Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von RH73, 16.05.2009.

  1. RH73

    RH73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 118d (Baujahr 10/08, 6000 km) tritt seit heute wieder folgendes unangenehmes Problem auf: Beim Versuch, die Beifahrertür von innen zu öffnen, senkt sich die Scheibe nicht ausreichend ab, so dass die Tür "klemmt". Bei der Beifahrertüröffnung von außen tritt dieses Problem nicht auf. Der Wagen war vor 3 Wochen bereits in Reparatur in der Niederlassung (Garantiefall) und der Defekt schien tatsächlich behoben - bis er heute erneut auftrat. Mich würde interessieren, ob dieser Defekt als Schwachstelle bekannt und was am besten zu tun ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 space77, 18.05.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... auch wenn es komisch klingt: lass mal den Ladestand deiner Batterie überprüfen! Hatte mal das gleiche Problem und es lag daran - der FH konnte dann nicht mehr die Positionierung im Steuergerät speichern! Evtl. mal den Mikroschalter im Türschloss prüfen lassen, sofern net passiert!

    Gruß,
    Daniel
     
  4. #3 bmdoubleyou, 18.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...dann wäre das Außenöffnen nicht i.O.
     
Thema:

Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenabsenkung der Beifahrertür defekt - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...