Scheiben beschlagen nach Klima aus

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von scubarpro, 23.08.2010.

  1. #1 scubarpro, 23.08.2010
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He Leute,

    mir ist aufgefallen wenn ich die Klimaanlage ausmache , dann fangen die Scheiben an stark zu beschlagen. Wenn ich die Klima wieder anmache ist echt gleich weg,

    ist irgendwas verstopft das die Scheiben gleich beschlagen, irgend ein Schlauch der zum Wasser abfließen ist vielleicht, kann doch nicht sein das die Karre in wenigen sekunden beschlagen ist. Die Luft die man atmet ist auch sehr feucht merkt man gleich

    vielleicht kann jemand mir helfen

    gruß Scubapro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    alles ok
    ganz normal!
     
  4. #3 invis!ble, 23.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht mal den Innenraum richtig entfeuchten? Gibts ja diese Raumentfeuchter, kann man ja mal reinstellen ne Nacht und dann schauen ob's hilft. Weil anscheinend ist ja dann irgendwo noch Naesse. Bei unseren Autos passiert das nur wenn man im Winter immer Schnee durch die Schuhe etc. mit reintraegt.
     
  5. #4 Fabi120d, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich erkläre: :weisheit:
    Klima läuft - Feuchtigkeit wird entzogen. Klima wird abgeschaltet - Restfeuchte bleibt im System. Auto wird nach einer Zeit wieder benutzt ohne die Klimaanlage anzustellen - Restfeuchte trägt zum Beschlagen der Scheiben bei. Denn bis der Verdampfer trockengeblasen ist, dauert es und setzt eine gute Portion Wasser frei, welche mit der Luft eingeblasen wird.

    Am besten 1 Minute vor dem Motor abstellen die Klima ausmachen, damit sie ein bisschen ausblasen kann. Eventuell das Gebläse etwas hochschalten :wink:

    Korrigiert mich, wenn ich was falsch formuliert habe :D
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    100% richtig
     
  7. #6 Fabi120d, 24.08.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :woohoo:
     
  8. #7 Eagle1882, 24.08.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    :blumen:
     
  9. #8 invis!ble, 24.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Reicht diese eine Minute auch auf Dauer, wenn man verhindern will, dass die Klima mit der Zeit anfaengt zu stinken?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    So inetwa ja.
     
  11. #10 invis!ble, 24.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die meist aus, aber bei solchen schwuelen Temperaturen oder im Winter ist die immer an, und ich mach die eigentlich immer recht großzuegig vor Ankunft aus. Also bestimmt 5 - 7min.
    Wenn aber 1ne Minute auch reicht - umso besser.
     
  12. #11 Fabi120d, 26.08.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Also die 1 Minute ist ein Richtwert von mir. Ihr müsst jetzt nich auf die Uhr gucken und 1 Minute vorher die Klima ausmachen :lachlach::whistle:
     
  13. #12 joern1977, 26.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    ja suuuuuper!!!

    jetzt hab ich mir extra 'ne eifonstoppuhrapp runtergeladen mit der man auch tausendstel messen kann.
    wie krieg ich jetzt meine 79 Cent zurück?



    Sent from my iPhone using tapasquark
     
  14. #13 Fabi120d, 26.08.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :roll: Depp :narr:
     
  17. #15 joern1977, 26.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    genau dieses Ausdrucksweise meine ich!

    muss man da gleich zu Kraftausdrücken greifen wenn einer mal was dummes macht?

    kann man da nicht erstmal freundlich nachfragen, ob bei dem betroffenen vielleicht eine temporäre gehirnunaktivität vorliegt??


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Scheiben beschlagen nach Klima aus

Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen nach Klima aus - Ähnliche Themen

  1. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  3. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

    123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  4. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  5. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...