Scheibenwaschanlage vorne funktioniert nicht!

Diskutiere Scheibenwaschanlage vorne funktioniert nicht! im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Wie der Titel schon sagt, kommt vorne einfach nichts aus den Düsen. Die Pumpe arbeitet (man hört es) und es ist auch nicht leer. komischerweise...

  1. #1 Airmaxchen, 16.04.2008
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Wie der Titel schon sagt, kommt vorne einfach nichts aus den Düsen.
    Die Pumpe arbeitet (man hört es) und es ist auch nicht leer.
    komischerweise funktiert die ganze Sache bei der Heckscheibe problemlos.

    Hat da jemand Erfahrung ob da vielleicht ein Schlauch lose oder geknickt sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 17.04.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Schlauch lose :arrow: Pfütze unterm Auto?
    Spritzdüsen/Sieb (Pumpe) verstopft, od. Pumpe kaputt.
    Schlauch geknickt (eher unwahrscheinlich) :arrow: überprüfen.
     
  4. #3 Airmaxchen, 17.04.2008
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    War heute beim :D .
    Also er meint, dass die Pumpe für vorne kaputt ist. Da scheinen die Schaufelräder kaputt zu sein.
    Er hat das aber nur nach dem Klang diagnostiziert. Wenn ich vorne gesprüht habe war es ein höheres Geräusch als hinten.
    Daraus hat er geschlossen, dass sich die Pumpe für vorne "durchdreht".
    Super Sache. Die müssen das halbe Auto zerlegen um sich das anzusehen.
    Am Dienstag habe ich Termin. Mal sehen.
     
  5. #4 NORDHAG, 18.04.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Jep, BMW hat Wasserbehälter samt Pumpen im Kotflügel versteckt ](*,)
    Rechne schon mal mit ca. 120-150€ Reparaturkosten.
     
  6. #5 Airmaxchen, 18.04.2008
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Ist zum Glück noch in der Garantie/Gewährleistung.
     
  7. #6 sports-hatch, 01.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auch beliebt in diesem Zusammenhang für funktionslose Scheibenreinigungsanlagen vorne und hinten, ist Schmutz, der sich in den feinen Filtersieben in dem Ansaugbereich der Pumpen ansammelt und dann keine oder kaum Flüssigkeit durchlässt.
    Meist sind es Algenablagerungen, die man sich aus den abgestandenen Wasserbehältern an Tankstellen holt.

    Wenn diese Abalgerungen einmal in das System gelangen, verstopfen sie auch die Düsen vorne und hinten, die man dann aber mit Druckluft durchpusten kann.

    Mein Tipp:

    Lieber sauberes, frisches Wasser in Verbindung mit einem qualitativ guten Scheibenreinigerkonzentrat daheim nachfüllen, da weiß man, was man drin hat!

    Auch beliebt sind die abgescherten Pumpenräder, die Pumpe läuft, man hört sie arbeiten, aber es kommt halt kein Wasser, weil das Förderrad sich von der Motorwelle abgelöst hat.


    Gruß,


    Roland
     
  8. #7 Doc Brown, 24.11.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir geht sowohl vorne als auch hinten die Scheibenreinigungsanlage nicht mehr. Wenn ich sprühen will, bewegen sich aber nicht mal die Wischer. :!:

    Was kann das denn sein?

    Hatte zuerst auch gedacht, da ist was verstopft. Aber da geht gar nichts mehr. Weder vorne, noch hinten, noch Scheinwerfer.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Tippe auf etwas im Schaltzentrum Lenkrad kaput (Klick). DARF NICHT SEIN! Ab zum :D und kostenlos beseitigen lassen.
     
  10. #9 Speedster, 24.11.2008
    Speedster

    Speedster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Bei meinem Fzg. war der Schlauch am Übergang Motorraum/Haube abgeknickt. Ein bischen ziehen und neu ausrichten und es sollte wieder funktionieren.
     
  11. #10 Doc Brown, 24.11.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das erklärt aber nicht, warum die Wischer nicht mal trocken wischen, wenn man die Waschanlage betätigt. Die müssten ja auch ohne abgeknickten Schlauch losgehen, oder? :wink:

    Muss eh noch zum Winterreifenwechsel zu meinem Händler. Dann soll er sich das bei der Gelegenheit mal ansehen. Er meinte, das könnte ein defektes Relais sein...

    Die Vermutung von POlivier klang für mich schon recht plausibel.
     
  12. fab

    fab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    also hatte ähnliches Problem:

    Waschanlage hinten kam nahezu garnichts mehr raus.

    Also ab zum Händler und die mal schauen lassen, in der Hoffnung dass es unter Euro + fällt.

    Letzendlich war es auch ein verstopftes Sieb im Wasserbehälter, wo die Reinigung bis sage und schreibe 145 € zu buche schlägt, da der Behälter ausgebaut werden musste....

    Teurer Spaß....
     
  13. #12 Doc Brown, 08.12.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Angeblich! soll bei mir die Pumpe defekt sein. Hat der Händler jetzt bestellt. Was mich nur wundert: Warum wischen die Wischer dann beim Betätigen der Waschanlage nicht trocken? Oder kriegen die ihren Impuls erst durch die Pumpe?

    Normale Scheibenwischer-Funktion geht ja.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    2 unterschiedliche Pumpen sind da m.M.n verbaut.
     
  16. #14 Doc Brown, 08.12.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und da gibt eine den Impuls, dass der Wischer sich bewegt?

    Ne Pumpe ist für mich normalerweise dazu da, um für den Wasserfluß zu sorgen. Da ich aber Laie bin, laß ich's mir gerne erklären. :wink:
     
Thema: Scheibenwaschanlage vorne funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage verstopft bmw

    ,
  2. bmw scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    ,
  3. BMW X5 Scheibenwaschanlage

    ,
  4. scheibenwaschanlage funktioniert nicht 1er bmw,
  5. e87 116i waschwasserpumpe geht nicht,
  6. 1er bmw spritzdüsen vorne ,
  7. bmw 1 scheibenwaschanlage hinten,
  8. Bmw wastun wenn kein Spritzwasser kommt?,
  9. pumpe scheibenwischwassergeht nicht 1er,
  10. wasserspritzanlage vorne funktioniert nicht,
  11. e46 scheibenwischanlage pumpen spühen nicht,
  12. bmw spritzwasser,
  13. scheibenwaschanlage funktioniert nicht,
  14. e87 waschpumpe piept,
  15. bmw 1er wischwasserdüsen vorne gehen nicht,
  16. bmw 1er waschwasserpumpe ohne geräusche,
  17. BMW f20 spritzwasser funktionieren nicht,
  18. BMW pumpe fuer Scheibenwischer vorne,
  19. bmw 1er f20 scheinverfenreinigunganlage rechs seite funktionieren nicht die wasser geht am boden,
  20. 1er bmw scheinbenwischerwasser geht nicht,
  21. bmw 1er e87 heckscheibenwaschanlage geht nicht,
  22. bmw 1er spritzwasseranlage geht nicht,
  23. scheiben front wasser bmw 1er funktioniert nicht,
  24. scheibenwaschanlage geht nicht,
  25. bmw x3 scheibenwaschanlage funktioniert nicht immer hinten
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage vorne funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  2. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. [Verkauft] 123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA

    123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA: ich biete eine originale BMW E81 E87 E90 123d 130i 330d 330mm Bremsanlage vorne an Das Angebot beinhaltet: 2x Bremssättel 2x Bremsträger...