Scheiben schließen nicht mehr beim abschließen?!?!

Diskutiere Scheiben schließen nicht mehr beim abschließen?!?! im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo nach dem ich jetzt einige Zeit im Internet verbracht habe und Hilfe gesucht habe wende ich mich jetzt mal an euch. Mittlerweile zweifle ich...

1. rtfm87

rtfm87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo nach dem ich jetzt einige Zeit im Internet verbracht habe und Hilfe gesucht habe wende ich mich jetzt mal an euch. Mittlerweile zweifle ich nämlich schon an mir selbst.

Habe einen 120d (BJ: 2005) mit Keyless funktion. Ich bin der meinung das mein 1er nach dem abschließen über die Türgriffe (nur kurzes betätigen der türgriffe) jedesmal sämtliche Fenster die geöffnet waren selbstständig geschlossen hat.
    Seit einigen Monaten macht er das nicht mehr.
    Das schließen der Fenster durch langes betätigen der Türgriffe funktioniert.

Hab ich mir das ganze nur eingebildet? Oder schließen eure 1er die fenster selbstständig?
    Muss ich den freundlichen :-) aufsuchen? Ist da was defekt?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hi,
    habe auch nen 120d Bj08 mit Komfortzugang. Bei mir verhält es sich genau wie mit der Fernbedienung: kurzes Drücken Fahrzeug verschlossen, langes Drücken Fenster zu.
    Also meiner Meinung nach nichts defekt.

Gruß!

4. rtfm87

Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die schnelle Antwort =)
    Dann gibt es genau 2 Möglichkeiten. Entweder ich sollte lieber mal zum Arzt fahren anstatt zum freundlichen :-). Oder es war eine angenehme Fehlfunktion die aus unerklärlichen Gründen nicht mehr da ist.

5. #4 JayJay125D, 24.05.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Warst du bevor die Funktion nicht mehr verfügbar war beim Freundlichen zum Service oder so? Und hast du den Wagen als Neuwagen gekauft oder gebraucht? Weiss zwar nicht 100%ig, ob es möglich ist aber vielleicht wurde die Funktion reincodiert und wurde mit nem Update beim Freundlichen gelöscht. Aber wahrscheinliche ist, dass du dir die Funktion einbildest.

6. rtfm87

Fahrzeugtyp:
    120d
    So einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon. Habe den Wagen gebraucht gekauft. Allerdings wurde der Wagen von mir noch nie zum freundlichen gebracht. Nur zu einer anderen Werkstatt.

Mittlerweile mach ich mir echt gedanken mal zum arzt zu gehen :D

Thema: Scheiben schließen nicht mehr beim abschließen?!?!
Die Seite wird geladen...

Scheiben schließen nicht mehr beim abschließen?!?! - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...