Scheibenklar (entzündbar) im Kofferaum abgetropft

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alex79, 31.01.2012.

1. #1 alex79, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen,

ich hatte den Scheibenklarkanister mit Frostschutz leider nicht richtig zugemacht und im Kofferaum vergessen..

und ungefähr ein halbes Liter davon (!) ist leider auf den Kofferaum-Boden abgetropft. Überall drin stinkt jetzt nach Alkohol..

blöde Fehler von mir ich weiss..aber was soll ich jetzt tun um schlimmeres zu vermeiden und den Gestank wegzukriegen?

[Da unten sich die Batterie befindet und der Scheibenklar entzundlich ist , habe ich schon ein bisschen Sorge.. Ein bisschen Flüssigkeit ist schon auf die Batterie gekommen :(.. Temperatur im Tiefgarage sollte genug niedrig sein, aber beim Fahren ???? - [bin ich blos 3 km bis nach Hause gefahren und soweit nix passiert..]]

- wie kriege ich am besten den flüssige Scheibenklar von der Batterie weg?

Als Info: ich habe jetzt das Auto im Tiefgarage mit halb-offene Fenster gelassen und den Boden rausgenommen...

Viele Dank für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    keine Angst - da enzündet sich so schnell nichts - Batterie mit Zewa sauber machen - Matte feucht abwischen und Trocknen lassen - aber nicht im 1er :wink:

4. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Das ist schonmal nicht schlecht. Ansonsten wenn es noch nass ist vll. mit einem Schwamm/Zewa aufnehmen, evtl. auswaschen(?) und dann verpuffen lassen und hoffen, dass kein Geruch und keine Flecken zurückbleiben.

Oh, da war jemand schneller...

5. #4 T.B, 31.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
    T.B

T.B Guest

Wie wäre es wenn Du das erstmal trocken wegwischt.
    Normaler weise verflieht der Alkohol mit der Zeit.
    Um den Geruch wegzubekommen kannst Du eine Schale Milch in den Kofferraum stellen. Milch bindet Gerüche.
    Aber vorsicht verschütte die Milch nicht im Kofferaum, den geruch bekommt man nie mehr raus.
    Eine Schüssel mit Kaffeepulver hilft auch.

6. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Vielen Dank Jungs.. das hört sich schon mal beruhigend trotz dem sch...

VG, Alex

7. #6 F22225d, 31.01.2012
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    da kenn ich ne krasse geschichte^^
    ein älterer herr war aufm friedhof und hat eine volle gießkanne in den kofferraum gestellt ;-)
    das hat richtig übel gerochen so ein zerschmortes pdc steuergerät^^ war ein E61
    also ich würde das auto mal ordentlich auslüften lassen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Perplex, 31.01.2012
    Perplex

Perplex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Lass den Kofferraumeinsatz einfach mal auslüften und reib anschließend mit einem weichen Schwamm und Spülmittel großflächig den verunreinigten Bereich ein. Danach alles schön trocknen lassen, bzw. bei dem Wetter mit dem Föhn trocknen.

Hatte beim Kauf einen mittelgroßen Ölfleck auf der Kofferraummatte den ich so problemlos wegbekommen hab, sollte bei dir also erst recht klappen ;)

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Kaffee ist besser :daumen:

Thema:

Scheibenklar (entzündbar) im Kofferaum abgetropft

Die Seite wird geladen...

Scheibenklar (entzündbar) im Kofferaum abgetropft - Ähnliche Themen

1. Kofferaum Wanne Antirutsch für BMW 1er E87 2004-2011

Kofferaum Wanne Antirutsch für BMW 1er E87 2004-2011: [IMG] EUR 36,00 End Date: 16. Dez. 05:13 Buy It Now for only: US EUR 36,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Kofferaum Wanne Antirutsch für BMW 1er E87 2004-2011

Kofferaum Wanne Antirutsch für BMW 1er E87 2004-2011: [IMG]EUR 36,00 End Date: 16. Nov. 05:13 Buy It Now for only: US EUR 36,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Loses Teil im Kofferaum unter der Abdeckung

Loses Teil im Kofferaum unter der Abdeckung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe so ein loses Teil unten im Kofferraum, wo ich nicht weiß, wo das hin gehört. Kann mir eventuell...
  4. Zusatzgewicht im Kofferaum sinnvoll?

Zusatzgewicht im Kofferaum sinnvoll?: Hallo zusammen. Im 2er Forum wird von Gewicht im Kofferaum abgeraten und sogar gesagt der Wagen bricht wegen der Masse noch mehr auf. Bin die...
  5. Kofferaum

Kofferaum: Hi, Kofferraum öffnen bei laufendem Motor. möglich? Wenn ja wie? F21 BJ '12 grüße.