Scheibenwaschanlage hinten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von zitschkiste, 12.05.2010.

  1. #1 zitschkiste, 12.05.2010
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten 116i BJ 11/07 (FL mit altem Motor) zugelegt. Ich bin trotz der 115 PS recht zufrieden mit dem Wagen. Der Verbrauch liegt bei 8,5l... Da es bei uns recht bergisch ist, geht das für mich klar.

    Ich habe eine Frage zu der Scheibenwaschanlage (hinten). Ist es normal, dass die Scheibenwaschanlage bei Betätigung des Hebels nur eine kurzen Intervall Wasser sprüht.

    Ich kenn es von VW so, dass solange Wasser geliefert wird wie man den Hebel betätigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 12.05.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ist bei mir genau so, immer nur wenn der Wischer an seine Nullstellung kommt sprüht er einmal.

    Beim 116i Leihwagen vor 2 Wochen war es etwas anders, der hat über den ganzen Bereich gesprüht.
     
  4. #3 Happy2k7, 12.05.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Nach einem Softwareupdate läuft der Motor durchgehend und macht keine Pause mehr. Wenn ihr den Mängel so beschreibt, sollte das Update kostenlos sein, da es u. a. diese Sache beseitigt.
     
  5. #4 MerYchippuS, 12.05.2010
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mal ne Frage ... bei mir kommt hinten wenn ich die Scheibe wischen willl nur ein kleines bisschen Wasser und das nur beim ersten mal ... Düste ist nicht verstopft hab ich schon nach geschaut .. wie kann ich vorgehen um den Fehler zu beheben ?
     
  6. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich weiß jetzt nicht ob ich das jetzt richtig im kopf hab, aber bei mir ist das glaube so, dass das wasser so lang rauskommt wie ich den hebel gedrückt halte.. ähnlich wie bei der lichthupe...
     
  7. #6 BMWlover, 12.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So ist es bei mir auch. Solange ich den Hebel drücke kommt Wasser...
    Bei ist anscheinend was faul bei deinem...
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da muss ich ja auch mal beim :D vorstellig werden, genau das gleiche nervt mich auch gut an derzeit!
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Rückschlagventil macht Theater. Kannste ausbauen, geht auch locker ohne (der FL hat sogar keiner mehr).
     
  10. #9 nightmare, 13.05.2010
    nightmare

    nightmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    gibt' dafür auch eine Anleitung , bitte?
     
  11. #10 MerYchippuS, 13.05.2010
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
  12. #11 nightmare, 13.05.2010
    nightmare

    nightmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  13. #12 oVerboost, 15.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die VFL können sich auch gleich die FL Düse einbauen. Diese spritzt besser bzw. in einem weiteren Feld.
     
  14. #13 ADizzle, 15.05.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich hab es jetzt nicht mehr so im Kopf, aber ich meine das ist egal ob ich den Hebel durchgehen drücke oder nicht, der Motor nicht durchgehend läuft.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bloemma, 15.05.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Kann es sein, dass es einfach ein unterschied zwischen vFL und FL ist?

    Bei mir spritzt es auch nur im Intervall (vFL) und bei nem Kumpel durchgehend (FL)...
     
  17. Cando

    Cando 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büderich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Hi ich hab einen Fl und am anfang hat der auch im Intervall gespritzt, aber nach einem Softwareupdate kommt das Wasser jetzt durchgehend.

    Gruß Cando
     
Thema: Scheibenwaschanlage hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckwaschanlage bmw 116d

    ,
  2. bmw e81 rückschlagventil scheibenwaschanlage

    ,
  3. bmw 116d scheibenwaschanlage hinten

    ,
  4. bmw 1er waschdüse hinten,
  5. auffüllen der scheibenwaschanlage beim bmw 116i,
  6. 1 bmw bj 2011 scheibenwaschanlage geht nicht
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten - Ähnliche Themen

  1. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...