Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lupo_lupo, 02.07.2009.

1. #1 lupo_lupo, 02.07.2009
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

ich habe die SUFU ausführlich genutzt aber nichts gefunden; aufgrund eines unfalls bekam mein 1er vor geraumer zeit eine neue motorhaube und seither habe ich das problem dass es bei höheren geschwindigkeiten wasser aus den scheibenwaschdüsen "zieht" was erstens hässliche wasserstreifen auf der motorhaube macht und zweitens spätestens im winter auch gefrierprobleme machen wird.
    war jetzt beim :) und der erklärte mir dass sie 1 da ÜBERHAUPT NIX gemacht hätten und 2. das rücklaufventil (oder so) nicht bei der jeweiligen düse sondern im zuleitungsschlauch ist…
    frage stimmt das und könnte das der grund sein?

danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 02.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Wenn die Haube getauscht wurde waren sie MIT SICHERHEIT auch an den Düsen :!: Denn schließlich sitzen die doch da drauf, oder...? :-s

Wo suppt es denn genau raus? wirklich aus den Düsen selbst oder irgendwo von unterhalb des "Aufsatzes"?

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja und ja

5. #4 Berentzenkiller, 02.07.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist bei hohen Geschwindigkeit durch den Unterdruck durch die Luftverwirberlung völlig normal.

6. #5 derBarni, 02.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Meinst Du, das wirkt sich auf diese Mini-Löchlein aus? :-s Also, bei mir hat da noch nie was gesabbert deswegen. Auch nicht bei dauerhaft über 200... :-k

7. #6 Berentzenkiller, 02.07.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja, glaube ich schon. Wenn man kürzlich die Waschanlage benutzt hat und die Flüssigkeit noch oben kurz vor der Düse steht, reicht das aus...

8. #7 derBarni, 02.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ok, unter den Umständen klar! Aber ich hatte das Problem so verstanden, dass es grundsätzlich so ist. Wäre also eine Angabe, die imo noch konkretisiert werden müsste ;)

9. #8 lupo_lupo, 02.07.2009
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

es ist auch grundsätzlich so - ich kanns auch mit taschentuch aufsaugen, wieder auf die AB fahren und habs 15minuten später wieder

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lupo_lupo, 02.07.2009
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

ich wusste dass mir der lebende ETK helfen kann - vielen dank

sie haben das teil jetzt bestellt und werden es dann mal auswechseln. hoffentlich ist dann wieder ruhe weil mir gehen die permanenten wasserflecken aufn nerv

12. #10 BielefeldER, 02.07.2009
    BielefeldER

BielefeldER 1er-Interessent(in)

....wat dat nich alles gibt...

...bei mir läuft das Wasser nach dem Spritzen immer an den Seitenscheiben entlang, das geht mir auch auf den Senkel... :evil:

Thema:

Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!

Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe. Leider tut sich hier absolut nichts...
  3. Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!

Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!: Servus, hab seit heute das Problem das meine SWA nicht mehr geht.Ich hör nur das surren aber es kommt nix.Hat der 1er nicht waschdüsenheizung das...
  4. Wo sitzt Sensor Scheibenwaschanlage Behälter

Wo sitzt Sensor Scheibenwaschanlage Behälter: Hallo Eine Frage,bei mir war der Wischwasserbehälter leer aber die Warnlampe ging nicht an.Vermute das der Sensor kaputt ist.Weiß jemand wo er...
  5. BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 Behälter für Scheibenwaschanlage

BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 Behälter für Scheibenwaschanlage: [IMG]EUR 30,00 Angebotsende: Montag Mai-26-2014 15:23:25 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 30,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...