Scheibenwaschanlage WIndschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von d321wmb, 26.11.2011.

  1. #1 d321wmb, 26.11.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Moin,

    folgende Fehlerbeschreibung:

    Ziehe ich den Lenkstockhebel für den Scheibenwischer nach Hinten, so fangen die Wischer an zu wischen, jedoch wird kein Reinigungsmittel auf die Scheibe gesprüht. Es ist auch keine Pumpe zu hören.
    Mach ich das Ganze mit eingeschaltetem Licht, so werden die Scheinwerfer erfolgreich gereinigt.
    Drücke ich den Lenkstockhebel nach Vorne, so wird die Heckscheibe ebenfalls erfolgreich gereinigt.

    Meine Fragen:

    Gibt es für die Scheinwerfer, die Frontscheibe und die Heckscheibe jeweils separate Pumpen?

    Falls ja, sind diese einzeln elektronisch abgesichert?

    Ist evtl. der Schalter im Lenkstockhebel defekt?

    Übernimmt diesen Defekt die EuroPlus Garantie?

    Grüße,
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Organized, 26.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Das hört sich nach falscher Verkabelung an. Fahr mal zum :icon_smile: und zeig ihm dein Problem, normal ist das jedenfalls nicht.

    Müsste die EuroPlus eigentlich übernehmen, der Schaden ist ja nicht erst aufgetreten, als das Fahrzeug in deinem Besitz war, sondern vermutlich schon ab Werk.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Hat die Waschanlage denn schon mal funktioniert?
    Wie alt ist dein Fahrzeug?
     
  5. #4 d321wmb, 26.11.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Ja, hat schon mal funktioniert.
    Fahrzeug ist EZ 07/2009.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Ich weiß nicht genau ob für vorne und hinten zwei getrennte Pumpen gibt.
    Entweder ist die Pumpe defekt oder die Sicherung
    Ich weiß nur, wenn man einen Heckwischer hat, hat man eine andere Pumpe oder halt eine zweite.
     
  7. #6 fmkberlin, 26.11.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Es gibt bis zu Drei Pumpen :mrgreen:
    Jeweils eine für Front- und Heckscheibe, sowie eine, falls vorhanden, für die SRA :weisheit:
    Bei QP oder Cab, ohne SRA, gibt's nur Eine :lol:
     
  8. #7 mb_120i, 26.11.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wenn ich bei meinem (EZ 04.2007) den 'Lenkstockhebel' zu mir her ziehe, wird die Pumpe angeworfen, Wasser sprüht auf die Windschutzscheibe und danach fangen die Wischer an, ihre Arbeit zu verrichten.

    Bei eingeschalteten Scheinwerfern schleudert zusätzlich eine weitere (zweite!) Pumpe Wasser auf die Kunststoffgläser der Scheinwerfer.

    Beim Druck des 'Lenkstockhebels' von mir weg sprüht eine eine weitere (dritte!) Pumpe solange Wasser, wie ich drücke. Bei gleichzeitigem Bewegen des Heckwischers.

    Also so, wie es eigentlich korrekt funktionieren sollte... :unibrow:
     
  9. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    Hatte das Problem letztes Jahr , das bei mir die Reinigungsflüssigkeit ( -20 oder sogar -30 ° ) nicht ausreichte , hinten funktionierte alles nur vorne nicht , -60 rein und alles war bestens .
     
  10. #9 Christoph, 27.11.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. T.B

    T.B Guest

    Hast Du den Text vergessen oder in weiß geschrieben.? :narr::icon_smile:
     
  13. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    dann ergänze ich mich nochmal , wohlbemerkt nich bei den Temperaturen von momentan 6 - 9 ° :)
     
Thema: Scheibenwaschanlage WIndschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120i scheibenwaschanlage

    ,
  2. bmw 1er scheibenwaschanlage hinten defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage WIndschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  3. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

    Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...
  4. Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?

    Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich kann im Internet nichts dazu finden. Hat das schon mal jmd. probiert? Ich habe das Zeug da und hätte...
  5. Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!

    Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe. Leider tut sich hier absolut nichts...