Scheibenwaschanlage (Hinten)

Diskutiere Scheibenwaschanlage (Hinten) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich das richtige Forum gefunden habe. Jetzt zu meinem Problem. Ich fahre einen 118 Diesel Bj. 2008...

  1. #1 ManOrMachine, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    ManOrMachine

    ManOrMachine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich das richtige Forum gefunden habe.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich fahre einen 118 Diesel Bj. 2008
    Mir wurde vor einigen Tagen die kleine Spritzdüse mit 2 Kleinen spritzlöchern von der Scheibenwaschanlage (hinten) abgebrochen. Dabei ist von der Spritzdüse etwas in der Anlage stecken geblieben.Ich habe dann versucht den Rest von der Spitze rauszuholen, was ich aber nicht geschaft habe.Dann habe ich mit einem spitzen Gegenstand den Rest der Spritzdüse durchgedrückt in der Hoffnung das die abgebrochene Spitze irgendwie in die Anlage reinfällt und die Anlage wieder funktioniert.Jetzt kommt nur noch sehr wenig Wasser durch, weil die Anlage wahrscheinlich durch die abgebrochene Spitze "verstopft ist.Das war natürliche eine dumme Idee von mir..naja :(
    Die neuen Ersatzteile habe ich eben schon gekauft.
    Was kann ich etzt am besten tun?
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke im vorraus.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 13.02.2013
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,
    Du müsstest die Heckklappenverkleidung abbauen, damit du an die Schlauch Verbindung der Durchführung durch den Wischermotor kommst. vielleicht kommst du da an die Reste der Düse ran...
    Du kannst auch probieren, den Rest der Düse mit einem passenden Bohrer anzubohren und mit dem Bohrer zusammen rauszuziehen...

    Schöne Grüsse
    Alex

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 ManOrMachine, 16.02.2013
    ManOrMachine

    ManOrMachine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich werde mal die erste Variante ausprobieren.Ich hoffe es klappt.
    Die Sache mit dem Bohrer..naja da trau ich mich nicht ran:)

    LG
     
  5. #4 fmkberlin, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage (Hinten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwaschanlage hinten defekt

    ,
  2. spritzdüse abgebrochen 1er bmw

    ,
  3. 1erbmw scheibenwaschanlage hinten

    ,
  4. 1er bmw waschanlage hinten,
  5. bmw 1er waschanlage hinten,
  6. bmw f20 scheibenwaschanlage auffüllen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage (Hinten) - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...