Scheibentönung Raum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von saxxus, 15.02.2013.

1. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Wollte mir die Scheiben an meinem Coupe tönen lassen, habe auch schon bei bekannten Folierern angefragt. Allerdings wollen die teilweise 295€ dafür und das ist mir einfach zu viel.

Bin im Internet auf Kaya-Folia in Weinstadt gestoßen, der bietet mir das gleiche für 160€ an.
    Meine Frage wäre jetzt ob jemand dort bereits Erfahrungen gesammelt hat, oder vielleicht andere Folierer in der Stuttgarter gegend bekannt sind, bei denen die Qualität als auch der Preis stimmt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bash0rn, 16.02.2013
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Also der Kaya soll sehr gut sein - ich werde meinen F30 evtl. auch dort machen lassen.

4. p4ddY

p4ddY 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Hab von Kaya - was Scheibentönungen angeht - auch nur gutes gehört. Über Preise kann man auch noch reden ;) Mein E81 wird wahrscheinlich auch dort gemacht.

5. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Super, danke für die Antworten. Dann werd ich bei dem gleich kommende Woche mal vorbeifahren und mir das anschauen

6. #5 Mimi_1986, 17.02.2013
    Mimi_1986

Mimi_1986 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Ja dort war ich mit meinem alten auch, Arbeit war Top, war sehr zufrieden und 5 Jahre Garantie gabs auch dazu...

7. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    ich war auch dort...saubere Arbeit u. Preis war auch ok! Ich würde es wieder dort machen lassen. Meinen Kumpel habe ich auch dorthin geschickt u. er ist auch sehr zufrieden.
    Gruß

8. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Dem kann ich zustimmen, habe meine Scheiben dort am Dienstag machen lassen.

Allerdings wohl nur in Sachen Scheiben. Habe während meine Scheiben gemacht wurden, mal gefragt was er denn dafür verlangen würde, meine Interieurleisten zu folieren. Er meinte: 200€, sei kein Problem, wenn was auszubauen ist, dann würden sie das machen (Thema Aschenbecherdeckel).
    Ich dachte mir, super Angebot: 200€ (schwabenfolia, carcooning etc wollten bis zu 420€ dafür) von Profis gemacht, das nehm ich doch gleich mit.
    Als ich dann wiederkam um mein Auto zu holen, waren sie noch mit dem Aschenbecher beschäftigt. Aber mit Ausbau war nichts, er hat das direkt im Auto gemacht ...

An der Blende über der Klima hab ich nun selber schon über eine Stunde mit Fön etc. rumgefummelt und versucht die Blasen rauszubekommen.

Und so sieht das Ergebnis am Aschenbecher aus.
    Auf den ersten Blick sieht man nicht mal so viel .. aber wenn man genau hinschaut, finde ich das schon eine sehr erschreckende Leistung für einen "Profi"

Ich bin mal gespannt was ich nachher am Telefon höre, wenn ich mich über die Arbeit beschwere

9. #8 Mimi_1986, 21.02.2013
    Mimi_1986

Mimi_1986 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    ich habe meine selber mit Hilfe von meinem Freund foliert. Fummelarbeit ist angesagt ( Aschenbecher Zeug auseinanderbauen, den Deckel wieder zusammenkleben, um die ganze Teile rauszubekommen muss man die Mittelkonsole ausbauen, sonst keine Chance... ), aber mit Geduld geht alles.... (Bilder im Album)

ist wahrscheinlich mit Carbonstruktur-Folie generell nicht einfach... aber das geht ja mal gar nicht :shock:

:swapeyes_blue:

bring die Teile zu mir und ich versuch es :mrgreen:

10. saxxus

saxxus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Sascha
    Also habe grade mit denen telefoniert, ich soll vorbeikommen und sie schauen sich das an, dann könne man sich zusammen überlegen wie man das richtet.

Werd ich gleich auch machen und mir anhören was die mir anbieten. Ohne Ausbau geht das ja ohnehin nicht, wie man sieht. Die waren glaube ich einfach nur zu faul.

Wenn ich nicht zufrieden bin und dein Angebot noch steht, gerne :) hab auch noch Folie übrig, könnte sogar für die Teile reichen.

11. Volki

Volki 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    das sind halt die 220€ unterschid zu den anderen Folierer :D

mal im ernst das ist doch klar wenn man es nicht ausbaut. aber was erwartest für 200 euro?

wenn er es ausgebaut hätte , hätte er um einiges mehr zeit gebraucht und das für 200€? der kaya ist ein vollprofi in scheibenfolie. Da kann man wirklich nichts sagen. Aber scheibenfolie ist halt nicht das gleiche wie normale folie.. ist ja für jeden logisch . und Qulalität hat seinen Preis.

12. #11 Driver92, 21.02.2013
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Naja die Teile Ausbauen ist auch kein Hexenwerk. Die Mittelkonsole ist in maximal 20 min draußen wenn alles Klappt. Da wird das ganze nicht um einiges Teurer normal.

13. Volki

Volki 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    und der Aschenbecher?

Naja da ich es nicht ausgebaut habe , kann ich das nicht beurteilen.
    Aber wie gessagt irgednwas muss ja dran sein das die anderen Folierer dafür mehr Verlangen.

@Mimi : wie lange hast du für deine ganzen Sachen im innerraum gebraqucht zu Folieren?

14. #13 Mimi_1986, 21.02.2013
    Mimi_1986

Mimi_1986 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    also nur fürs Folieren haben wir ca. 4-5h gebraucht (Mittelkonsole, Seitenleisten) + Teile ausbauen... Aschenbecher muss man komplett auseinanderbauen, das Teil oben ist geklebt, nachm Folieren wieder mit Universalkleber z.B. aus OBI, zusammenkleben und über Nacht trocknen lassen.... es ist wirklich nicht schwer es selber zu folieren, ich würde auf gar keinen Fall dafür 400-500 Euro ausgeben... habe es bis jetzt auch nie gemacht außer bei mir, und es hat wunderbar geklappt \:D/

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ich hab bei mir auch alles selbst foliert und bei mir ist die Strucktur erstaunlicherweise nich so verzogen wie vom "Profi". Wenn man es ein paar mal gemacht hat, gehts auch immer schneller.

Kann mich also auch noch anbieten, falls Ana keine Zeit findet.

17. Volki

Volki 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Für was und wozu brauchst du einen universalkleber ? Verstehe ich nicht .

Thema: Scheibentönung Raum Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaya folia

,
  2. Kaya folia weinstadt

,
  3. kaya folia price

,
  4. scheiben tönen stuttgart,
  5. auto folieren kaya
Die Seite wird geladen...

Scheibentönung Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Fehlerauslesen Raum Köln

Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Hallo aus Stuttgart Plieningen

Hallo aus Stuttgart Plieningen: schönen guten Abend möchte mich auch mal kurz vorstellen , bin der Recep aus Stuttgart plieningen bin 37 Jahre alt und geschieden Fahren tue ich...