[E87] Scheibentönung - ein paar Fragen

Diskutiere Scheibentönung - ein paar Fragen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe nun entschlossen meine Scheiben am E87 tönen zu lassen und hätte ein paar Fragen- - Zulässig sind ja nur die hinteren...

1. #1 Chrombacher, 15.04.2018
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen, ich habe nun entschlossen meine Scheiben am E87 tönen zu lassen und hätte ein paar Fragen-

- Zulässig sind ja nur die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Fahrer- und Beifahrerscheibe bis zu einen bestimmten Prozentwert getönt werden dürfen. Wie ist das da aktuell?

- Gibt es Folie spezielle zum Sonnenschutz/Hitzeschutz, so das sich der Innenraum nicht so aufheizt?

- Ein Keil per Folie in der Frontscheibe ist denke zulässig, wie weit darf dieser nach unten gehen? Ich wollte diesen eventuell bis zum Ende des schwarzen Bereichs für den Regensensor/Lichtsensor laufen lassen.

- Kennt jemand eine gute Firma in Augsburg, die Scheibentönungen anbietet?

2. #2 SilberE87, 15.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Es gab mal die CFC®CutLine ThermoTec® - Wave Edition, die war erlaubt und ging zu einem kleinen Anteil bis in Fahrer und Beifarerfenster, aber grundsätzlich sind sonst nur Folierungen der Scheiben ab B-Säule sowie eines Sonnenblendstreifens (Anteile 10% der) Fronstschebe erlaubt.
    Jede gute Versicherung gibt Dir im Vertrag oder auf Nachfrage diese Auskunft.

Wärmeschutz/UV-Schutz bietet jede gute Scheibe, dazu muss sie nicht mal getönt sein.

Firma suchst Du besser gesondert im Regionalbereich des Forums oder klebst selbst passgenau zugeschnittene Folie auf die Scheiben.

Thema:

Scheibentönung - ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen

M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier, hab mich extra angemeldet um folgendes zu schreiben! Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten einen M140i...
  2. [E81] Schlossträger Frage und Steuerkette Problem

Schlossträger Frage und Steuerkette Problem: Hallo, Bin neu hier und habe natürlich einige Fragen .. 1) bei meinem 1er (2008er 120i) muss der schlossträger gewechselt werden. Habe einen neuen...
  3. Ein paar Bilder von meinem M135i xDrive LCi

Ein paar Bilder von meinem M135i xDrive LCi: Da ich neu hier bin wollte ich ein paar Bilder von meinem 1er mit euch teilen.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wenn euch die Bilder...
  4. Frage zum Eton B100T

Frage zum Eton B100T: Servus , ich möchte das Eton B100T bei meinem 2008 E88 Cabrio vorne und hinten in die Seitenteile einbauen. Laut Ausstattungsliste habe ich...
  5. [E87] Paar Fragen

Paar Fragen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich war jahrelang "Fan" vom Audi 80 B4 habe mich letztes Jahr aber kurzentschlossen einen 118i Bj 2007 gekauft. Klar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden