Scheibenwaschanlage bei Xenon

Diskutiere Scheibenwaschanlage bei Xenon im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Freunde und Innen ;-) Dies ist jetzt mein zweiter Wagen mit Xenon und Scheinwerferreinigung und ich bin etwas verunsichert, weil die...

  1. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde und Innen ;-)

    Dies ist jetzt mein zweiter Wagen mit Xenon und Scheinwerferreinigung und ich bin etwas verunsichert, weil die Betriebsanleitung nichts Konkretes bzgl der Befüllung aussagt.

    Ich hörte schonmal, dass gerade bei Beheizung manche Mittel ausflocken und Düsen und Siebe verstopfen können...

    Und dass Scheinwerfer Düsen (i.d.R. Hochdruck) noch empfindlicher sind???

    Weiß jemand von Euch was man da mit gutem Gewissen einfüllen kann???

    Spezifik. Scheinwerferreinigung (Xenon) und beheizbare Düsen f. Scheibe (die richtig schön streuen... nennt man das Fächerdüsen ???)

    Gibt es daneben Erfahrungen mit den BMW Produkten???

    VLG

    M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wasser + Scheibenreinigungsmittel. Passt.
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    hab ich im winter auch so gehalten, achtung aufpassen das das zeug nicht
    zu dickflüssig ist, sonst verpappt es die düsen auch!
     
  5. #4 Pfälzer, 01.08.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja man nennt das Fächerdüsen.
    Du solltest ein Fächerdüsen geeignetes Mittel benutzen.
     
  6. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön :-)
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Im Winter verwende ich Wasser + Scheibenreinigungsmittel mit Gefrierschutz (in ausreichender Dosierung zwecks Verklebungsverhinderung).

    Pures Wasser geht auch aber die Reinigungswirkung ist dann geringer.

    Phil
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwaschanlage bei Xenon

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage bei Xenon - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...