     
  5. #4 derBarni, 07.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Mensch Stunti, der pennt doch schon... :lol:

    [​IMG]
     
  6. #5 idealist, 07.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Ganz kurze Antwort,
    Ja.
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    wie baut man eigentlich diese kleinen düsenabdeckungen ab? würde die an sich ganz gern mitlackieren lassen!

    bin jetzt eh einmal beim lackierer! :D
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nein :oops:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Motorhaube öffnen und von unten ausklipsen.
     
  10. #9 Stuntdriver, 07.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hast wohl den Tag über schon zuviel geratzt, wie? :wink:
     
  11. #10 derBarni, 07.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Sagt mal Jungs, leidet Ihr unter seniler Bettflucht oder was? 2:42h... 3:19h... :shock:

    :lol:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sushiman, 07.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    eventuell andere zeitzone?
    g, sushiman
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne, um dieser Zeit war ich im Bett. Das war mein Alter Ego.... :lach_flash:
     
Thema: Scheibenwaschdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschdüsen BMW e87

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

  1. Beheizte Scheibenwaschdüsen

    Beheizte Scheibenwaschdüsen: Da ich das Comfort- und Sichtpaket habe, sollten meine Waschdüsen ja beheizt sein. Gestern morgen bei -3° ins Auto gestiegen, und die Düsen waren...
  2. Scheibenwaschdüsen lackieren

    Scheibenwaschdüsen lackieren: Hi, mir ist neulich mal durch den Kopf gegangen, dass dieScheibenwaschdüsen in Wagenfarbe lackiert bestimmt mehr hermachen würden, als so in...
  3. Hilfe Scheibenwaschdüse spritzt in Motorraum !!!

    Hilfe Scheibenwaschdüse spritzt in Motorraum !!!: Hallo, wir haben uns hier im Forum angemeldet da meine Freundin seit April 2009 nun endlich ihrer 1er hat \:D/:daumen:bis jetzt auch super...
  4. Scheibenwaschdüsen beheizt

    Scheibenwaschdüsen beheizt: Tach! Sagt mal, beim derzeitigen Wetter fragte ich mich erneut ob mein Kleiner die wohl hat? Bin also vorhin mal durch den Schnee in die...
  5. Hintere Scheibenwaschdüsen vom FL auf den VFL

    Hintere Scheibenwaschdüsen vom FL auf den VFL: "Düben" hat ein VFL-Fahrer bei seinem Nachbarn am FL die geänderten hinteren Scheibenwaschdüsen entdeckt und die Frage nach dem möglichen Einbau...