[E87] Scheibenwaschbehälter undicht?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Faehrt_lieber_Mercedes, 29.04.2013.

  1. #1 Faehrt_lieber_Mercedes, 29.04.2013
    Faehrt_lieber_Mercedes

    Faehrt_lieber_Mercedes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bei meinem E87 war ständig die Scheibenwaschanlage leer, obwohl ich sie nie benutzt habe. Hab jedoch rechts am Schweller, Höhe A-Säule, Wasserspuren gefunden und schließlich auch einen Fleck unterm Auto.
    Also mühsam den Behälter rausgefummelt, da war aber nix dran zu sehen. Pumpen ausgebaut, angesehen, auch nix gefunden, alles wieder zusammengebaut, drei Liter klares Wasser eingefüllt - dicht.
    Okay, hab ich gedacht, wenn alles wieder dicht ist, kann ich auch Scheibenreiniger zugeben und noch einen Liter Wasser, damit sich alles schön vermischt.
    Immer noch dicht.
    Und heute hab ich zum ersten Mal seit drei Wochen (ich fahr nicht viel) die Scheibenwaschanlage benutzt und seitdem tropft sie wieder. Ein Rinnsal läuft außen am Schweller runter, in der Garage war gleich eine Pfütze und ich hab einen kleinen Eimer untergestellt.
    Frage: Wo liegt die Undichtigkeit?
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
    Hat der Behälter einen Haarriss, der sich wegen der Vibrationen von der Pumpe wieder geöffnet hat?
    Oder liegt es an den Gummidichtungen, welche die Pumpen im Behälter halten?


    Grüße!

    FLM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Kann natürlich alles sein,ich tippe aber auf die Gummidichtungen,musst halt nochmal alles zerlegen.
     
  4. #3 NORDHAG, 02.05.2013
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  5. #4 Faehrt_lieber_Mercedes, 22.05.2013
    Faehrt_lieber_Mercedes

    Faehrt_lieber_Mercedes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Hallo und danke für die Meldungen!

    Tja, ganz so einfach war's nicht, denn mit neuem Behälter und neuen Dichtungen war es nicht getan. Des Rätsels Lösung: Die Pumpe für die Frontscheibe hatte einen winzigen Haarriss in dem schwarzen Sockel.
    Das scheint nicht so selten vorzukommen, denn die Pumpe gibt es mittlerweile auch im Zubehör. Hab dafür 19,30 Euro bezahlt.

    Gruß!

    FLM

    BTW: Braucht jemand einen guten gebrauchten Scheibenwaschbehälter...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschbehälter undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135 i scheibenwaschanlage undicht

    ,
  2. bmw x3 scheibenwaschbehälter läuft leer

    ,
  3. bmw118d vorne links undicht

    ,
  4. wasserbehälter 1er bmw,
  5. 1er bmw tropft auf fußmatte,
  6. scheibenwischbehälter bmw e,
  7. scheibenwaschwasserbehälter undicht,
  8. BMW Pumpe pumpt ständig scheibenreiniger aus,
  9. bmw e82 scheibenwaschanlage undicht,
  10. 1er bmw scheibenwaschanlage pumpe undicht
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschbehälter undicht? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

    e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...