Scheiben fahren beim einsteigen runter

Diskutiere Scheiben fahren beim einsteigen runter im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi @ all, ich fahre seit einem Monat einen 118i LSE und mir fällt auf, dass die Scheiben manchmal beim einsteigen runterfahren und beim Tür...

  1. #1 franchise88, 06.09.2007
    franchise88

    franchise88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14513 Teltow
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Olli
    Hi @ all,

    ich fahre seit einem Monat einen 118i LSE und mir fällt auf, dass die Scheiben manchmal beim einsteigen runterfahren und beim Tür zumachen wieder hoch ist das normal?!?!?!?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThunderKiller, 06.09.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also normal is das sicher nich....haste vielleicht zu lange auf den knopf auf der fernbedienung gedrückt?
     
  4. #3 franchise88, 06.09.2007
    franchise88

    franchise88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14513 Teltow
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Olli
    wie zulange..... :?:

    ich drück den knopf um aufzumachen mach die tür auf fenster fahren zu 2/3 runter ich steig ein tür zu und die dinger fahren automatisch wieder hoch.....?!
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    LSE = 3-Türer

    3-Türer = rahmenlose Seitenscheiben

    Rahmenlose Seitenscheiben = runter beim Anfassen/Ziehen vom Türgriff, hoch beim Türzumachen


    feddisch
     
  6. #5 franchise88, 06.09.2007
    franchise88

    franchise88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14513 Teltow
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Olli
    hmmm. aber 2/3 nach unten und nur hin und wieder.... :?:



    das mit dem kleinen runterfahren kenn ich...ist ja wie bei jedem Coupe!!
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nur bei allen Coupes mit rahmenlosen Seitenscheiben, sonst isses ja auch mal völlig sinnlos :wink:

    2/3 runter ist wirklich komisch - oder hast Du irgendwas im personal profile gespeichert? Lies mal die Anleitung bezüglich FFB, EFH und Personal Profile.
     
  8. #7 franchise88, 06.09.2007
    franchise88

    franchise88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14513 Teltow
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Olli
    mach ich....meld mich dann morgen nochmal


    thx
     
  9. shinra

    shinra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kalkar
    hab auch die LSE und bei meinem fährt die scheibe auch ab und zu, zu 2/3 herunter beim öffnen der tür.
    Hab mir gedacht das es vielleicht damit zusammenhängen könnte, wenn man die tür zu schnell öffnet bzw ''losreißt''.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    es gibt (beim 3T auf jeden fall) mehrere einstellungen die du im bc machen kanns.

    wenn du 2 mal auf den aufmachen knopf drückst fahren die scheiben runter und wieder hoch. das soll das einsteigen in engeren situationen erleichtern. allerdings nur wenn du direkt nach dem 1. mal nochmal drückst.

    bei mir ist es so:
    1 mal drücken: fahrertür auf
    2 mal drücken mit abstand: beide türen auf
    2 mal drücken ohne lange pause dazwischen: beide türen auf und die scheiben fahren runter.

    ist aber ne ganz normale einstellung im bc die du nach deinem belieben anpassen kannst.

    findet man im handbuch zB :) :weisheit: :weisheit: :detektiv:
     
  12. #10 evolution, 07.09.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Richtig, kann man im Menü abschalten. Wenn ich zweimal aufmache gehen die Scheiben auch soweit runter. Hab das aber ausgeschaltet.

    Komfortzugang machts natürlich umso einfacher. ;)
     
Thema:

Scheiben fahren beim einsteigen runter

Die Seite wird geladen...

Scheiben fahren beim einsteigen runter - Ähnliche Themen

  1. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Suche M140i Fahrer aus Bayern

    Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...