Scheibenwaschanlage auffüllen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von jokl52, 30.12.2013.

  1. #1 jokl52, 30.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
    jokl52

    jokl52 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden.
    Soeben wollte ich beim 1er (BJ. 2013) meiner Tochter die Scheibenwaschanlage auffüllen.
    Das Fz ist etwa 8 Wochen alt und die Waschanlage wurde in dieser Zeit häufig benutzt.
    Beim Auffüllen fiel mir auf, dass das Wischwasser extrem langsam in den Behälter gelangt. Wenn der Einfüllstutzen voll ist dauert es etwa 2 bis 4 min bis ich wieder einen Schluck nachfüllen kann. So brauche ich vermutlich Stunden um den Behälter zu befüllen. Antwort meines Händlers " wir machen es auch nicht anders". Beim einfüllen gerät keine Flüssigkeit daneben.
    Was ist zu tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas93, 30.12.2013
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich weiß nicht ob dass das gleiche System wie beim 3er ist. Beim 3er hast du da so ein schwarzes Gummidinges drinnen (denke das wird wie ein Filter funktionieren).
    Hab das Ding vorm einfüllen einfach so 1cm rausgezogen danach hat das Befüllen problemlos funktioniert.
     
  4. jokl52

    jokl52 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Aber an dem schwarzen Ding wird es wohl nicht liegen, weil das Wasser so wie es aussieht, oberhalb dieser Scheibe in einen kleinen Schlauch abfließt .

    Gruß jokl52
     
  5. #4 Daniel BMW, 30.12.2013
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0

    Dazu gibt es schon ein Thema. Musst mal suchen,dazu wurden schon diverse Möglichkeiten genannt den Behälter zu befüllen.
     
  6. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo und Willkommen im Forum :)
    Wir hatten das Thema, wie man am besten nachfüllt hier schon mal angesprochen.
    Es ist etwas bescheiden gemacht, aber eigentlich sollte es relativ zügig in dieses seitliche Loch abfließen.
    Also dass das nur sehr langsam dort reinläuft hatte ich noch nicht.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    2min braucht man.....

    PC130463 - YouTube

    geht's noch langsamer, stimmt was nicht!

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    bei mir geht es auch wie auf dem Video. Gefühlt brauche ich 1 minute
     
  10. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ich habe keinerlei Probleme. ;)
     
Thema: Scheibenwaschanlage auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschbehälter bmw f20 auffüllen

    ,
  2. bmw f20 scheibenwaschanlage

    ,
  3. bmw scheibenwaschanlage womit befüllen

    ,
  4. bmw 116i waschanlage auffüllen,
  5. bmw 116 scheibenwischanlage nachfüllen,
  6. wischwasser 1er bmw,
  7. bmw 1er f20 wischwasser nachfüllen,
  8. scheibenwaschanlage nachfüllen,
  9. bmw 1er wischwasser nachfüllen hubbel,
  10. 1erbmw scheibenwaschanlage hinten nachfüllen,
  11. bmw 1er scheibenwischwasser nachfüllen,
  12. bmw scheibenwaschanlage filter,
  13. scheibenwischanlage befüllen,
  14. bmw f20 wasser der Scheibenwaschanlage Auffüllen,
  15. 1er bmw wischwasser nachfüllen,
  16. bmw 420 scheibenwasser nachfüllen,
  17. auffüllen der waschanalge beim bmw 116i,
  18. scheibenwaschbehälter f20
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage auffüllen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. Klima stinkt seit Auffüllen

    Klima stinkt seit Auffüllen: Letzte Woche hab ich meine Klimaanlage bei BMW auffüllen lassen. Seit dem stinkt sie beim einschalten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte...
  3. Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!

    Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe. Leider tut sich hier absolut nichts...
  4. Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!

    Scheibenwaschanlage geht nicht mehr!: Servus, hab seit heute das Problem das meine SWA nicht mehr geht.Ich hör nur das surren aber es kommt nix.Hat der 1er nicht waschdüsenheizung das...
  5. Anzeige Wischwasser auffüllen

    Anzeige Wischwasser auffüllen: Liebe Forumsmitglieder, Habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Auto, trotz Ca 3 Liter nachgefülltem Wischwasser, immer noch "Wischwasserstand...