[E87] Scheiben eingefroren

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Kranate, 01.02.2012.

  1. #1 Kranate, 01.02.2012
    Kranate

    Kranate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Heute Morgen bin ich bei eiseskälte in meinen schicken 1er gestiegen und habe gemerkt, dass, weil meine Scheiben eingefroren waren, sie nicht mehr geschlossen haben und vom Rahmen logischerweise abstanden.:motz: Normalerweise gehen die Scheiben, wenn man die Tür aufmacht, ja circa 2 cm runter und gehen automatisch wieder hoch wenn man die Tür wieder schließt.
    So konnte ich erst nach ca 30km und voll aufgedrehter Heizung an den nächsten Rastplatz fahren und dann endlich die Scheiben runterlassen und wieder vernünftig hochfahren.

    Hat einer ne Idee wie ich das Problem in den nächsten kalten Tagen ausschließen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Es gibt von BMW so eine Plane für Front und Seitenscheiben. Das schafft Abhilfe. Alternativ früher aufstehen und mit Chemie enteisen.
     
  4. #3 hifigott, 01.02.2012
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Enteiser unten an die Dichtung sprühen oder kurz an der Scheibe wackeln. Die Vereisung bricht dann auf und du kannst sie wieder mit dem Fensterheber betätigen.

    Ist ein bekanntes Problem und kommt bei mir jeden Winter. :-)
     
  5. #4 Kurvensau, 01.02.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das Präfix E87 könnte man in ein E81 ändern. ;)
     
  6. #5 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Stimmt, der E87 ist raus aus der Diskussion. :wink:
     
  7. #6 Kranate, 01.02.2012
    Kranate

    Kranate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Wenn ich wüsste wie das geht würde ich es sofort machen! :-)
     
  8. #7 bikingwilli, 01.02.2012
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Frage mich immer warum sowas im 120d Forum gepostet wird, wird der 118d ja wohl auch haben.

    Habe ich leider auch sehr oft.
    Ich sprühe enteiser auf die dichtung und schlage 1-2 mal mit der hand gegen die Scheibe.
    Dann reagiert das System wieder wie es soll.

    Grüße
     
  9. #8 Horst-Fabian, 01.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    ja auch der 118d hat sowas. Enteiser auf die Dichtung und gut ist. Vielleicht noch mit Wachs behandeln. Ansonsten früher aufstehen oder Standheizung oder sich vom Auto trennen.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Dieses Problem betrifft den E81, E82 und E88.
    Abhilfe: gummidichtungen trocken halten und mit Talkum oder einem Fettstift einschmieren.
     
  11. #10 IcemanMagic, 01.02.2012
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Hierzu kann ich nur sagen, dass diese Plane nicht hilft. :eusa_naughty: Die Plane ist zu klein/kurz - deckt also die Sietenscheiben nicht ganz ab. (wie man sowas aufn Markt bringen kann....) Hab die Plane zwar trotzdem drauf aber es bringt nicht wirklich was.

    Ich drücke immer bevor ich die Tür öffne unten an der Scheibe entlang. Man hört dann richtig wie sich die Scheibe "löst". Dann kann ich die Türe in der Regel ohne Probleme öffnen.
     
  12. #11 Sandman, 02.02.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Und den E87! Ich habe einen E87 3-Türer (LSE).

    Im Brief als auch im Fahrzeugschein steht 187.
     
  13. #12 Maulwurfn, 02.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Du hast einen E81, was für den Dreitürer steht. Die Angabe im Fahrzeugschein ist etwas anderes. E87 ist nur der Fünftürer.
     
  14. #13 luckyphil88, 03.02.2012
    luckyphil88

    luckyphil88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ischl, Austria
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hab das selbe problem (der hatch wird doch als e87 auch geführt?!)

    jetzt bei -15° brauch ich aber trotzdem keine 30 km bis die wieder aufgetaut sind :-s
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bikingwilli, 03.02.2012
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Ja es ist ja auch ein Hatch, allerdings besitzt der 5-Türer (E87) keine rahmenlosen Scheiben.

    Dieses Problem betrifft nur die 3-Türer.

    Grüßle
     
  17. #15 luckyphil88, 03.02.2012
    luckyphil88

    luckyphil88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ischl, Austria
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    is schon klar, maulwurfn's aussage war nur verwirrend "E87 ist nur der Fünftürer"
     
Thema: Scheiben eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw 3 türer scheibe zugefroren

Die Seite wird geladen...

Scheiben eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  2. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  3. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  4. Tacho-Scheiben wechseln + umlöten

    Tacho-Scheiben wechseln + umlöten: Hallo zusammen, da die Tacho-Scheiben gefunden wurde, ich aber weder tauschen noch umlöten kann, suche ich jemand der mir dabei helfen kann, das...
  5. Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...