Scheibentönung Mängel

Diskutiere Scheibentönung Mängel im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe gerade mein Auto von der Folierwerkstatt vom Scheibentönen (Folie hat ABE) abgeholt und mir sind bereits vor Ort Mängel...

  1. #1 Brenner96, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Brenner96

    Brenner96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade mein Auto von der Folierwerkstatt vom Scheibentönen (Folie hat ABE) abgeholt und mir sind bereits vor Ort Mängel aufgefallen. Es sind kleine Wassereinschlüsse vorhanden sowie welche mit Wasser und Luft. Manche Blasen sehen auch so aus, als wäre ein Staubkorn darunter. Mir wurde gesagt diese werden in den nächsten 2 Wochen von alleine verschwinden, ansonsten soll ich wieder kommen.

    Das mit den Wassereinschlüssen habe ich in manchen FAQs von Folierern schon gelesen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das da raus-diffundieren soll. Dass ein Staubkorn sich mal verirrt, mag sein. Aber wie soll den bitte die Luft da raus?!

    Ich füge mal ein paar Bilder an, ist das echt so normal wie mir das verkauft wird? Sind echt viele...
    Bitte um Rat, wie ich nun weiter vorgehen soll. Kann ich hoffen oder muss alles wieder runter?

    Zudem wurde einfach über die 3. Bremsleuchte drüberfoliert. Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht TÜV-konform ist. Bin da etwas vorsichtig, da ich noch in der Probezeit bin. Wie sieht es damit aus?

    IMG_6143.JPG IMG_6144.JPG IMG_6145.JPG IMG_6147.JPG IMG_6149.JPG IMG_6151.JPG IMG_6153.JPG IMG_6156.JPG IMG_6157.JPG

    Nachtrag: Entlang der Heckscheibenheizung sind auch lauter kleine Bläschen.

    IMG_6159.JPG
     
  2. #2 CeterumCenseo, 07.07.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.223
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Jo, die Bremsleuchte muss frei bleiben, damit es TÜVig ist.
     
  3. #3 Brenner96, 07.07.2016
    Brenner96

    Brenner96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Dann wird wohl morgen nochmal hingefahren...
     
  4. #4 Sixpack66, 07.07.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    2.237
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Weshalb nicht direkt da abklären wo es verbockt wurde? ....Zumindest die Lufteinschlüsse.
     
  5. #5 Brenner96, 07.07.2016
    Brenner96

    Brenner96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Habe ich gemacht, wurde jedoch vertröstet.
     
  6. #6 Driver92, 07.07.2016
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mein TÜVler hat wegen der übertönten Bremsleuchte nie was gesagt. Die ist immer noch deutlich sichtbar.
    Wegen der Folie einfach so machen wie es der folierer gesagt hat.
     
  7. #7 Brenner96, 07.07.2016
    Brenner96

    Brenner96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja das liest man öfter. Aber auch eben negatives, vor allem bei Auffahrunfällen etc.
     
  8. #8 Driver92, 07.07.2016
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hör ich zum ersten mal.
    Und 2 Funktionierende Bremslichter sind immer vorhanden.
     
  9. #9 Brenner96, 07.07.2016
    Brenner96

    Brenner96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Es geht um das Versicherungsthema nach einem Unfall zwecks Gutachter und so. Wollte damit nicht sagen dass die Tönung Grund der Unfälle ist. Nur dann wird's unter Umständen extrem kritisch.
     
  10. #10 CeterumCenseo, 07.07.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.223
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Nut weil der "Tüffler" nix sagt, heisst das noch lange nicht, dass etwas dann legal wäre. Das ist vielmehr ein Qualitätsproblem beim TÜV.
     
    Maulwurfn gefällt das.
  11. #11 Maulwurfn, 08.07.2016
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Beleuchtungseinrichtung darf nicht foliert werden. Punkt.
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.118
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meine beiden 1er hatten die foliert, weder TÜV noch Polizei haben etwas gesagt.
    Auch der Gutachter beim Unfall nicht.

    Und Folierer wechseln, sehr schlechte Arbeit
     
  13. #13 CeterumCenseo, 08.07.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.223
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das ändert nix aber auch rein gar nix daran:
    Selbstredend gilt das auch für die uniformierte Fraktion und auch Gutachter. Wobei eh noch zwischen nem normalen Schadensgutachter und einem Forensiker zu unterscheiden ist, wenn letzterer bei nem Unfallhergang, wo das eine Rolle spielen kann nicht hinschaut, wäre es wirklich bitter.
     
  14. #14 Reiki San, 08.07.2016
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Warum denn nicht einfach die 2 Wochen abwarten?

    Da die Folie nass aufgebracht wird, ist da unmittelbar nach der Beklebung jede Menge Wasser drunter. Und ja, die diffundiert raus. Du solltest mal sehen, wie ein nass aufgebrachter Ladekantenschutz bei einem dunklen Auto unmittelbar nach der Beklebung aussieht.

    Ein anderes Thema sind Verschmutzungen. Da musst du tatsächlich nochmal genau hinsehen. Gut möglich, dass das in 2 Wochen immer noch genau so mies aussieht. Dann kannste ja immer noch reklamieren und am Besten dann erst die Rechnung bezahlen...
     
  15. #15 Brenner96, 08.07.2016
    Brenner96

    Brenner96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    So...

    Heute nochmal dort gewesen wegen der Bremsleuchte. Er war verständnisvoll und hat es gleich "verbessert". Ergebnis: Mehr als schlecht! Ist mir unverständlich, wie man mit einem Lineal und so viel Zeit so schief schneiden kann. Und dann noch links rund, rechts leicht eckig. Nach einer halbstündigen Diskussion was "Handwerk" bedeutet, habe ich mich damit abgefunden, dass das Geld rausgeworfen ist.

    Im Urlaub wird es woanders neu gemacht. Die Bewertungen waren eigentlich gut, aber sei es drum. Das ist mir der Stress und das Rumgeziehe nicht wert. Für den Preis war das Lehrgeld nicht allzu teuer. Ärgerlich, aber zu verkraften. Durch die Garantie würden sie zwar die Heckscheibe neu machen, aber Vertrauen ist da aufgrund anderer Dinge keines mehr vorhanden. Das muss ja aber nicht hier breitgetreten werden, hat nicht viel mit der Arbeit an sich zu tun.

    Hatte ich ja auch vor, zumindest bezüglich den Blasen.

    Richtig. Seinerseits zugegeben, bleiben diese auch und werden wohl immer auftreten. Dass es immer mal ein paar Staubkörner drunter schaffen, ist verständlich. Aber es sind einfach zu viele um es zu akzeptieren. Hinzu kommt noch der Rest. Die Bilder reflektieren nur einen Bruchteil der misslungenen Arbeit.
     
  16. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Eine dritte Bremsleuchte muss nicht frei bleiben. Punkt.

    Staubkörner gehören nicht unter der Folie. Das ist ein Zeichen für schlechte verarbeitung.

    Das Wasser ist nach ca. zwei Wochen ausgetrocknet. Dann muss an den Stellen nochmal nach gedrückt werden. Genauso wie an den Stellen, wo das klare der Scheibe ins Schwarze übergeht. An den Punkten.
     
  17. #17 CeterumCenseo, 09.07.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.223
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Sorry aber deine Aussage ist VÖLLIGER BLÖDSINN!
     
  18. #18 Sixpack66, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    2.237
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Die "E1"-Kennzeichnung an der dritten Bremsleuchte (wie auch an den anderen Leuchten) ist eine Typgenehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes.
    Veränderungen, insbesondere an der Lichtaustrittsfläche führen zum Erlöschen der Bauartgenehmigung.

    Im Klartext: Wenn dir jemand aufs Heck auffährt, kannst du mit folierter Bremsleuchte schon mal eine Teilschuld einkalkulieren.
    Gleiches gilt für diese Billig-LED-Heckleuchten, oder Scheinwerfer die z.B. auch im Internet angeboten werden.
    Diesen Müll habe ich auch schon bergeweise auf der Motorshow-Essen gesehen.
    Dieser Scheiss darf zwar verkauft werden, aber wird er von den Jungs eingebaut, bekommen die richtig Probleme.
     
  19. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Jawohl Meister.
    Dann mal eine knivlige Frage euch.
    Wie sieht es denn mit einem Seitenairbag aus? Muss dieser im Auto sein oder nicht?
    Oder ein Heckscheibenwischer? Muss dieser verbaut sein?
    Wir gehen mal davon aus, das diese Teile verbaut waren.
     
  20. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.118
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hwckwischer darfst cleanen soweit ich weiß.

    Aber wir kommen damit vom Thema ab.
     
Thema: Scheibentönung Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönung blasen

    ,
  2. scheibentönung auto misslungen

    ,
  3. solarplexius scheisse

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung Mängel - Ähnliche Themen

  1. Mängel - Mittelkonsole und Sitze

    Mängel - Mittelkonsole und Sitze: Habt ihr auch dieses ständige knattern der mittelkonsole? Selber behoben wenn ja wie oder zu bmw. Das Problem mit den Abschürfungen am Sitz von...
  2. Mangel an M-Felge

    Mangel an M-Felge: Hallo Leute, hat hier jemand auch schon mal das Problem gehabt, dass sich Material und Lackierung an der Felge auflösen? Foto anbei. [ATTACH]...
  3. Liste / Maßnahmen bei Mangel bzw. Problemen

    Liste / Maßnahmen bei Mangel bzw. Problemen: Hallo, gibt es eine Art Liste , welche Maßnahmen werksseitig bei welchem Problem des M 140i aktuell greifen? Bei der Nachfrage in meiner...
  4. Mängel nach Kauf festgestellt. BMW lehnt Kostenübernahme ab

    Mängel nach Kauf festgestellt. BMW lehnt Kostenübernahme ab: Hallo zusammen, ich habe im Dezember 2018 meinen F20 120d LCI bei der BMW Niederlassung Fröttmaning gekauft. Das Auto ist BJ 09/2015 und kam als...
  5. Scheibentönung im Raum Köln

    Scheibentönung im Raum Köln: Hallo , kennt jemand einen guten Scheibenfolierer im großraum Köln ? Sollte nicht zu teuer sein , habe schon bei einigen angefragt und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden