Scheiben quitschen (nicht die bremse...)

Diskutiere Scheiben quitschen (nicht die bremse...) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich hab seid ein paar monaten das problem dass meine scheiben quitschen. Damit meine ich nicht die bremsscheibe, sondern das...

  1. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo zusammen

    Ich hab seid ein paar monaten das problem dass meine scheiben quitschen.
    Damit meine ich nicht die bremsscheibe, sondern das fenster/die scheibe in der türe.
    Es betrifft genauer gesgt die beifahrertüre. Wenn ich dort die scheibe rauf oder runter fahre dann quitscht es; ich würde mal annehmen dass die gummiisolierung am fensterrand das ganze versursacht?
    Ich hab so meine mühe das auf deutsch zu erklären da ich die ganzen begriffe auf italienisch kenne :icon_neutral:

    Was kann ich dagegen machen? bzw. habt ihr verstanden was ich meine?

    Danke schon mal für eure hilfe

    Bixol
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 08.07.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich setze bei sowas auf die original Gummipflege (in Sprayform) von BMW. Dort ist glaube ich Glycerin drin was dem Gummi sein tiefes Schwarz nach und nach zurückgibt und ihn wieder "geschmeidiger" werden lässt. Das mit dem Schwarz stimmt übrigens schonmal (selbst getestet), aber der Effekt tritt erst nach mehrmaliger Anwendung ein.

    Damit nichts auf die Scheibe kommt einfach auf ein Baumwolltuch aufsprühen und über die Gummis wischen. Den Vorgang öfter wiederholen und nach ner Woche nochmal. Evtl. hilft das auch dir.

    Abraten kann man in dem Zusammenhang wohl von Silikonsprays. Man liest hier zwar Unterschiedliches, aber bei vielen hat es das Quietschten nach einiger Zeit noch verschlimmert.
     
Thema:

Scheiben quitschen (nicht die bremse...)

Die Seite wird geladen...

Scheiben quitschen (nicht die bremse...) - Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  2. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  3. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

    Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  5. Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß

    Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß: hallo zusammen. Habe mir heute das Schnäppchen gegönnt und vorne also auch Hinten Scheiben und Beläge wechseln lassen. Bin dann knapp 30 km...