Scheiben folieren-Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chicko20, 21.03.2011.

1. #1 Chicko20, 21.03.2011
    Chicko20

Chicko20 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

will diese Woche noch meine Scheiben hinten folieren lassen ( Foliatec ) , und hab dazu ne Frage.

Ich hab mal gehört, dass man die Kosten dafür von der Versicherung übernehmen lassen kann, falls man Teil/ Vollkasko hat.

Stimmt das? Dann steigt doch aber der Jährliche Beitrag oder nicht?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    sowas hab ich noch nie gehört... kann ich mir nicht vorstellen.

4. #3 1ercruiser, 21.03.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    warum sollte die Versicherung einem das bezahlen???

5. #4 Chicko20, 21.03.2011
    Chicko20

Chicko20 1er-Interessent(in)

Ich habs sogar mal wo gelesen gehabt, wegen dem Sonnenschutz etc. Ist wirklich so.

6. #5 1ercruiser, 21.03.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wie Sonnenschutz??

7. #6 Eagle1882, 22.03.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Au ha. Das ist Illegal. Das nennt sich Versicherungsbetrug.
    Hab ich auch schon mal irgendwo gehört, dass eine kaputte Frontschreibe angegeben wird und für das Geld dann die Scheiben foliert werden. Machen "komicherweise" immer so kleine Hinterhofbutzen.
    Würd die Finger davon lassen. Bei nem seriösen Folierer wirste zu Recht vom Hof gejagt.

8. #7 cyberFreak, 22.03.2011
    cyberFreak

cyberFreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    definitiv verboten!!!
    Hatte damals einen Steinschlag per SmartRepair machen lassen über die Versicherung.
    Kurz darauf klingelte ein Gutachter der Versicherung und wollte den Steinschlag fotografieren und dokumentieren... hat ich ja kein Problem damit.
    Als ich ihn fragte warum er das macht, meinte er das es viele Leute gibt die sich die Scheiben folieren lassen und das über einen Steinschlag abrechnen.
    Finger weg!!

9. sodala

sodala 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Jepp, machen einige, läuft aber auf Versicherungsbetrug raus...also zahl lieber die 150 EUR fürs folieren.

10. #9 Chris176, 22.03.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Wenn Du Dir bei dem Käse so sicher bist, warum fragst Du hier dann noch?

Wie der Rest schon geschrieben hat ist das totaler Quatsch. Was bringt denn ein besserer "Sonnenschutz" für Vorteile bei der Versicherung bzw. welche Gefährung (Vergleich Steinschlag) geht denn von nichtfolierten Scheiben aus?

:lach_flash::lach_flash::lach_flash:

11. #10 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    also ich find die idee gar nicht schlecht.

du rufst bei der versicherung an, fragst ob sie dir die folie freiwillig zahlen.
    wenn sie ablehnen, nimmst du halt nen hammer...

12. #11 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Zufälligerweise bin ich Mitarbeiter eines großen Versicherungskonzerns.
    Es gibt folgende Optionen:
    - Scheibe wurde durch das versicherte Risiko Glasbruch beschädigt/zerstört und war VORHER bereits foliert, was durch in Augenscheinnahme oder eine dahingehende Rechnung belegt werden kann, dann bestehen grundsätzlich gute Chancen auf Ersatz der Scheibe inklusive einer neuen Folierung der selbigen.

- Betrugssachverhalt wie meine Vorredner schon zur Genüge zur Sprache brachten

- Sondersachverhalt, damit ist gemeint, dass nichts unmöglich ist, sprich es ist THEORETISCH denkbar, dass ein Versicherer im Glasbruch-Schadensfall die Rechnung zahlt bis Höchstgrenze AUDATEX und wenn der Glasereibetrieb gleichzeitig die Folierung mit abrechnet und die Höchstgrenzen lt. Audatex nicht überschritten werden, weil die Folierung nur als kleine Kostenposition mit auf der Rechnung drauf ist, dann rutscht das quasi beim Versicherer durch. Erfüllt jedoch ebenfalls streng genommen den Tatbestand des Versicherungsbetrugs.

Andere Möglichkeiten kann ich mir nicht vorstellen, es ist mir nicht bekannt, dass es Tarifwerk solche Leistungen ohne zuvor gelagerten Schadensachverhalt vor sieht, ist ja auch kaufmännich totaler Humbug, weil diese Folien nicht wirklich die Verkehrssicherheit erheblich erhöhen. Im Regelfall dienen diese als Sichtschutz und drücken die Innenraumtemperatur um keine Ahnung 1-5Grad im Sommer aber dat wars dann auch schon....

13. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Bezahl doch die 150€ fürs folieren einfach da du warscheinlich eh ne selbstbeteiligung von 150€ hast und es dann sowieso keinen sinn macht. Ich frage mich gerade was du bei einer normalen inspektion alles anstellen willst? warscheinlich verklagst du bmw weil an deinem auto ein ölwechsel vorgenommen werden muss. warum kaufst du dir nicht einfach ein auto wo du dir danach auch gewisse extras leisten kannst.

14. #13 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    @lisped: naja, es immer gleich aufs budget zu schieben is ja auch overdosed und wird hier im forum gerne gemacht.

ich denke wir sollten einfach davon ausgehen, dass der themenstarter keine unlauteren absichten hatte oder hat und einfach nur mal so gefragt hat. grundsätzlich ist das ja legitim.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RoadStar111, 25.03.2011
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Gute Chancen ? Ja ja, die Versicherungen mal wieder, die finden immer eine Lücke, um nicht oder nur einen Teil zahlen zu müssen.

Wenn meine folierte Scheibe (sofern ich eine hätte) das zeitliche segnet, dann erwarte ich nicht nur "gute Chancen" sie samt Folierung ersetzt zu bekommen ! :eusa_naughty:

17. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber wieso sollte generell deine Folie im Falle eines Glasbruchs von deiner Teilkasko mitversichert sein bzw. ebenfalls ersetzt werden?

Thema:

Scheiben folieren-Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Scheiben folieren-Versicherung? - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...
  4. Empfehlung zur Versicherung

Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  5. Welche Versicherung?

Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch