Scheibentönen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von emma120d, 31.08.2011.

  1. #1 emma120d, 31.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Guten Tag

    ich wollte mal nachfragen ob das Tönen der Scheiben irgendwelche Auswirkung auf den abblendenden Innenspiegel haben kann?

    normaler weise sollte dieser doch dann eig nur später abblenden oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. padii

    padii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da der Sensor unter dem Innenspiegl sitzt komtm durch getönte Scheiben natürlich nicht so viel Licht an den Sensor und er blendet weniger ab.
    Die automatische Abblendung erfolgt ja stufenweise.

    Hab meine Scheiben bisher noch nicht getönt also kann auch falsch sein was ich sage.
     
  4. #3 Maulwurfn, 31.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Habe die werkseitig getönten Scheiben und die Abblendung funktioniert.
     
  5. #4 emma120d, 31.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    alles klar

    also liege ich ja mit der Theorie eig ganz richtig
     
  6. padii

    padii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich würd mir da gar nicht so viele Gedanken darüber machen töne einfach deine Scheiben wenns dir gefällt. Durch den UV Schutz ist das Auto auch wenns mal in der Sonne steht nicht so aufgeheizt.
    Auf einem weißen Auto sehen dunkle Scheiben wie ich finde immer gut aus ;)
     
  7. AZE

    AZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    P100409-154758 : Weißer rand nach scheiben tönen : Audi A6 4B : #203319564

    Hat hier im Forum schon mal einer seine Scheiben mit Folie getönt?
    Ist dieser weiße Rand auch entstanden. Habe mir sagen lassen, es sei normal ... kommt von der Beschichtung der Scheibe.
    Hatte meinen alten Passat mit 3M Folie tönen lassen, da war der Rand auch zu sehen. Ich persönlich finde den Rand optisch voll übel. Folie kam nach 3 Tagen wieder raus ...
     
  8. #7 emma120d, 01.09.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    du meinst den rand unten mit den pünktchen?
     
  9. AZE

    AZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    Ja genau den. Da klebt die Folie wohl nicht.
     
  10. #9 emma120d, 01.09.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    habe gerade gelesen man soll wohl 14 tage später nochmal nachgehen

    oder mit fön arbeiten
     
  11. #10 T.B, 01.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
    T.B

    T.B Guest


    Der Sensor sitzt oben in der Spiegelscheibe.
    Die Tönung hat natürlich Auswirkungen auf den Sensor.
    Da die Scheiben ja getönt sind ist die Blendung ja auch nicht mehr so groß.

    Die Punkte werden wohl sichtbar bleiben, da man ja die Tönungsfolie drüberklebt.
    Da die Punkte erhaben sind kann man die Folie nochmal andrücken.
    Mit dem Fön wäre ich sehr vorsichtig da die Folie schrumpfen kann wenn sie zu heiß wird.
     
  12. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hab das Punkteproblem auch. Das liegt halt echt einfach an den Pünktchen, die ja auf der Scheibe sitzen und die Folie legt sich halt nur schwer dazwischen. Ich gehe jede Woche mit dem Daumen drüber (hat der Heini mir auch empfohlen). Es wird etwas besser. Ansonsten beobachte ich das...wenns mir zu sehr auf Keks geht, dann kommt die Folie wieder runter.
    Eine andere Möglichkeit der Tönung ist das sogenannte "Tunken", hat der Typ mir erklärt. Hierbei wird die Scheibe komplett eingefärbt. Ein kleiner Haken jedoch: Da kommste unter 1.5 nich weg ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 emma120d, 02.09.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ach einfach selber mit der rolle von innen drüber ;)
     
  15. T.B

    T.B Guest

    ich ärgere mich das ich für 350 Euro die getönten Scheiben nicht mitbestellt habe. Das ist mir irgentwie durch die Lappen gegangen.
     
Thema: Scheibentönen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer rand nach scheibentönung bmw einser

Die Seite wird geladen...

Scheibentönen - Ähnliche Themen

  1. Grad der originalen Scheibentönung BMW E87

    Grad der originalen Scheibentönung BMW E87: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Grad der originalen Scheibentönung beim BMW E87. Ich möchte an meinem 118d die hinteren Scheiben sowie die...
  2. Problem mit Solarplexius Scheibentönung für F21

    Problem mit Solarplexius Scheibentönung für F21: Hallo, habe für meinen F21, also 2 Türer die Solarplexius Tönungsscheibe bestellt. Hat die schonmal jemand versucht in die Heckscheibe zu bringen?...
  3. Scheibentönung

    Scheibentönung: suche Jemand im raum münchen der mir bei meinem e82 die scheiben tönen kann. Lg Michi
  4. Scheibentönung Mängel

    Scheibentönung Mängel: Hallo zusammen! Ich habe gerade mein Auto von der Folierwerkstatt vom Scheibentönen (Folie hat ABE) abgeholt und mir sind bereits vor Ort Mängel...
  5. Scheibentönung entfernen?

    Scheibentönung entfernen?: Hallo Ja ich weiß manche fragen sich: WIIIIEEESOOOOO? :? Aber ich absolut kein Fan von dunklen Scheiben. Deswegen wollte ich sie EVTL....