Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Heckscheibenwaschanlage an meinem 1er (120d) funktioniert schon seit Jahr und Tag nicht mehr. Jetzt spritzt aus der Scheibenwaschanlage vorn...

  1. RalfWY

    RalfWY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Heckscheibenwaschanlage an meinem 1er (120d) funktioniert schon seit Jahr und Tag nicht mehr. Jetzt spritzt aus der Scheibenwaschanlage vorn nur noch ganz wenig Wasser. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Pumpen herankomme um sie zu reinigen/auszuwechseln?:?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 22.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Rad vorn rechts abbauen und den Radkasten ausbauen. Dann siehst du schon die zwei Pumpen. Hinten dürfte wohl eher das Rückschlagventil sein oder die Düsen selber
     
  4. RalfWY

    RalfWY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Spitzel,
    danke für die Hinweise.
    Hinten waren es beide:
    Rückschlagventil und Düse.
    Ich frage mich nur, wie der Schmutz und Rost dort hinein kommen. Ist doch alles nur Plastik und Gummi, oder???
    Habe jetzt aber Probleme mit den beiden Schrauben links und rechts am Einrastschloss. Was gibt den beiden Halt?:eusa_doh:

    Den Radkasten vorne werde ich mir für wärmere Tage aufsparen...
     
Thema: Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 hscheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht

    ,
  2. bmw120d wash hinten

    ,
  3. bmw 1 scheibenwaschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  5. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...