Scheibenwaschanlage (Hinten)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ManOrMachine, 11.02.2013.

1. #1 ManOrMachine, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    ManOrMachine

ManOrMachine 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier und hoffe das ich das richtige Forum gefunden habe.

Jetzt zu meinem Problem.
    Ich fahre einen 118 Diesel Bj. 2008
    Mir wurde vor einigen Tagen die kleine Spritzdüse mit 2 Kleinen spritzlöchern von der Scheibenwaschanlage (hinten) abgebrochen. Dabei ist von der Spritzdüse etwas in der Anlage stecken geblieben.Ich habe dann versucht den Rest von der Spitze rauszuholen, was ich aber nicht geschaft habe.Dann habe ich mit einem spitzen Gegenstand den Rest der Spritzdüse durchgedrückt in der Hoffnung das die abgebrochene Spitze irgendwie in die Anlage reinfällt und die Anlage wieder funktioniert.Jetzt kommt nur noch sehr wenig Wasser durch, weil die Anlage wahrscheinlich durch die abgebrochene Spitze "verstopft ist.Das war natürliche eine dumme Idee von mir..naja :(
    Die neuen Ersatzteile habe ich eben schon gekauft.
    Was kann ich etzt am besten tun?
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke im vorraus.
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 13.02.2013
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,
    Du müsstest die Heckklappenverkleidung abbauen, damit du an die Schlauch Verbindung der Durchführung durch den Wischermotor kommst. vielleicht kommst du da an die Reste der Düse ran...
    Du kannst auch probieren, den Rest der Düse mit einem passenden Bohrer anzubohren und mit dem Bohrer zusammen rauszuziehen...

Schöne Grüsse
    Alex

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

4. #3 ManOrMachine, 16.02.2013
    ManOrMachine

ManOrMachine 1er-Interessent(in)

Danke für die Antwort.
    Ich werde mal die erste Variante ausprobieren.Ich hoffe es klappt.
    Die Sache mit dem Bohrer..naja da trau ich mich nicht ran:)

LG

5. #4 fmkberlin, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage (Hinten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzdüse abgebrochen 1er bmw

,
  2. 1erbmw scheibenwaschanlage hinten

,
  3. 1er bmw waschanlage hinten

,
  4. bmw 1er waschanlage hinten,
  5. bmw f20 scheibenwaschanlage auffüllen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage (Hinten) - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...