Scheibenwaschanlage (Hinten)

Diskutiere Scheibenwaschanlage (Hinten) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich das richtige Forum gefunden habe. Jetzt zu meinem Problem. Ich fahre einen 118 Diesel Bj. 2008...

  1. #1 ManOrMachine, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    ManOrMachine

    ManOrMachine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich das richtige Forum gefunden habe.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich fahre einen 118 Diesel Bj. 2008
    Mir wurde vor einigen Tagen die kleine Spritzdüse mit 2 Kleinen spritzlöchern von der Scheibenwaschanlage (hinten) abgebrochen. Dabei ist von der Spritzdüse etwas in der Anlage stecken geblieben.Ich habe dann versucht den Rest von der Spitze rauszuholen, was ich aber nicht geschaft habe.Dann habe ich mit einem spitzen Gegenstand den Rest der Spritzdüse durchgedrückt in der Hoffnung das die abgebrochene Spitze irgendwie in die Anlage reinfällt und die Anlage wieder funktioniert.Jetzt kommt nur noch sehr wenig Wasser durch, weil die Anlage wahrscheinlich durch die abgebrochene Spitze "verstopft ist.Das war natürliche eine dumme Idee von mir..naja :(
    Die neuen Ersatzteile habe ich eben schon gekauft.
    Was kann ich etzt am besten tun?
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke im vorraus.
    MfG
     
  2. #2 siralec, 13.02.2013
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,
    Du müsstest die Heckklappenverkleidung abbauen, damit du an die Schlauch Verbindung der Durchführung durch den Wischermotor kommst. vielleicht kommst du da an die Reste der Düse ran...
    Du kannst auch probieren, den Rest der Düse mit einem passenden Bohrer anzubohren und mit dem Bohrer zusammen rauszuziehen...

    Schöne Grüsse
    Alex

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 ManOrMachine, 16.02.2013
    ManOrMachine

    ManOrMachine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich werde mal die erste Variante ausprobieren.Ich hoffe es klappt.
    Die Sache mit dem Bohrer..naja da trau ich mich nicht ran:)

    LG
     
  4. #4 fmkberlin, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
Thema: Scheibenwaschanlage (Hinten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwaschanlage hinten defekt

    ,
  2. scheibenwischanlage hinten für BMW 96ger?

    ,
  3. bmw 1 er scheibenwaschanlage hinten

    ,
  4. spritzdüse abgebrochen 1er bmw,
  5. 1erbmw scheibenwaschanlage hinten,
  6. 1er bmw waschanlage hinten,
  7. bmw 1er waschanlage hinten,
  8. bmw f20 scheibenwaschanlage auffüllen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage (Hinten) - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  2. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  3. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  4. Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen

    Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen: Hallo zusammen, einen Tag nach dem Besuch der Waschanlage ist mir aufgefallen, dass am Heckscheibenwischer keine Abdeckkappe mehr vorhanden ist...
  5. Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer

    Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer: Jemand schonmal selber gemacht? https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f20&typ=1a31&og=02&hg=33&bt=33_1619 Die NR.5...