Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt

Diskutiere Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei meinem 118d (Baujahr 10/08, 6000 km) tritt seit heute wieder folgendes unangenehmes Problem auf: Beim Versuch, die Beifahrertür von innen zu...

  1. RH73

    RH73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 118d (Baujahr 10/08, 6000 km) tritt seit heute wieder folgendes unangenehmes Problem auf: Beim Versuch, die Beifahrertür von innen zu öffnen, senkt sich die Scheibe nicht ausreichend ab, so dass die Tür "klemmt". Bei der Beifahrertüröffnung von außen tritt dieses Problem nicht auf. Der Wagen war vor 3 Wochen bereits in Reparatur in der Niederlassung (Garantiefall) und der Defekt schien tatsächlich behoben - bis er heute erneut auftrat. Mich würde interessieren, ob dieser Defekt als Schwachstelle bekannt und was am besten zu tun ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 space77, 18.05.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... auch wenn es komisch klingt: lass mal den Ladestand deiner Batterie überprüfen! Hatte mal das gleiche Problem und es lag daran - der FH konnte dann nicht mehr die Positionierung im Steuergerät speichern! Evtl. mal den Mikroschalter im Türschloss prüfen lassen, sofern net passiert!

    Gruß,
    Daniel
     
  4. #3 bmdoubleyou, 18.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...dann wäre das Außenöffnen nicht i.O.
     
Thema:

Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...