Scheibentönung

Diskutiere Scheibentönung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, weiß nicht, ob das auch Tuning ist, hatte vor meine Scheiben mit Folie bekleben zu lassen (Heckscheibe und beide Seiten...

1. #1 118Stefan, 15.06.2007
    118Stefan

118Stefan 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das auch Tuning ist, hatte vor meine Scheiben mit Folie bekleben zu lassen (Heckscheibe und beide Seiten hinten).
    Natürlich soll das kein "Assi Tuning" sein.
    Was schlagt ihr mir vor? Wo kann man sowas günstig und gut machen lassen?
    Und das wichtigste, was passt zu einem silbernen 118i?

Danke für Tips und Anregungen...

Gruß

Stefan
    mit 118i + M-Paket :!:

2. Günni

Günni Guest

auf einem silbernen passt imho eine schwarze folie am besten.
    habe eine folie von sllumar drin.
    kosten 180€ all incl.

mein einser

3. #3 Don Vito, 01.07.2007
    Don Vito

Don Vito 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    dann kann mir doch auch sicher jemand sagen ob er bei nem quarzblauen wagen die scheiben tönnen würde(wenn ja wie)?? habe leider noch keine fotos gefunden. hat auch zufällig jemand ne idee wo im raum dresden ich das am kosten günstigsten machne lassen kann??? :D (student und kein geld)

4. #4 Scampijoe, 01.07.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

hey leute!
    hab im fernsehn mal was von "windowtinting" oder so ähnlich gehört. die scheiben wurden lasiert. also mit lack überzögen. richtig gut fand ich das man aus vielen farben auswählen konnte und ALLE scheiben lasiert werden dürfen. der tüv erlaubt sowas!

hat wer infos dazu oder vllt schon an seinem auto die scheiben mit dieser technik getönt ?
    lg flo

5. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    FALSCH FALSCH FALSCH! Das "Lasieren" (=Anstreichen) von Scheiben ist generell verboten. Einzig das Fluten von Scheiben ist erlaubt. Dafür müssen aber alle Scheiben komplett ausgebaut werden - sehr aufwendig, kostet viel Geld. Man darf nur die Heckscheiben dunkel fluten. Die Frontscheiben dürfte man wenn das ab Werk nicht schon wäre - die Regelung mit den % gilt immer, egal ob Folie oder Fluten.

6. #6 Scampijoe, 01.07.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

deswegen sagte ich ja "windowtinting oder so ähnlich gehört"... das mit den scheiben ausbauen stimmt. die scheiben wurden an er innenseite mit lackübergossen bzw. geflutet. der wagen wurde definitive rundherum getönt... obs dann endgültig erlaubt ist oder nicht wie sich net.

7. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es ist definitiv verboten die Frontscheiben zu tönen. US Fahrzeuge mit getönten Frontscheiben haben in Deutschland die Auflage mit heruntergelassenen Seitenscheiben auf nicht-US Straßen zu fahren ... das Tönen der Windschutzscheibe wird nicht tolleriert in Deutschland.

Das Gerücht mit der Legalität kommt von der sog. Bedampfung der Scheiben, ist wieder was anderes. Damit kann man quasi unbeinträchtigt nach außen schauen, aber von außen nicht mehr nach innen. Drum auch kein TÜV. Das hieng eine Zeit lang in der Schwebe und der Hersteller / die Betriebe haben damit Werbung gemacht man könne vorne tönen und die ABE wäre in Arbeit - Fakt ist jedoch: keine ABE bekommen :lol:

8. #8 Don Vito, 01.07.2007
    Don Vito

Don Vito 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    jetzt weiß ich trotzdem noch nich, wie dunkle scheiben mit quarszblau zusammen passen...vor allem weiß ich noch nich so recht welchen farbton ich nehemn soll....

9. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Farbige Folien sehen eigentlich immer doof aus. Hast Du ein schönes Profilbild deines Autos? Gute Auflösung? Dann kann man mit Photoshop mal was faken ...

10. #10 Peter247, 26.07.2007
    Peter247

Peter247 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann leider keine beitrag leisten...nur eine frage!!

wie aufwendig ist das anbringen der folien!?
    kann ich das selbst machen?
    und das kostet dann ca. 200 Euro?

greez
    peter

11. #11 Don Vito, 26.07.2007
    Don Vito

Don Vito 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    also ich würde das wenn du damit noch keine erfahrung hast auf alle fälle amchen lassen. weil du da auch sau schnell blasen unter die folie bekommst und das wird dich später ankotzen.

12. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Machen lassen - sieht danach einfach besser aus.

13. Günni

Günni Guest

selbst machen is garnicht.
    - folien werden von aussen auf das scheibenmaß angepasst und mit einem fön vorgeformt.
    - danach wird die folie mit einer prillösung von innen aufgelegt und das wasser ausgerakelt, anschließend von aussen mit dem heißluftfon getrocknet.

ohne etwas erfahrungen wirst du kein gutes ergebnis erzielen.

14. #14 powergirl, 27.07.2007
    powergirl

powergirl 1er-Interessent(in)

Ich habe meine Scheiben bei CFC schwarz tönen lassen. Kosten ca. 220 Euro all in!

Selbst tönen würde ich keinem empfehlen. Eine Sekunde zu lang die Folie erwärmt oder falsch angepasst und schon ist alles umsonst. Dann kommt man zum Schluß teurer bei weg, als vom Profi. [-X

Wir haben im einem Jahr jetzt bei 6 Autos die Scheiben tönen lassen und wir würden es immer wieder machen lassen. :daumen:

Gruß
    powergirl

15. #15 chya229, 20.09.2007
    chya229

chya229 1er-Interessent(in)

ich würd meine scheiben auch gerne tönen, hab aber keine ahnung wo ich des machen lassen könnte.hat jemand vielleicht nen guten laden im rhein-main gebiet?
    :?:
    mfg
    chya229

16. #16 chriss.w, 26.10.2007
    chriss.w

chriss.w 1er-Interessent(in)

@ chya229

nachtigal in Gießen .. ist irgendwie Europameister oder sowas :P

17. #17 michaelp, 26.10.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

jepp

http://www.by-nachtigall.de/

sind die mitunter besten (fähigsten) in Mittelhessen...

anbei haben auch recht viele Autohäuser den Service von nachtigall...

meine vorherigen Fahrzeuge hatten fast alle Tönungen von denen

18. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Bin da grad auf etwas aufmerksam geworden, und zwar vorgefertigte Tönungsfolien von Foliatec "Proshape"!

Schau mal hier - auch für den 3-Türer und den Preis (129,- komplett, Heck- und hintere Seitenscheiben) find ich sehr günstig, obwohl ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe :)

Klick

LG Flo

19. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Was soll das jetzt groß bringen? Man spart das Zuschneiden, ok, aber die große Kunst ist ja vor allem das saubere Aufbringen ohne nachher den Blasen- oder Landkartenlook zu haben.

Und das läßt man am besten einen Profi machen, dafür muss die Folie aber keine 130 Tacken kosten.

20. #20 michaelp, 21.12.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

Würde mich immer wieder für die SSV entscheiden...

auch schön getönt, wesentlich bessere Durchsicht von Innen nach aussen, und eben BMW - Original... :wink:

Thema:

Scheibentönung

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung - Ähnliche Themen

1. Auto-Sonnenschutz BMW 1- E81 Scheibentönung Sichtschutz Komplettset

Auto-Sonnenschutz BMW 1- E81 Scheibentönung Sichtschutz Komplettset: [IMG] EUR 135,00 End Date: 26. Mai. 12:36 Buy It Now for only: US EUR 135,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Auto-Sonnenschutz BMW 1 F21 Scheibentönung Sichtschutz Komplettset

Auto-Sonnenschutz BMW 1 F21 Scheibentönung Sichtschutz Komplettset: [IMG] EUR 121,50 End Date: 26. Apr. 11:56 Buy It Now for only: US EUR 121,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Scheibentönung im Raum Köln

Scheibentönung im Raum Köln: Hallo , kennt jemand einen guten Scheibenfolierer im großraum Köln ? Sollte nicht zu teuer sein , habe schon bei einigen angefragt und die...
  4. [E87] Scheibentönung - ein paar Fragen

Scheibentönung - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich habe nun entschlossen meine Scheiben am E87 tönen zu lassen und hätte ein paar Fragen- - Zulässig sind ja nur die hinteren...
  5. Grad der originalen Scheibentönung BMW E87

Grad der originalen Scheibentönung BMW E87: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Grad der originalen Scheibentönung beim BMW E87. Ich möchte an meinem 118d die hinteren Scheiben sowie die...