Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von RalfWY, 22.10.2010.

  1. RalfWY

    RalfWY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Heckscheibenwaschanlage an meinem 1er (120d) funktioniert schon seit Jahr und Tag nicht mehr. Jetzt spritzt aus der Scheibenwaschanlage vorn nur noch ganz wenig Wasser. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Pumpen herankomme um sie zu reinigen/auszuwechseln?:?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 22.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Rad vorn rechts abbauen und den Radkasten ausbauen. Dann siehst du schon die zwei Pumpen. Hinten dürfte wohl eher das Rückschlagventil sein oder die Düsen selber
     
  4. RalfWY

    RalfWY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Spitzel,
    danke für die Hinweise.
    Hinten waren es beide:
    Rückschlagventil und Düse.
    Ich frage mich nur, wie der Schmutz und Rost dort hinein kommen. Ist doch alles nur Plastik und Gummi, oder???
    Habe jetzt aber Probleme mit den beiden Schrauben links und rechts am Einrastschloss. Was gibt den beiden Halt?:eusa_doh:

    Den Radkasten vorne werde ich mir für wärmere Tage aufsparen...
     
Thema: Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 scheibenwaschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...