Scheibenwaschanlage bei Xenon

Diskutiere Scheibenwaschanlage bei Xenon im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Freunde und Innen ;-) Dies ist jetzt mein zweiter Wagen mit Xenon und Scheinwerferreinigung und ich bin etwas verunsichert, weil die...

  1. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde und Innen ;-)

    Dies ist jetzt mein zweiter Wagen mit Xenon und Scheinwerferreinigung und ich bin etwas verunsichert, weil die Betriebsanleitung nichts Konkretes bzgl der Befüllung aussagt.

    Ich hörte schonmal, dass gerade bei Beheizung manche Mittel ausflocken und Düsen und Siebe verstopfen können...

    Und dass Scheinwerfer Düsen (i.d.R. Hochdruck) noch empfindlicher sind???

    Weiß jemand von Euch was man da mit gutem Gewissen einfüllen kann???

    Spezifik. Scheinwerferreinigung (Xenon) und beheizbare Düsen f. Scheibe (die richtig schön streuen... nennt man das Fächerdüsen ???)

    Gibt es daneben Erfahrungen mit den BMW Produkten???

    VLG

    M.
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wasser + Scheibenreinigungsmittel. Passt.
     
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    hab ich im winter auch so gehalten, achtung aufpassen das das zeug nicht
    zu dickflüssig ist, sonst verpappt es die düsen auch!
     
  4. #4 Pfälzer, 01.08.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja man nennt das Fächerdüsen.
    Du solltest ein Fächerdüsen geeignetes Mittel benutzen.
     
  5. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön :-)
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Im Winter verwende ich Wasser + Scheibenreinigungsmittel mit Gefrierschutz (in ausreichender Dosierung zwecks Verklebungsverhinderung).

    Pures Wasser geht auch aber die Reinigungswirkung ist dann geringer.

    Phil
     
Thema:

Scheibenwaschanlage bei Xenon

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage bei Xenon - Ähnliche Themen

  1. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...
  2. [E82] BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon

    BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon: - Scheckheftgepflegt, alle Services bei BMW durchgeführt - Riss in linker Sitzwange, Fahrersitz - sehr guter Lackzustand, Steinschläge auf...
  3. [F21] Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern

    Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern: Hallo, Ich bin neu hier. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Zudem fehlen mir Bilder von meinem...
  4. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  5. Heckleuchte links F20 mit Xenon

    Heckleuchte links F20 mit Xenon: suche Heckleuchte links für F20 mit Xenon