Scheiben "tönen"?

Diskutiere Scheiben "tönen"? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, hat jemand an seinem Cabrio die Scheiben tönen lassen? Tönen der Frontscheibe ist ja nicht erlaubt, aber es gibt doch noch so ein anderen...

  1. hype

    hype 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Max
    Hey,

    hat jemand an seinem Cabrio die Scheiben tönen lassen?
    Tönen der Frontscheibe ist ja nicht erlaubt, aber es gibt doch noch so ein anderen Verfahren oder? Wo die Scheibe sozusagen lackiert wird?
    Hab dazu leider nichts im Forum gefunden...

    Betrifft Heckscheibe, so wie die 2 x 2 Seitenfenster.

    Viele Grüße
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 14.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
  4. hype

    hype 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Max
    Das Folien nicht erlaubt sind wusste ich auch. Trotzdem Danke!

    Wie gesagt hatte von irgendeiner legalen Lösung gehört werde folieren noch tönen. Für die Seitenscheiben.
     
  5. #4 Maulwurfn, 14.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ist mir nicht bekannt.
     
  6. hype

    hype 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Max
    Hab gefunden, was ich meinte. Scheiben fluten (floaten) heißt der Spaß ist aber genauso illegal und hat sich damit erledigt. Danke, kann geschlossen werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurfn, 14.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Was abzusehen war. ;)
     
  9. hype

    hype 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Max
    Naja nicht unbedingt...

    Bis 2005 war das ganze legal und wurde gegen TÜV-Abnahme eingetragen.
    Damals ging es lediglich darum, dass folierte Frontscheiben im Falle eines Notfalls nicht vom Insassen zerstört werden können. Was beim lackieren nicht der Fall war.

    Inzwischen gibt es aber neue Gesetzgebungen, die auch das Floaten untersagen.

    Off-Topic: Solche Einzeiler wie "Was abzusehen war" haben keinen nennenswerten Mehrwert für den Thread, die kann man sich auch sparen und den Thread ggf. direkt schließen. ;)
     
Thema:

Scheiben "tönen"?

Die Seite wird geladen...

Scheiben "tönen"? - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  4. Quittirungs ton schliessen und öffnen

    Quittirungs ton schliessen und öffnen: Hallo Zusammen Ich möchte für meinen 1er einen Quittirungs ton beim schlissen und öffnen des Autos. Leider habe ich keine Alarmanlage. Wie komme...
  5. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...