Scheiben tönen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 27.07.2011.

1. #1 c-mate, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wäre ich doch nie hier ins Forum gekommen...jetzt denke ich Tag und Nacht über nix anderes nach was ich am 1er machen könnte...und das mit meinen beschränkten autoschrauberischen Fähigkeiten ;)

Auf der Suche nach einem Folierer, der mir die Spiegelkappen foliert und den Akzentstreifen anbringt, habe ich auf dessen Homepage auch einiges bzgl. Scheibentönung gelesen.
    Das kann ja schon ganz gut aussehen, wenn die hinteren Scheiben getönt sind.
    Aber dann sollte auch der Optik wegen die Heckscheibe getönt sein oder?
    Ich bin noch nie in einem Auto mit getönten Scheiben gesessen und habe von innen durch getönte Scheiben nach draußen geschaut. Wie ist das, ist das "komisch" und wie ist das als Fahrer durch eine getönte Heckscheibe zu schauen? Wird das Fahrzeug im Innern durch die getönten Scheiben dunkler?

THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 27.07.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Klar, auf jeden Fall auch die Heckscheibe tönen.

Das kommt alles auf den Grad der Tönung an, bei der Werkstönung kann man z.B. auch nachts noch ohne größere Probleme raus schauen. Wird halt allgemein alles ein wenig dunkler im Innenraum (kommt wie gesagt auch auf die Tönung an), und das Auto soll sich in der Sonne durch getönte Scheiben auch nicht ganz so stark aufheizen.

4. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Also ich hatte meine Autoscheiben auch immer folieren lassen und dann meistens sehr dunkel.

Du solltest dann schon die Heckscheibe mit folieren lassen. Sonst sähe das sicher komisch aus. Also die Vorteile sind zum einen, dass es für hintere Mitfahrer nicht so warm im Auto wird, weil der Lichteinfall und die UV-Strahlung gemindert wird. Außerdem blenden dich Autos mit falsch eingestellten Scheinewerfern oder Fernlicht nicht so sehr wenn sie nachts hinter dir fahren. Ein anderer Vorteil ist, dass man sich wie "abgeschirmt" in seinem Auto fühlt.

Nachteil könnte zum Beispiel sein, wenn du sehr dunkle Scheiben hast, dass du nachts Probleme beim Rückwärtsfahren haben könntest. Tagsüber sieht man auch von innen, dass die Scheiben dunkler sind, aber das merkt man irgendwann nicht mehr und beeinrtächtigen tut es m.M.n. auch nicht.

Aber das ist wie ich finde eine Gewöhnungsfrage.

Aber wenn du mal über nen längeren Zeitraum ein Auto mit getönten Scheiben gefahren bist und dann in ein Auto mit normalen Scheiben einsteigst, dann fühlst man sich irgendwie beobachtet. :D

5. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    "Wie abgeschirmt" möchte ich mich nicht fühlen, dafür ist der 1er zu klein. Aber ich weiß schon was Du meinst.
    Ich würde mich sowieso auch nur für eine leichte Tönung entscheiden, gefällt mir nicht, wenn die Scheiben so dunkel sind und zu Silber ist der Kontrast auch zu groß.
    Aber so ne leichte Tönung + folierte Spiegel + Akzentstreifen das wär schon was...
    (und im nächsten Sommer neue Räder)

Ich habe den Folierer jetzt mal um ein erstes ca. Angebot gebeten...

6. #5 Mozoliciu, 27.07.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also ich mach es nicht mehr, mit ner Folie.

ich benütze sowas hier.
    http://www.foliatec.com

einen Sonnenschutznetz. kostet. relativ genauso viel wie eine Folierung.
    und kann bei bedarf in sek wieder abgenommen werden. und es gibt die für fast jedes Fahrzeug Passgenau.:wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da fällt mir ein, dann lasse ich mir doch auch gleich mal einen 1er Forum Aufkleber zuschicken, der kann dann gleich mit drauf...

9. #7 Marcelo87, 27.07.2011
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich habe vor kurzem zum ersten mal bei meinem fahrzeug die scheiben tönen lassen und es ist herrlich. sieht gut aus und wagen ist nicht mehr soo warm und es ist viel angenehmer insgesamt.
    Nachteil ist leider, dass man abends beim rückwärtsfahren deutlich mehr acht geben muss.

Thema:

Scheiben tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. iphoneSE - Ton stark verzerrt

iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  3. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  4. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  5. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...