Scheibenheber - Fahrer und Beifahrer funktioniert nicht

Diskutiere Scheibenheber - Fahrer und Beifahrer funktioniert nicht im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen Hab mir gerade gestern einen 120d Baujahr 2008 zugelegt mit 100300 Km aufem Tacho. Hab das Navi Business drin mit...

  1. Avento

    Avento 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Zusammen

    Hab mir gerade gestern einen 120d Baujahr 2008 zugelegt mit 100300 Km aufem Tacho. Hab das Navi Business drin mit Multifunktionslenkrad.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Die Scheibenheber-Funktion für die Fahrer- sowie Beifahrerseite funktioniert nicht richtig, denn wenn ich die Scheibe herunterlassen will geht sie nur ca 3-4 cm runter und stopt dann. Das ganze wiederholtsich bis die Scheibe unten oder oben ist. bei den hinteren Fester funktioniert alles einwandfrei!
    Mit dem Schlüssel kann man ja auch die Scheiben öffnen oder schliessen. Wenn ich das mit dem Schlüssel mache funtioniert es nur bei den hinteren beiden Fenstern, aber die vorne bewegen sich gar nicht.

    War heute noch beim Freundlichen, er meinte mit dem Diagnosegerät den Fehler nicht gefunden zu haben. Nach Ihm muss das Fahrzeug neu Programmiert werden. Wenn das nicht funktioniert meit er, muss die Steuereinheit ersetzt werden.


    Nun meine Fragen:

    Was kann der Grund für dieses Problem sein ?
    Welche möglichkeiten habe ich sonst noch, asugenommen die vom Freundlichen ?

    Gruss
    Avento
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 20.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Passiert das bei beiden Febsterheberschaltern. Also rechts und links? Dann klingts wirklich nach was grössrem.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.139
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :wink:nicht viele möglichkeiten, aber mal im E8x forum posten, hier biste beim F20, seit 2011 im markt:wink:
     
  5. Avento

    Avento 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Die Fensterheber wollen auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahren) nicht funktionieren, hinten is alles in Ordnung!
     
  6. #5 andreasle, 21.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Dann klingts wohl doch nach was grössrem


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Kann man den Thread vielleich doch mal ins richtige Forum verschieben? Danke ;-)
     
  9. Avento

    Avento 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
Thema:

Scheibenheber - Fahrer und Beifahrer funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenheber - Fahrer und Beifahrer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. BMW E87/E81 Gurtstraffer Beifahrer

    BMW E87/E81 Gurtstraffer Beifahrer: http://www.ebay.de/itm/282565939853?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  3. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. Beifahrer Fensterheber

    Beifahrer Fensterheber: Moin.. die Probleme meines 116i F20 wollen nicht aufhören. Ich bin heute morgen bei ca. 23°C zur Arbeit gefahren, beide vorderen Fenster waren...