Scheiben getönt

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von schadi, 18.04.2011.

  1. schadi

    schadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute,

    bin neu hier!

    Kurze Frage:

    Ich habe bei meinem 1er BMW silber vor 2 Tagen die Scheiben schwarz tönen lassen!

    Jetz habe ich folgendes Problem:

    Rund um die Heckscheibe befindet sich, da wo die Folie angebracht wurde, ein weisser Rand!
    Teilweise befinden sich auch blässchen auf der Folie!

    Naja und es sieht natürlich noch nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe!

    Könnt ihr mir sagen ob dieser Rand noch weggeht!?!

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 18.04.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    wo hast du es denn machen lassen?
    Ich würde da nochmal hin fahren und reklamieren
     
  4. #3 Kurvensau, 18.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das kann dir am besten dein Folierer sagen.
    Das mit den Blasen geht meiner Meinung nach auch nicht.
     
  5. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es vor einigen Wochen auch machen lassen. Gab am Rand ein paar unschöne Stellen und außerdem paar kleine Blasen. Ergo, direkt reklamiert und neu machen lassen. Fertig.
     
  6. schadi

    schadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    danke schonmal für eure antwort!


    ja leider hat der kollege urlaub bei dem ichs hab machen lassen!

    Naja mal schauen!

    und ihr denkt das das nicht richtig gemacht wurde oder wie?

    er meinte ich sollte mal 2 wochen warten und wir sollen sehen wie es sich entwcikelt, aber irgendwie habe ich keine gute hoffnung das es besser wird!
     
  7. #6 MarcoSt, 19.04.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Da kann sich nichts entwickeln oder? Blasen sind da oder nicht.
     
  8. #7 BMW-Racer, 19.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bläschen auf der Folie sind definitiv nicht normal, das passiert meistens wenn man es ohne Erfahrung selber macht und nicht sauber genug arbeitet. Von alleine gehen die Bläschen jedenfalls kaum wieder weg...
     
  9. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich hab meinen auch diese Woche folieren lassen und da sind keine Blaeschen in der Flaeche zu sehen. Was sein kann ist,dass an den Keramikbobbeln am Rand ( bei mir in der kleinen Seitenscheibe) noch Reste von Feuchtigkeit aus der Montage sind. Diese sollen aber laut meinem Scheibenfritzen entweder noch wegtrocknen oder er will es neu machen nach1-2Wochen trockenzeit.
    Aber Blasen, Bobbeln oder gar Punkte gehen ueberhaupt nicht, dann muss nachgearbeitet werden.

    Edith: oder hat er bei dir die Folie nicht gross genug ausgeschnitten??
     
  10. schadi

    schadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das krasse ist ja, dass der Kollege der es gemacht hat, seinen beruf schon 20 jahre macht...deswegen wundetr es mich ja!
     
  11. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Naja wenn du das Vertrauen hast (warum auch nicht) dann warte einfach noch bis nach Ostern ab. Warm genug wird es ja ;)
     
  12. #11 domsi1984, 19.04.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Auch nach 20 Jahren passieren einen noch Fehler...
     
  13. #12 sonofnyx, 19.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Der "weiße" Rand ist normal und lässt sich nicht vermeiden. Auf diesen schwarzen Stellen am Rand der Scheiben haftet die Folie nicht ordentlich.
     
  14. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja es kommt nur noch auf die groesse dieser Stellen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HG-Markus, 20.04.2011
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Ich habe auch diesen "weissen Rand" und frage mich auch schon die ganze Zeit, ob das normal ist und sich nicht vermeiden laesst.
    Blasen auf der Folie hatte ich zu Beginn auch, die sind dann aber verschwunden.
    Habe mir die Scheiben vor 3 Wochen folieren lassen.

    Mach doch mal ein Foto von dem Ergebnis, speziell von dem Rand.
     
  17. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    mein Folierer hat mich gleich nach getaner Arbeit auf den Rand hingewiesen.
    Er meinte das wäre normal, da die Beschichtung des Glases an der Stelle dies unmöglich mache ... da bei mir nur ein minimaler Rand um die Pünktchen zu sehen ist hat es mich nciht weiter gestört!
     
Thema:

Scheiben getönt

Die Seite wird geladen...

Scheiben getönt - Ähnliche Themen

  1. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  2. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  3. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  4. Tacho-Scheiben wechseln + umlöten

    Tacho-Scheiben wechseln + umlöten: Hallo zusammen, da die Tacho-Scheiben gefunden wurde, ich aber weder tauschen noch umlöten kann, suche ich jemand der mir dabei helfen kann, das...
  5. Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...