Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gblasrich, 20.03.2013.

  1. #1 gblasrich, 20.03.2013
    gblasrich

    gblasrich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo 1er-Fahrer,
    ich habe im November 12 einen Wintercheck machen lassen und bis jetzt war alles ok. Vor einigen Tagen benutzte ich meine Scheibenwaschanlage und die Pumpe meldete sich, aber es kam kein Wasser, weder vorne noch hinten. Der Behälter ist voll und die Aussentemparaturen lagen bei 7 Grad plus.
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Filter an der Pumpe verstopft!!!!
     
  4. #3 fmkberlin, 20.03.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Wenn tatsächlich beide Pumpen arbeiten (Zu hören sind !) können sie eigentlich nur verstopft sein :wink:

    Nachdem man ja leider sehr oft etwas von verstopften Pumpen / Düsen hört,
    frage ich mich was die Leute so in ihre Scheibenwaschbehälter kippen :shock:
    Weil ich dieses Problem noch nie hatte. In meine Waschanlage
    kommt nur sauberes Leitungswasser mit den jahreszeitlichen Zusätzen :lol:
    Die ominöse Kanne an der Tanke ist ein absolutes "No Go" :mrgreen:

    @gblasrich - Das letzte geht nicht unbedingt gegen Dich :wink:
     
  5. CoRv

    CoRv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Heiko
    Also hinten die Düse verkeimt bei meinem Hatch eigentlich regelmäßig. Einfach mal abziehen bissl durchpusten und evtl reinigen. Ich mach das immer bei mir auf Arbeit im Ultraschallbad, aber das werden wohl die wenigsten haben.

    Vorne könnte es wirklich dreck sein der in die Leitung gekommen ist.

    Generell nehme ich aber auch nur Destiliertes wasser und Zusatz. Das Destilierte wasser bekomm ich natürlich kostenlos, sonst würd ichs nicht machen ;)
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bei mir kommt hinten kein tropfen mehr raus, die pumpe tuts aber noch.
    schütte nur destilliertes wasser rein, plus eben auch die jahreszeitlichen zusätze. ;)
     
Thema: Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwaschanlage warnung

    ,
  2. bmw 1er schwacher scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!

    Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe. Leider tut sich hier absolut nichts...
  3. Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!

    Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!: Servus, hab seit heute das Problem das meine SWA nicht mehr geht.Ich hör nur das surren aber es kommt nix.Hat der 1er nicht waschdüsenheizung das...
  4. Wo sitzt Sensor Scheibenwaschanlage Behälter

    Wo sitzt Sensor Scheibenwaschanlage Behälter: Hallo Eine Frage,bei mir war der Wischwasserbehälter leer aber die Warnlampe ging nicht an.Vermute das der Sensor kaputt ist.Weiß jemand wo er...
  5. BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 Behälter für Scheibenwaschanlage

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 Behälter für Scheibenwaschanlage: [IMG]EUR 30,00 Angebotsende: Montag Mai-26-2014 15:23:25 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 30,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...