Scheibentönungsfolie entfernen

Diskutiere Scheibentönungsfolie entfernen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, hatte ja vor ein paar Wochen das Ereignis, dass meine rechte hintere Seitenscheibe beschädigt wurde. Repariert wurde bei Carglass,...

1. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

hatte ja vor ein paar Wochen das Ereignis, dass meine rechte hintere Seitenscheibe beschädigt wurde.

Repariert wurde bei Carglass, jedoch konnte die Scheibe nicht foliert werden, da sie exakt dieselbe Folie nicht anbieten. Außerdem gefällt mir die silberne Folie auf nem silbernen 3-Türer auch nicht.

Naja dann habe ich gefragt was das Entfernen kosten soll. Ca. 100 € sagte man mir (für 2 Scheiben). Bei einem anderen Anbieter habe ich dann ein Angebot von ca 20-30 Euro bekommen.

Jedoch besteht scheinbar die Gefahr, dass sich die Heckscheibenheizung mit ablöst.

Hat sowas schon mal jemand gemacht? Hat jemand eine Idee wie ich die Folie nun am besten runterbekomme? Also 100€ gebe ich sicher nicht dafür aus, aber will auch nicht das Risiko eingehen, dass mir die Heckscheibenheizung "zerstört" wird.

Wie groß ist da die Wahrschheinlichkeit?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  4. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,
    danke für die Antwort!

Naja wenn dann würde ich das beim Scheibentöner machen lassen, aber der kann mir eben auch keine Garantie geben, was die Heckscheibenheizung angeht.

Weiß zufällig einer, was eine Heckscheibe kostet? Seitenscheibe weiß ich, war eig recht günstig, mit 74,00 € (wenn man bedenkt, das Carglass für die Folie 80,00 verlangt hätte ;) )

Thema:

Scheibentönungsfolie entfernen

Die Seite wird geladen...

Scheibentönungsfolie entfernen - Ähnliche Themen

1. Nagellack entfernen?!

Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  2. Sprühfolie entfernen

Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  3. Abdeckung entfernen

Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...
  4. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  5. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...