Scheibenabsenkung heute mal nicht!

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von 219153, 14.12.2009.

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Hab heute auch mal mit der "leidigen" Scheibenabsenkung beim 3-türer zu tun gehabt.
    -Vorerst hab ich die Seitenscheiben von Schnee und Eisrückständen mit Scheibenenteiser und Kratzer ordentlich befreit.Die Tür und Scheibe war auch nicht am Gummi angefroren (Gummi mit Hirschtalg konsrviert). Beim Tür öffnen
    hat sich die Scheibe sofort ohne würgen ca.1cm gesenkt.-wie normal.
    -Nur beim Schließen hats die Scheibe nur ca.2-3mm angehoben.
    -Auch nach 5 Versuchen nicht.Klappte erst abens wieder. War bei der Fahrt nicht 100% dicht.
    -Bj. 05.09--bekanntes Problem besteht also noch!--hat das auch noch Bj.10.09?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 14.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das eine Umfrage oder wie????
     
  4. #3 A1exander, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Selbst wenn nicht, wüsste ich jetzt nicht was er sich für Antworten erhofft.
    Dein Problem hab ich schon verstanden aber was willst du jetzt hören von uns?
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar--ist vielleicht nicht der richtige Ort unter "Umfragen".
    --Ich wollt nur wissen ,ob das besagte Problem der Scheibenabsenkung die zurückliegenden Baujahre betrifft und es ab Bj.10/09 beseitigt ist?:roll:
    -vielleicht komisch ausgedrückt.:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 einfachbodo, 16.12.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Denke eher nicht. Wäre ja ne Neukonstruktion fällig. Das Problem kenne ich leider auch. Hab zum ersten Mal damit zu tun. Wichtig ist, dass die Kante zwischen Glas und Plastik unten frei ist. Sorgfältig alles mit dem Eiskratzer wegmachen, und ich sprüh dann noch mit nem Enteisungsspray die Kante entlang.

    Die Türe gaaaaaanz locker schließen klappt auch ohne Behandlung. Spätestens nach dem vierten Mal :baehhh:. Zumindest bis jetzt, wenn da aber ne dicke Eisschicht ist, dann :crybaby::motz:
     
Thema:

Scheibenabsenkung heute mal nicht!

Die Seite wird geladen...

Scheibenabsenkung heute mal nicht! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...