Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt

Diskutiere Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei meinem 118d (Baujahr 10/08, 6000 km) tritt seit heute wieder folgendes unangenehmes Problem auf: Beim Versuch, die Beifahrertür von innen zu...

  1. RH73

    RH73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 118d (Baujahr 10/08, 6000 km) tritt seit heute wieder folgendes unangenehmes Problem auf: Beim Versuch, die Beifahrertür von innen zu öffnen, senkt sich die Scheibe nicht ausreichend ab, so dass die Tür "klemmt". Bei der Beifahrertüröffnung von außen tritt dieses Problem nicht auf. Der Wagen war vor 3 Wochen bereits in Reparatur in der Niederlassung (Garantiefall) und der Defekt schien tatsächlich behoben - bis er heute erneut auftrat. Mich würde interessieren, ob dieser Defekt als Schwachstelle bekannt und was am besten zu tun ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 space77, 18.05.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... auch wenn es komisch klingt: lass mal den Ladestand deiner Batterie überprüfen! Hatte mal das gleiche Problem und es lag daran - der FH konnte dann nicht mehr die Positionierung im Steuergerät speichern! Evtl. mal den Mikroschalter im Türschloss prüfen lassen, sofern net passiert!

    Gruß,
    Daniel
     
  4. #3 bmdoubleyou, 18.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...dann wäre das Außenöffnen nicht i.O.
     
Thema:

Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...