Scheibenbremsen hinten innenbelüftet oder nicht ?

Diskutiere Scheibenbremsen hinten innenbelüftet oder nicht ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo , Habe in einer französichen zeitschrifft gelesen das der 118 d fl Scheibenbremsen hinten innenbelüftet hat . :?: Habe mal...

  1. #1 118d@orange.fr, 18.06.2007
    118d@orange.fr

    118d@orange.fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Habe in einer französichen zeitschrifft gelesen das der 118 d fl Scheibenbremsen hinten innenbelüftet hat . :?:
    Habe mal nachgeschaut und denke es ist auch so ! :?:
    Mfg aus Frankreich
    Enrico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    120d und 130i haben hinten innen belüftete scheiben.
     
  4. #3 gldmant75, 18.06.2007
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    "Bremsscheiben vorn innenbelüftet, bei 130i, 118d und 120d vorn und hinten innenbelüftet."

    Facelift.


    laut BMW Pricelist


    Vorfacelift weiss nicht.

    Grüße

    H
     
  5. Günni

    Günni Guest

    laut meinem prospekt hat der 118d (fl) keine belüfteten hinten und mein 118d vor-fl hat auch keine.
     
  6. #5 gldmant75, 18.06.2007
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    1_SH_pricelist.pdf von 19.1.2005:

    "Scheibenbremsen vorn innenbelüftet, bei 120d vorn und hinten innenbelüftet"

    Seite 4/16

    also Vorfacelift. (da war auch noch kein 130i drin)

    damals heruntergeladen von BMW.

    Jetzt kommts:
    Die vorzeitig ins Internet eingestellt FL Pricelist vom Jan 2007 1er_preisliste_3_und_5_tuerer.pdf:
    "Bremsscheiben vorn innenbelüftet, bei 130i und 120d vorn und hinten innenbelüftet"

    wenn man die Preisliste aber heute runterlädt:

    "Bremsscheiben vorn innenbelüftet, bei 130i, 118d und 120d vorn und hinten innenbelüftet". Seite 6 /32. Am besten per Strg-F suchen.

    BMW_1series_prices.pdf.

    BMW Internetseite --> 1er --> Download --> die aktuelle Preisliste des BMW 1er.

    Grüße

    H
     
  7. Günni

    Günni Guest

    kann denn mal ein fl fahrer direkt am wagen nachsehen? die preislisten sind ja schon verschieden, vielleicht auch noch die fl´s :ninja: :106:
     
  8. #7 gldmant75, 19.06.2007
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo Günni, wo sieht man das denn? haben meinen Bremsen Löcher oder wie? (ey jetzt sparen die schon am Stahl in meinen Bremsen...)

    ich schau dann direkt mal nach

    H
     
  9. #8 Let me be, 19.06.2007
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Mein 118i FL hat nur vorne "innenbelüftet". Hinten sind stinknormale
    Bremsen mit einer Scheibe.
    Die etwas schwammige BMW-Aussage läßt sich damit erklären.

    Woanders stand, ab 120 gäbe es vorne und hinten "innenbelüftet",
    der erhöhten Motorleistung angepaßt - was Sinn macht.
    lmb
     
  10. Joko

    Joko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    118 d FL hinten innenbelüftet!

    Hi!

    Habe meinen 118dFL seit ca. 5 Wochen, hab ebenfalls am Anfang irgendwo gelesen das nur der 120d hinten innebelüftete Scheiben hat.
    Als ich dann das Baby bekommen habe hab ich nicht schlecht geschaut - siehe da auch hinten gleichgroße Scheiben wie vornu und innenbelüftet. Jedoch sind die hinteren Scheiben etwas dünner als die vorderen aber JA sie sind innenbelüftet.

    Gruß aus Wien.
    JOKo
     
  11. #10 Let me be, 19.06.2007
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Joko,
    Das ist aber 'ne Überraschung. Ich habe erneut nachgesehen.
    Wie berichtet: Mein 118i FL (22.6.07) hat hinten keine Innenbelüftung.
    Es ist schwer zu sehen, da ein Abdeckblech die Sicht versperrt und
    es ziemlich eng die Scheibe umschließt.
    Auch ist die Einzelscheibe "hinten" dicker als jede Einzelscheibe vorne.
    Vielleicht hat BMW aus Logistikgründen 120er aufgelegt und dann
    -nach Auftragslage- 118er daraus gefertigt.
    Gruß lmb
     
  12. #11 Let me be, 19.06.2007
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Pardon - ein Fehler !
    Zulassung war natürlich 22.Mai 07.
    (ich bin halt meiner Zeit voraus :lol: ).
    lmb
     
  13. #12 gldmant75, 19.06.2007
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    HAllo, Let me be:

    du fährst einen 118i > Benziner. Da keine belüfteten Scheibenbremsen hinten.
    118d FL> Belüftete Scheibenbremsen.

    aktuelle BMW Pricelist zum FL sagt alles was man wissen muss zu dem Thema:

    "Bremsscheiben vorn innenbelüftet, bei 130i, 118d und 120d vorn und hinten innenbelüftet"

    Ergo beim 116i 118i und 120i keine belüfteten. Es wird auch keine FL geben bei denen es anders ist.

    Grüße
     
  14. #13 118d@orange.fr, 19.06.2007
    118d@orange.fr

    118d@orange.fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na, ist doch jetzt alles klar :
    118d fl hat hinten belüftung ..... :lol:
    Hab heute bei meinem BMW Händler :shock: nachgefragt und nachgegugt .
    Danke euch für die Vürsorge :wink:
    Mfg aus Frankreich ..
    Enrico
     
  15. #14 Meenzer, 19.06.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Blöde Frage: Woran erkenne ich innenbelüftete Scheibenbremsen ?!
     
  16. #16 Meenzer, 19.06.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    @Günni: Hätte ich auch selber drauf kommen können. :? Thanx, D
     
  17. Günni

    Günni Guest

    :wink:
     
  18. #18 Meenzer, 19.06.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Was mich nur verwundert:

    Als ich im Februar meinen 118d bestellt habe, stand es wie folgt in der Preisliste: "Bremsscheiben vorn innenbelüftet, bei 130i und 120d vorn und hinten innenbelüftet"
    - Preisliste Stand: März 2007
    - Die Codierung/Bestellnummer (?) auf der letzten Seite der PL lautet: 7 10 010 099 2007 V1-B-3. Printed in Germany 2007.

    In der unter bmw.de aktuell downloadbaren Preisliste heißt es jedoch:
    "Bremsscheiben vorn innenbelüftet, bei 130i, 118d und 120d vorn und hinten innenbelüftet"
    - Preisliste Stand: März 2007
    - Die Codierung/Bestellnummer (?) auf der letzten Seite der PL lautet: 7 10 010 099 2007 V1-B-3. Printed in Germany 2007.

    Spricht nicht gerade für 'ne professionelle Qualitätskontrolle und die Kenntnis des Produktes bei Erstellung und Distribution der Endkundendokumente. Zumindest gilt: Besser ausgestattet als beworben.

    Einen habe ich aber noch: Im Prospekt steht, dass das Gepäckraumtrennnetz Serie ist. In der PL werden aber unter SA 413 fürs gleiche Stück EUR 90,00 aufgerufen :idea:

    Gruß, D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten. Steht gleich auf Seite 2. ;)
     
  21. #20 Meenzer, 21.06.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mir ging es weniger um die Änderungen, die sich BMW vorbehält, sondern generell um die Qualität der Unterlagen. Schließlich will ich wissen, was ich erhalte. So'n 1er kostet ´halt mehr als ein Golf und da kann man doch etwas mehr erwarten :-)

    Gruß,
    D
     
Thema: Scheibenbremsen hinten innenbelüftet oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben hinten belüftet

    ,
  2. scheibenbremsen innenbelüftet

    ,
  3. innenbelüftet Scheibenbremse

    ,
  4. bmw e87 bremsscheiben hinten belüftet?
Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen hinten innenbelüftet oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...