Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Heckscheibenwaschanlage an meinem 1er (120d) funktioniert schon seit Jahr und Tag nicht mehr. Jetzt spritzt aus der Scheibenwaschanlage vorn...

  1. RalfWY

    RalfWY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Heckscheibenwaschanlage an meinem 1er (120d) funktioniert schon seit Jahr und Tag nicht mehr. Jetzt spritzt aus der Scheibenwaschanlage vorn nur noch ganz wenig Wasser. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Pumpen herankomme um sie zu reinigen/auszuwechseln?:?
     
  2. #2 spitzel, 22.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Rad vorn rechts abbauen und den Radkasten ausbauen. Dann siehst du schon die zwei Pumpen. Hinten dürfte wohl eher das Rückschlagventil sein oder die Düsen selber
     
  3. RalfWY

    RalfWY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Spitzel,
    danke für die Hinweise.
    Hinten waren es beide:
    Rückschlagventil und Düse.
    Ich frage mich nur, wie der Schmutz und Rost dort hinein kommen. Ist doch alles nur Plastik und Gummi, oder???
    Habe jetzt aber Probleme mit den beiden Schrauben links und rechts am Einrastschloss. Was gibt den beiden Halt?:eusa_doh:

    Den Radkasten vorne werde ich mir für wärmere Tage aufsparen...
     
Thema: Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 hscheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht

    ,
  2. bmw120d wash hinten

    ,
  3. bmw 1 scheibenwaschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher hinten demontieren

    Lautsprecher hinten demontieren: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und würde an meinen hinteren Lautsprechern (e81) gerne einen Hi low Adapter anschließen. Kann mir jeman sagen...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  4. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  5. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...