Scheibenwaschanlage hinten und Waschanlage Xenonscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Da-Don, 15.04.2011.

  1. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi zusammen,

    hab 2 Probleme.
    Problem 1: An den Waschdüsen hinten kommt nur ganz wenig Wasser raus, reicht nicht mal bis auf die Scheibe. Vermute da sind die Düsen verstopft. Kann mir jemand sagen wie ich die ausbauen kann bzw. ran komme um die sauber zu machen?

    Problem 2: An der Düse am rechten Scheinwerfer (FL-Front) drückts zwar ein wenig Wasser raus, allerdings kommt auch das nicht am Scheinwefer an, dafür läufts an der Front runter und trifft auf Höhe des Nebelscheinwerfer auf einen Sturzbach der wohl zwischen Nebler und Stoßstange rauskommt, denke das hier wohl der Schlauch runter ist. Wie kommt man möglichst einfach da dran? Muss ja hoffentlich nicht die ganze Front demontieren?


    Danke

    Gruß
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 15.04.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Problem 1:
    Hatte ich auch mal. Ist relativ einfach.. du musst die plastik kappe abnehmen (ist nur eingeklickt) dann kommst du an die Düsen ran und kannst mit etwas spitzen die Düse befreien.

    Problem 2:
    Keine Ahnung.. :-P
     
  4. #3 Da-Don, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Problem 1 hat sich im warsten Sinne des Wortes gelöst!
    Die Düse an sich war frei, aber in der Zuleitung war Partikel die die Form von Sandkörnern hatten.
    Hab die Düse abgezogen und mal den Wischhebel betätigt, dann hats kurz "plop" gemacht und ein ordentlicher
    Strahl kam raus. Das funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Danke für deine Info

    Fehlt nur noch die Lösung für Problem 2..
     
  5. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Soeben habe ich auch Problem 2 beheben können!
    Der Schlauch war wie ich schon vermutet habe ab!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage hinten und Waschanlage Xenonscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw waschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten und Waschanlage Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...