Scheibentönung - Welche Folie?

Diskutiere Scheibentönung - Welche Folie? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe nächste Woche Dienstag den Termin bei Carglass zur Scheibentönung. Leider bin ich mir aktuell noch nicht ganz schlüssig,...

1. #1 deepforces, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    deepforces

deepforces 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Tim
    Moin zusammen,
    ich habe nächste Woche Dienstag den Termin bei Carglass zur Scheibentönung. Leider bin ich mir aktuell noch nicht ganz schlüssig, welche Folie drauf soll. Google Bilder hat spuckt zwar Vergleichbilder aus, allerdings steht dort nicht welche Folien verwendet werden.

Carglass bei uns in der Nähe arbeitet mit 3M zusammen, d.h. von Carglass wird nur der Arbeitsplatz gestellt und der Kerl von 3M macht die Montage.

Folie die für mich interessant sein könnten:
    - Panther CS 5 (Reduzierung der Gesamtsonnenenergie: 80% Lichtdurchlässigkeit: 8%)

CS 5, so bestätige mir ein Forenmitglied in der Facebook-Gruppe, ist tatsächlich sehr dunkel und es ist kaum mehr möglich in den Innenraum zu schauen. Daher scheidet diese Folie wahrscheinlich für mich schon aus. Es soll noch ein leichter Einblick ins Fahrzeug möglich sein. Außerdem stelle ich mir vor, dass es bei Nachtfahrten sehr schwer ist rückfährts einzuparken.

- Panther CS 20 (Reduzierung der Gesamtsonnenenergie: 71% Lichtdurchlässigkeit: 16%)

- Panther CS 35 (Reduzierung der Gesamtsonnenenergie: 55 % Lichtdurchlässigkeit: 38 %)

Natürlich könnt ihr auch Bilder posten, mit anderen Folien.

Danke! :mrgreen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibentönung - Welche Folie?

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung - Welche Folie? - Ähnliche Themen

1. [F20] Projekt selber Folieren

Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...
  2. Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie

Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie: Hat jmd Erfahrung auf Felgen mit einer der o.g. Techniken und könnte Ergebnisse und Erfahrungsberichte mit mir teilen?
  3. hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?

hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?: Beim Kauf meines 120i habe ich vergessen, wärmedämmendes Glas mit zu bestellen, was ich im letzten Sommer an heißen Tagen sehr vermisst habe. Nun...
  4. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  5. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...