Scheiben schließen nicht mehr beim abschließen?!?!

Diskutiere Scheiben schließen nicht mehr beim abschließen?!?! im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo nach dem ich jetzt einige Zeit im Internet verbracht habe und Hilfe gesucht habe wende ich mich jetzt mal an euch. Mittlerweile zweifle ich...

  1. rtfm87

    rtfm87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo nach dem ich jetzt einige Zeit im Internet verbracht habe und Hilfe gesucht habe wende ich mich jetzt mal an euch. Mittlerweile zweifle ich nämlich schon an mir selbst.

    Habe einen 120d (BJ: 2005) mit Keyless funktion. Ich bin der meinung das mein 1er nach dem abschließen über die Türgriffe (nur kurzes betätigen der türgriffe) jedesmal sämtliche Fenster die geöffnet waren selbstständig geschlossen hat.
    Seit einigen Monaten macht er das nicht mehr.
    Das schließen der Fenster durch langes betätigen der Türgriffe funktioniert.

    Hab ich mir das ganze nur eingebildet? Oder schließen eure 1er die fenster selbstständig?
    Muss ich den freundlichen :-) aufsuchen? Ist da was defekt?

    Vielen Dank schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hi,
    habe auch nen 120d Bj08 mit Komfortzugang. Bei mir verhält es sich genau wie mit der Fernbedienung: kurzes Drücken Fahrzeug verschlossen, langes Drücken Fenster zu.
    Also meiner Meinung nach nichts defekt.

    Gruß!
     
  4. rtfm87

    rtfm87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die schnelle Antwort =)
    Dann gibt es genau 2 Möglichkeiten. Entweder ich sollte lieber mal zum Arzt fahren anstatt zum freundlichen :-). Oder es war eine angenehme Fehlfunktion die aus unerklärlichen Gründen nicht mehr da ist.
     
  5. #4 JayJay125D, 24.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Warst du bevor die Funktion nicht mehr verfügbar war beim Freundlichen zum Service oder so? Und hast du den Wagen als Neuwagen gekauft oder gebraucht? Weiss zwar nicht 100%ig, ob es möglich ist aber vielleicht wurde die Funktion reincodiert und wurde mit nem Update beim Freundlichen gelöscht. Aber wahrscheinliche ist, dass du dir die Funktion einbildest.
     
  6. rtfm87

    rtfm87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon. Habe den Wagen gebraucht gekauft. Allerdings wurde der Wagen von mir noch nie zum freundlichen gebracht. Nur zu einer anderen Werkstatt.

    Mittlerweile mach ich mir echt gedanken mal zum arzt zu gehen :D
     
Thema: Scheiben schließen nicht mehr beim abschließen?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 scheiben schließen

Die Seite wird geladen...

Scheiben schließen nicht mehr beim abschließen?!?! - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...