Scheibenwaschanlage eingefroren trotz Heizung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bassa, 10.02.2012.

  1. Bassa

    Bassa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Home of BMW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Community!
    Bei den derzeitigen arktischen Temperaturen ist mir trotz Frostschutz (in Zukunft nur noch pur) die Waschanlage eingefroren. Obwohl ich eine längere Strecke gefahren bin, ist sie nicht aufgetaut. Ich habe eine beheizte Waschanlage. Kommt die irgendwann einfach an ihre Grenzen oder lässt es auf einen Defekt schließen? Kann man das irgendwie testen? Etzold schreibt leider nichts darüber.

    Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde. Leider hat die Forumsuche nicht funktioniert.

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 10.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Die Heizdüsen sind beheizt, der Rest des Systems leider nicht... Am besten in die Garage stellen wo leichte + Temperaturen sind, dann wird wieder, so habs ich gemacht... und dann wirklich nur noch PUR...
    Hast du Xenon?
     
  4. Bassa

    Bassa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Home of BMW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nein, nur die "Standard"- Scheinwerfer. Sind jedoch im Vergleich zu anderen Autobauern echt hell.

    Danke für die Antwort! Um den Schlauch sind bei mir Kabel gewickelt. Wußte nicht ob das nur die Kabel für die Düse sind oder ob es eine Art Heizdraht ist.
     
  5. #4 phili2002, 10.02.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Hab da ein ähnliches Problem, nur dass bei mir die SRA funktioniert und nur die Düsen für die Scheibe nicht. Ziemlich seltsam irgendwie
     
  6. #5 matzedue, 10.02.2012
    matzedue

    matzedue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Was hat das mit den Scheinwerfern zu tun?
    Würd mich mal interessieren...
     
  7. #6 Organized, 10.02.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Habe genau das Gegenteil beobachtet... Die Scheinwerfer von unserem Corsa C (Halogen natürlich) sind deutlich heller als die meines alten 1ers (Halogen). War echt ätzend mit dem 1erle nachts auf der Bahn zu fahren, wenn man nicht mal bei 100km/h in der Reichweite des Lichtes anhalten könnte... :wink:
     
  8. #7 phili2002, 10.02.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Dass du bei Xenon auch Düsen bei den Scheinwerfern hast. Wenn diese gehen, wird nur die Leitung zu den oberen Düsen eingefroren sein.
     
  9. #8 matzedue, 10.02.2012
    matzedue

    matzedue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ah, da hät ich ja auch mal selber drauf kommen können... :narr:
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Wahrscheinlich ist einfach die Einstellung beim 1er zu niedrig und deswegen die Reichweite zu gering. Dass ein Corsa bei jeweils optimaler Einstellung mehr Reichweite hat, galube ich nicht.
     
  11. #10 Organized, 10.02.2012
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Naja, kann sein dass der Händler den schitte eingestellt hat. Aber der Unterschied war echt extrem.
     
  12. #11 Telekraft, 10.02.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei mir ist auch alles zugefroren. Selbst in der Garage taut das nicht auf momentan
     
  13. #12 DominusOmnibus, 11.02.2012
    DominusOmnibus

    DominusOmnibus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Same here. Werde nachher in die Waschanlage fahren, da meiner aussieht wie Sau. Mit viel Glück taut der Scheiss auf. Werde dann den Rest pur reinballern.
     
  14. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Kollegen von mir ist die auch eingefroren - 2tes Untergeschoß von einer Parkgarage, 1h shoppen gehen mit Freundin und alles war wieder OK. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Meine war auch zu, dann bin ich halt einfach in die Garage und hab ne Stunde mit nem Warmluftgebläse in den Motorraum geballert.

    Siehe da, alles ging wieder.

    Nur, wenns dann geht, sollte man schauen, dass man den ganzen alten Mist aus den Leitungen bekommt. Also puren Frostschutz nachfüllen, die Scheibenwischer hochklappen und die Reinigungsanlage mal ordentlich punpen lassen.

    Das Auto sieht danach zwar aus wie sau, aber da kann man mal getrost drüber wegschauen, hauptsache man sieht wieder aus den Scheiben raus!
     
  17. #15 Telekraft, 13.02.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei mir ist heute auch wieder alles frei :daumen:
    Hab dann direkt mal Sonax bis -60° nachgefüllt. Ca. 2L :unibrow:
     
Thema: Scheibenwaschanlage eingefroren trotz Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwaschanlage beheizt prüfen

    ,
  2. spritzwasser eingefroren bmw

    ,
  3. bmw 1er scheibenwaschanlagen heizung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage eingefroren trotz Heizung - Ähnliche Themen

  1. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  5. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

    Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......