Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt

Diskutiere Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei meinem 118d (Baujahr 10/08, 6000 km) tritt seit heute wieder folgendes unangenehmes Problem auf: Beim Versuch, die Beifahrertür von innen zu...

1. RH73

RH73 1er-Interessent(in)

Bei meinem 118d (Baujahr 10/08, 6000 km) tritt seit heute wieder folgendes unangenehmes Problem auf: Beim Versuch, die Beifahrertür von innen zu öffnen, senkt sich die Scheibe nicht ausreichend ab, so dass die Tür "klemmt". Bei der Beifahrertüröffnung von außen tritt dieses Problem nicht auf. Der Wagen war vor 3 Wochen bereits in Reparatur in der Niederlassung (Garantiefall) und der Defekt schien tatsächlich behoben - bis er heute erneut auftrat. Mich würde interessieren, ob dieser Defekt als Schwachstelle bekannt und was am besten zu tun ist.

2. #2 space77, 18.05.2009
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... auch wenn es komisch klingt: lass mal den Ladestand deiner Batterie überprüfen! Hatte mal das gleiche Problem und es lag daran - der FH konnte dann nicht mehr die Positionierung im Steuergerät speichern! Evtl. mal den Mikroschalter im Türschloss prüfen lassen, sofern net passiert!

Gruß,
    Daniel

3. #3 bmdoubleyou, 18.05.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...dann wäre das Außenöffnen nicht i.O.

Thema:

Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt - Ähnliche Themen

1. Linkes Bremslicht defekt

Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...