Scheiben quitschen (nicht die bremse...)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bixol, 08.07.2014.

1. Bixol

Bixol 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo zusammen

Ich hab seid ein paar monaten das problem dass meine scheiben quitschen.
    Damit meine ich nicht die bremsscheibe, sondern das fenster/die scheibe in der türe.
    Es betrifft genauer gesgt die beifahrertüre. Wenn ich dort die scheibe rauf oder runter fahre dann quitscht es; ich würde mal annehmen dass die gummiisolierung am fensterrand das ganze versursacht?
    Ich hab so meine mühe das auf deutsch zu erklären da ich die ganzen begriffe auf italienisch kenne :icon_neutral:

Was kann ich dagegen machen? bzw. habt ihr verstanden was ich meine?

Danke schon mal für eure hilfe

Bixol

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 08.07.2014
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich setze bei sowas auf die original Gummipflege (in Sprayform) von BMW. Dort ist glaube ich Glycerin drin was dem Gummi sein tiefes Schwarz nach und nach zurückgibt und ihn wieder "geschmeidiger" werden lässt. Das mit dem Schwarz stimmt übrigens schonmal (selbst getestet), aber der Effekt tritt erst nach mehrmaliger Anwendung ein.

Damit nichts auf die Scheibe kommt einfach auf ein Baumwolltuch aufsprühen und über die Gummis wischen. Den Vorgang öfter wiederholen und nach ner Woche nochmal. Evtl. hilft das auch dir.

Abraten kann man in dem Zusammenhang wohl von Silikonsprays. Man liest hier zwar Unterschiedliches, aber bei vielen hat es das Quietschten nach einiger Zeit noch verschlimmert.

Thema:

Scheiben quitschen (nicht die bremse...)

Die Seite wird geladen...

Scheiben quitschen (nicht die bremse...) - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...