Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Die Heckscheibenwaschanlage an meinem 1er (120d) funktioniert schon seit Jahr und Tag nicht mehr. Jetzt spritzt aus der Scheibenwaschanlage vorn...

  1. RalfWY

    RalfWY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Heckscheibenwaschanlage an meinem 1er (120d) funktioniert schon seit Jahr und Tag nicht mehr. Jetzt spritzt aus der Scheibenwaschanlage vorn nur noch ganz wenig Wasser. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Pumpen herankomme um sie zu reinigen/auszuwechseln?:?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 22.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Rad vorn rechts abbauen und den Radkasten ausbauen. Dann siehst du schon die zwei Pumpen. Hinten dürfte wohl eher das Rückschlagventil sein oder die Düsen selber
     
  4. RalfWY

    RalfWY 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Spitzel,
    danke für die Hinweise.
    Hinten waren es beide:
    Rückschlagventil und Düse.
    Ich frage mich nur, wie der Schmutz und Rost dort hinein kommen. Ist doch alles nur Plastik und Gummi, oder???
    Habe jetzt aber Probleme mit den beiden Schrauben links und rechts am Einrastschloss. Was gibt den beiden Halt?:eusa_doh:

    Den Radkasten vorne werde ich mir für wärmere Tage aufsparen...
     
Thema: Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 scheibenwaschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten und vorn funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...