Scheibenwaschanlage (Hinten)

Diskutiere Scheibenwaschanlage (Hinten) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich das richtige Forum gefunden habe. Jetzt zu meinem Problem. Ich fahre einen 118 Diesel Bj. 2008...

  1. #1 ManOrMachine, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    ManOrMachine

    ManOrMachine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich das richtige Forum gefunden habe.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich fahre einen 118 Diesel Bj. 2008
    Mir wurde vor einigen Tagen die kleine Spritzdüse mit 2 Kleinen spritzlöchern von der Scheibenwaschanlage (hinten) abgebrochen. Dabei ist von der Spritzdüse etwas in der Anlage stecken geblieben.Ich habe dann versucht den Rest von der Spitze rauszuholen, was ich aber nicht geschaft habe.Dann habe ich mit einem spitzen Gegenstand den Rest der Spritzdüse durchgedrückt in der Hoffnung das die abgebrochene Spitze irgendwie in die Anlage reinfällt und die Anlage wieder funktioniert.Jetzt kommt nur noch sehr wenig Wasser durch, weil die Anlage wahrscheinlich durch die abgebrochene Spitze "verstopft ist.Das war natürliche eine dumme Idee von mir..naja :(
    Die neuen Ersatzteile habe ich eben schon gekauft.
    Was kann ich etzt am besten tun?
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke im vorraus.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 13.02.2013
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,
    Du müsstest die Heckklappenverkleidung abbauen, damit du an die Schlauch Verbindung der Durchführung durch den Wischermotor kommst. vielleicht kommst du da an die Reste der Düse ran...
    Du kannst auch probieren, den Rest der Düse mit einem passenden Bohrer anzubohren und mit dem Bohrer zusammen rauszuziehen...

    Schöne Grüsse
    Alex

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 ManOrMachine, 16.02.2013
    ManOrMachine

    ManOrMachine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich werde mal die erste Variante ausprobieren.Ich hoffe es klappt.
    Die Sache mit dem Bohrer..naja da trau ich mich nicht ran:)

    LG
     
  5. #4 fmkberlin, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage (Hinten)
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage (Hinten) - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Lackschutz Türeinstieg hinten

    Lackschutz Türeinstieg hinten: Hi, der F20 hat (leider) beim hinteren Türeinstieg auf dem Boden einen großen lackierten Bereich, den unser Kind mangels ausreichender...
  5. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...