Scheibentönung selber machen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von robbo3.0, 01.06.2008.

1. #1 robbo3.0, 01.06.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem selber aufbringen bzw. verkleben von Scheibentönungsfolien? Ich plane bei einem 5-Türer die fertig zugeschnittene Folia-Tec Folie zu verkleben.

Ich würde mich als einigermaßen handwerklich begabt einstufen. Kann ich das selber machen?

LG
    robbo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Kann man schon. Nur braucht man für sowas Routine, sonst zahlst du jetzt die Folie und später erneut die Folie und Arbeit beim Folienkleber. ;)

4. #3 overcast, 01.06.2008
    overcast

overcast Guest

lass es lieber machen.

ich hab auch nich grad 2 linke hände, bin aber schon bei ner graden glasfläche von nem transporter gescheitert (blasen, knicke, unsauber geschnitten etc.)

bevor du dir die folie 2x kaufst kannsts auch machen lassen.

5. #4 robbo3.0, 01.06.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

Danke fürs feedback!
    Was ist den ein realistischer Aufwand seitens der Werkstatt bzw. was dürfte den das kosten?

Schönen Sonntag noch!
    robbo

6. *120d*

*120d* 1er-Interessent(in)

Hi, also ich hab momentan ein Angebot vorliegen von 170€ für einen Sonnenschutzverglasung wie sie ab Werk etwa gemacht wird. Für die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben.
    MFG

7. #6 robbo3.0, 01.06.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo *120d*!

Diese Frage ist immer - ungeachtet der Anwort - peinlich:
    Sind die 170€ mit oder ohne Material?

robbo

8. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Mit!

Manche ham 200€ gezahlt ausm Forum, andere bissl weniger. Also so im Rahmen von 160-200€ wirds kosten! lohnt aber richtig!!!

9. #8 MikeTheMig, 13.06.2008
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

dürfte in Österreich - kommst aus Wien oder? - teurer sein. Dafür bekommst du auch die offizielle Einbaubestätigung die ihr glaube ich braucht.

Ich nenne das mal Protektionsimus :) vor billigen Deutschen oder vor allem slowakischen Beschichtern.

10. #9 robbo3.0, 14.06.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ups, Danke für den Hinweis :shock: !
    Na geh, das zipft mich langsam aber sicher an! Ich ging davon aus, dass ich zumindest bei einer "genehmigten" Folie nix machen muß (Eintragung und so). "Nachweis des fach- und sachgerechten Einbaus" schimpft sich das. Was soll ich bei einer Folie falsch machen und was sollte da gefährlich werden? Oder fällt mich die Folie während der Fahrt von hinten an, wenn sie sich löst. Möcht mich vielleicht nicht einer adoptieren :wangenkuss: ? Bin sehr genügsam, brauch wenig Auslauf, ausgewachsen, Kinderlieb und zimmerrein. Man kann mich auch alleine lassen. Und ich bring einen 130-er mit. Einzige Bedingung: Deutscher TÜV!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 martin.2k, 16.06.2008
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Du könntest ja 2 Folien übereinander kleben ;-)

13. #11 derschweriner, 30.06.2008
    derschweriner

derschweriner 1er-Interessent(in)

Folie solltest

du wirklich einbauen lassen von jemandem der sich damit auskennt . Sieht relativ einfach aus der Einbau , ist er aber nicht . Arbeite selbst in einer Autoglasfirma und verbaue Tönungsfolien . Wenn du von einem vorgefertigten Folienset eine Folie verhaust kaufst du schon ein 2. Set ! 2 Folien übereinander ist auch nicht erlaubt . :lol:

Thema: Scheibentönung selber machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönung 2 folien übereinander

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung selber machen? - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  2. [E87] Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter

Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter: Hallo zusammen! Nachdem ich zusammen mit einem Kollegen (Kfzler) die Bremsen erfolgreich gewechselt haben, wollten wir heute den Fahrzeugcheck...
  3. Kotflügel vorne selber tauschen Frage

Kotflügel vorne selber tauschen Frage: Hallo Leute Jetzt grad ist es passiert. Mein 1 er wurde während ich beim Einkaufen war auf dem Parkplatz angefahren.Kotflügel rechts...
  4. Grad der originalen Scheibentönung BMW E87

Grad der originalen Scheibentönung BMW E87: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Grad der originalen Scheibentönung beim BMW E87. Ich möchte an meinem 118d die hinteren Scheiben sowie die...
  5. Problem mit Solarplexius Scheibentönung für F21

Problem mit Solarplexius Scheibentönung für F21: Hallo, habe für meinen F21, also 2 Türer die Solarplexius Tönungsscheibe bestellt. Hat die schonmal jemand versucht in die Heckscheibe zu bringen?...